Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Team "Echter Schmuck" oder "Modeschmuck"

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,204

    Standard Team "Echter Schmuck" oder "Modeschmuck"

    Anzeige
    Hallo,

    bin Team "feiner" Modeschmuck (also nicht Bijou Brigitte sonder eher Szabo, Jette Joop, Runte usw.).

    Wenn ich beim Juwelier sehe, was Gold-Schmuck - mit oder ohne Steine - kostet, das ist außerhalb von meinem Budget, teilweise so weit außerhalb, dass ich mich frage, wer das kauft. Ketten für 10.000, 20.000 Euro usw.

    Zudem ich dem echten Schmuck den Wert oft nicht ansehe....und ich ihn oft madamig finde....

    Wie ist da Euer Geschmack oder Budget?

    Und ich bin immer auf der Suche nach guten Modeschmuck-Firmen oder Websites, habt Ihr Tipps außer den üblichen Verdächtigen wie Christ?

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Team beides.

    Mir ist es egal, ob der Schmuck echt ist oder Modeschmuck. Hauptsache er gefällt mir und sieht nicht aus, wie aus dem Kaugummi-Automaten.

    Die meisten Komplimente habe ich mal für einen Ring vom Takko bekommen.

    Zum Geburtstag habe ich mir einen tollen Ring hier beim Juwelier ausgesucht, der mich direkt angesprochen hat. Meine Mutter war dankbar für den Tipp, sie weiß nie, was sie mir schenken soll. Ich bin da also sehr flexibel.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,478
    Oh, mein Thema

    Ich liebe Schmuck, bei mir gibt es inzwischen unterschiedliche Phasen.
    Lange nur Silber getragen, früher viel Modeschmuck, von Esprit und Fossil, dann irgendwann Sabo, Jette Joop.

    Ich liebe Bettelarmbänder, säter sind Trollbeads und Pandora dazugekommen (trage ich auch immer noch) dann habe ich vor gut 10 Jahren höherpreisigen Marken-Echtschmuck entdeckt (wobei man nicht unterschätzen darf, was man sich auch bei Sammelsysthemen über die Jahre hinweg an Geld ans Handgelenk ansammelt) und zeitgleich bin ich auch zunehmend zu Gold übergegangen.
    Eine zeitlang habe ich mich nur dafür interessiert, auf die Stücke gespart, die ich wollte, und hätte auch nie etwas anderes getragen. Da die Preise hier in den letzten Jahren massiv gestiegen sind, bin ich froh, dass ich mir die Sachen damals gekauft habe, den heutigen Preis würde ich nicht mehr bezahlen.

    Letztes Jahr habe ich, inspiriert durch Emily in Paris, Layering für mich entdeckt und seither trage auch gerne Modeschmuck. Einfach, weil es so easy ist, ich muss mir keinen Kopf machen, wenn ich was verlege. Dazu kann man so tolle unterschiedliche Looks kreieren. Die Qualität und Designs sind auch teilweise sehr schön und gut.

    Aktuell trage ich gerne Purelei, Icrush, Paul Valentine, Paul Hewitt und Missoma. Auch schöne Sachen, teilweise auch echtes Silber und vergoldet, haben Golden Strawberry, Makaro und Marlicara.

    Ich stöbere noch gerne bei Glambou, die haben eine große Auswahl.

    Ein Mittelding zwischen teuer und Modeschmuck ist Dodo, da habe ich auch einige Teile.

    Ich mixe ganz frei, teilweise Echtschmuck, teilweise Modeschmuck, wie es mir gefällt.

  4. #4
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Wenn ich ehrlich bin, hätte ich am liebsten nur Echtschmuck.

    Aber da die finanziellen Mittel leider nicht unerschöpflich sind, ich Angst vor dem Verlieren habe und ich auch in der Öffentlichkeit nicht zeigen möchte, was ich habe, trage in in der Regel gehobenen Modeschmuck oder Silber mit bspw. mit Zirkon also niedrigpreisigen Echtschmuck. Gern auch mal etwas teureren Modeschmuck von Bottega Veneta oder Hermès. Echtschmuck meist als Ohrstecker wie Perlen oder kleinere Edelsteine.

    Ab und zu schaue ich bei ebay, ich hätte gern eine schöne 3-reihige Perlenkette und ein paar Brillantstecker min. 0,5 ct pro Stck
    Geändert von Medha (27.09.23 um 15:54:13 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Team Echtschmuck. Aber nicht das Tennisarmband von Cartier o.ä.
    Neben Ehering einen Goldring mit Rauchtopaz (Erbstück von meiner Mutter), Weißgoldring mit Brilli und passende Ohrstecker. Dazu kombiniere ich etwas Silberschmuck und einen Ouraring in Silberfarbe.
    Ich habe zwar viel Schmuck, auch Modeschmuck, trage aber immer die gleichen Sachen. Maximal die Kette wechsle ich. Ich fühle mich sonst verkleidet.

  6. #6
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,726
    Schau mal bei Kaufrauschbamberg auf Instagram oder der Homepage. Die haben ganz außergewöhnliche Schmuckdesigner, die man sonst nicht so sieht.

  7. #7
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,478
    Ich weiß jetzt nicht, ob Pandora zu Modeschmuck zählt, aber ich habe auch einige echt goldene Charms mit Diamanten daran, die gab es vor ein paar Jahren noch. Letztens habe ich mir einen Wunsch erfüllt und habe mir einen Halbkaräter gekauft, aber ich habe sehr lange mit mir gerungen, aber dafür liebe ich ihn jetzt heiß und innig. Wenn ich also ehrlich zu mir bin, mag ich lieber Echtschmuck und würde wahrscheinlich ein Vermögen dafür ausgeben, wenn es möglich wäre.
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    Ich habe einen bunten Mix aus echtem Schmuck und Modeschmuck, Talmi möchte ich jetzt nicht sagen. Superteures ist nicht dabei. Aus den 90ern habe ich noch eitlose Ringe mit Halbedelsteinen. Öfter sind mir schon Ohrringe beim Ausziehen gefallen oder Kettenverschlüsse kaputtgegangen. Meist konnte ich es reparieren lassen, aber wenn der ganze Ohrring weg war, habe ich mich sehr geärgert. Ich könnte mir zwar sehr teuren Schmuck leisten, aber das Geld stecke ich doch lieber ins Haus.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Team beides.
    Und das ist auch gut so.

    Ich trage sowieso meistens nur Ohrstecker und da ist alles dabei, wobei ich an Arbeitstagen normalerweise zu den Stücken greife, die ohne Tränen abhanden kommen können. Ich sammle seit 30 Jahren und habe welche aus aller Welt mitgebracht. Die Sammlung ist zahlreich und bunt und ich mags.

    Ich mag an Metallen silber und roségold und trage eigentlich nur das. Sollte ich mal gelbgold tragen, ist es auf jeden Fall echt (Ring mit Opalen, Armreif mit den Sternzeichen eingraviert, Kette mit einer Jakobsmuschel, die eine Perle hält; viele Erbstücke), Teile aus Weißgold und Platin (war mein Ehering) habe ich auch, aber die krame ich kaum hervor.
    Allerdings mag ich Perlen auf Rollkragenshirts und die sind tatsächlich alle durchweg echt. Meine liebste und besondere ist von Grossi, aus Granaten, trage ich auch mal bei Kundenbesuchen auf hellgrau.
    Geändert von juttali (27.09.23 um 21:05:18 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,362
    Anzeige
    Ich trage nur selten Schmuck, abgesehen von meinem Ehering, den ich immer am Finger habe

    Ohrringe vergesse ich schlichtweg ganz oft zu tragen und momentan, mit Baby, das gerne alles anfummelt, sind Ohrringe ohnehin derzeit unpraktisch.

    Mein Mann ist Hobby-Goldschmied und baut mir alles, das ich irgendwo sehe und das mir gefällt, gerne nach, bevorzugt in Goldtönen - die Farbe mischt er dann individuell zusammen und so habe ich im Laufe der Jahre einiges von ihm bekommen, so dass ich gar keinen Modeschmuck mehr habe und trage.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.12, 18:09:35
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  4. DSL-Telefonie/VoIP oder "echter" telefonanschluss?
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.08, 21:41:08
  5. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 14:31:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •