Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Hyla

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    1,703

    Standard Hyla

    Anzeige
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    bin am überlegen mir einen Hyla zu kaufen. Bin mir aber unsicher. Hat jemanden Erfahrungen? Im Netz findet man oft nur Beiträge von Beraterinnen.
    Geändert von Billie28 (26.09.23 um 08:38:09 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Überteuert und fragwürdige Vertriebsmethoden. Die Crux bei solchen Geräten ist, dass niemand der so irre viel Geld dafür ausgegeben hat, dann sagen wird dass es die gleiche Leistung ggf. günstiger gegeben hätte. Die Vertreter sind aufdringlich und wenden fragwürdige Methoden an, sie geben vor, man hätte eine Matratzenreinigung "gewonnen", das ist ein reiner Vorwand um ins Haus zu kommen und das Gerät vorzuführen. Bei der Vorführung kommt dann ganz viel Staub aus der Matratze (wer saugt schon regelmässig seine Matratzen ab) und voilá denkt man, man brauche so ein Gerät. Diesen Gewinntrick haben sie letztens bei meinen Schwiegereltern versucht und ich kenne den gut, weil ich selbst in den 90ern kurzzeitig Telefonmarketing für Staubsaugervertreter gemacht habe. Sehr kurzzeitig.

    Es gibt derzeit wohl keinen Test von Stiftung Warentest, nur einen alten von 2001. Da haben Wasserfiltersauger insgesondere der Hyla sehr schlecht abgeschnitten
    @justizfreund: Der Hyla N von 2001 schnitt mangelhaft ab. Eine neue Untersuchung von Wasserstaubsaugern ist momentan nicht geplant. (Bee)
    ...
    Staubsauger mit Wasserfiltertechnik
    @Hans-L.Weber: In test 8/2001 wurde ein Testbericht über Spezialstaubsauger mit alternativen Filtertechniken veröffentlicht. Fast alle Geräte mit Wasserfiltern waren im Staubrückhaltevermögen seinerzeit mangelhaft. Allein der Einsatz von Wasserfiltern ist also offensichtlich nicht die Lösung. Ihren Hinweis, solche Staubsauger einmal wieder einem Test zu unterziehen, leiten wir gern einmal als Anregung an unser Planungsteam im Hause weiter. Mittelfristig dürfte aber kaum mit einer entsprechenden Untersuchung zu rechnen sein. (Bee)
    https://www.test.de/Staubsauger-Wass...apier-22904-0/
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Ein Test von 2001? Sehr hilfreich.

  4. #4
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ein Test von 2001? Sehr hilfreich.
    Dann finde Du doch einen aktuelleren oder steuere sonst etwas Hilfreiches bei.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Wir haben diesen Staubsauger hier:

    https://www.robert-thomas-shop.de/

    Wäre das eine Alternative?
    Wir sind sehr zufrieden mit der Möglichkeit, den Wasserbehälter einsetzen und "tieferen" saugen zu können
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  6. #6
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Ich folge einer Instagrammerin, die ihn sich selbst gekauft hat und restlos begeistert ist. Da ich sie und ihren Mann persönlich kenne kann ich nur sagen, dass sie ihn tatsächlich selbst gekauft hat und auch keinerlei Provision für die "Werbung" bekommt (man sieht ihn lediglich öfter mal im Einsatz, einige Male hat sie kurz was dazu gesagt).

    Mir ist er erstens zu teuer, daher habe ich mich nicht weiter eingelesen, und zweitens muss hier nicht alles klinisch rein sein, ich halte das nicht für gesund.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Dann finde Du doch einen aktuelleren oder steuere sonst etwas Hilfreiches bei.
    Einen Test wolltest du beisteuern (nicht ich), der sollte dann aber einigermaßen aktuell sein. Ich fand den Hinweis auf das Alter des Tests sehr hilfreich.

    Grundsätzlich finde ich die Technologie spannend, aber den Preis jenseits von Gut und Böse.

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Auf das Alter hatte Medha doch hingewiesen?
    Und unter dem Test stehen sehr aktuelle Kundenbewertungen zu Kundenservice usw. Das ist ja nun auch nicht unwichtig bei einem solchen Produkt.

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    An sich ein interessantes Gerät, aber ich denke man muss wirklich den Einsatzbedarf dafür haben.
    Sowas wie helle Couchgarnitur, die nicht abziehbar ist, Haus mit Garten, Kinder, Teppichböden, so das sich das Ding wenigstens einigermaßen rentieren kann.
    In meinen Augen gleichzusetzen mit einem Thermomix : nice to have aber geht auch problemlos ohne.

    Und zum Thema klinisch rein : wer nach mehr als 10 Jahren mal eine Einbauspülmaschine tauschen lassen muss, fühlt sich eh wie ne Drecksau. Das sieht bei jedem "dahinter" genau so aus.
    Edit : und das nass saugen einer Matratze halte ich nicht mal für eine so tolle Methode wegen der Restfeuchte, das Klima lieben alle noch viel mehr. Regelmäßig gescheit absaugen reicht vollkommen. Oder noch besser ein waschbarer Bezug.
    Geändert von juttali (26.09.23 um 15:05:42 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  10. #10
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    ...
    Edit : und das nass saugen einer Matratze halte ich nicht mal für eine so tolle Methode wegen der Restfeuchte, das Klima lieben alle noch viel mehr. Regelmäßig gescheit absaugen reicht vollkommen. Oder noch besser ein waschbarer Bezug.
    Das ist ja gar kein Nasssauger, sondern wie ich es verstehe ist nur der Staubbeutel durch einen Wassertank ersetzt und damit verbleibt der Staub im Wasser und kann nicht durch einen "zu groben" Filter wieder austreten.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •