Seite 3 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 185

Thema: Koreanische Skincare Routine und Glasskin

  1. #21
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,364
    Anzeige
    Ich lese mal ganz interessiert mit, selbst benutze ich derzeit nur eine ganz minimalistische Routine, bestehend aus einer parfumfreien Baby-Waschlotion und einer -Pflegecreme plus Sonnenschutz tagsüber

    Könnt Ihr konkrete Produkte nennen, die Ihr benutzt?

  2. #22
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,735
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Ich nehme den von Dermassence, den empfinde ich als sehr mild. Kennst du den?
    Nach meinem Empfinden gibt es zwei verschiedene Sorten Schäume. So ganz feine, seidige wie den Shiseido, die schön schäumen und sich toll anfühlen, meine Haut aber leider austrocknen. Und zwar alle, egal welche Preisklasse.

    Und dann die fluffigen wie der Dermasence. Da ist der Spaßfaktor zwar geringer, aber die trocknen bei mir nicht aus, damit komme ich gut zurecht.

  3. #23
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Ich nehme als 1. Schritt entweder das Öl von Transparent Lab oder einen Balm von Elemis danach dann entweder die Elemis Reinigungscreme oder den Dermassence Schaum.

  4. #24
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Ich nehme für den 2. Reinigungsschritt übrigens nur sehr wenig. Im Grunde würde fast der Cleansing-Balm reichen, bei einem benutze ich gar keinen zweiten Schritt, der von Eve Lom. Angeblich braucht man danach nichtmal eine Creme, sagt Wayne Goss, aber ich hatte anderes geplant.

    https://youtu.be/xKX0U-QiNXY?si=rLnZ7KQHEtC3dIw-

    Den Cleansing Balm von Elemis finde ich aber genauso schön und der ist doch um einiges preiswerter, wenn auch recht teuer. Momentan liebe ich auch den von „Beauty of Joseon“, gibt es auch bei Müller - und der riecht wirklich mal nach nichts, ist aber ziemlich fest, so wie der von Clinique, dessen Freundin ich damals nicht wurde. Mir gefällt bei Joseon auch der Klappdeckel. Der von Elemis dagegen ist wie eine Gel-Creme und obwohl der sehr beduftet ist, mag ich den Duft und liebe die Konsistenz.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #25
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Wer Instagram hat, hier sieht man mein angestrebtes (und jetzt erreichtes) Hautbild noch mal besser bei Hyninjin - 4. clip der Serie:

    https://www.instagram.com/p/CxIfY0Bt...RlODBiNWFlZA==
    (Von Donatella Versace, falls es wieder Probleme gibt mit der Anzeige hier im Board.)

    In der Band sehen gefühlt alle so aus, weswegen ich denke, es liegt nicht an der individuellen Haut.

    @Juttali

    Da entgehen dir aber im Buch die Tipps für deinen jetzigen Hauttyp.
    Ich war schon sehr erstaunt, normalerweise wird reifere Haut eigentlich fast immer mit Fett gepimpt. Bei Hirons ist das, falls man das überhaupt braucht, der letzte Schritt. Ich stelle mir auch die Frage, ob das Fett nicht nur auch schon die Feuchtigkeit langfristig besser hielt und das der eigentliche Effekt ist - ging mir mit dem Jojobaöl auch so - oder ob tatsächlich nur Lipide fehlen. Vielleicht ist es auch beides.

    Die Möglichkeit, natürlich Feuchtigkeit in der Haut zu halten, geht wohl dann noch mal schlagartig runter. Ich hab auch das Gefühl, bisher hat es nur Öl und sanfte Reinigung gut gemacht. Aber wasserfester Sonnenschutz muss wieder anders runter und damit wurde meine Haut wieder anders. Mein Hauttyp scheint sich feuchtigkeitsmäßig so rutschartig verschlechtert zu haben. Ich schleiche gerade HET aus und vermutlich ist das jetzt eine echte Alterserscheinung.
    Geändert von Iridia (30.09.23 um 08:13:11 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #26
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,661
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich mache das seit einiger Zeit mit meinem Hals und finde es sehr gut.
    Ich benutze Vaseline mittlerweile sogar als Primer unter den Augen. War mal ein Tip von Dr. Idriss, glaube ich. Funktioniert hervorragend.

  7. #27
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Ich habe gerade gesehen, dass es bei dm in Budapest koreanische Kosmetik im Regal gibt. Bei uns nur online, soweit ich weiß.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #28
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,535
    Ich habe ganz früher Caroline Hirons sehr gerne auf YT angeschaut, da gab kaum welche die sich mit Skin Care gut auskannten und dann ist sie halt auch noch so witzig.
    Dass sie ein Buch herausbrachte wusste ich, aber letztendlich habe ich mich nicht so dafür interessiert, aber nun werde ich es bestellen.

    Danke Iridia für diesen Thread, wie immer lieferst du tolle Infos und dann sprudeln die anderen weiter .

    Reinigungsbalm nehme ich selten, wenn dann den von Clinque, aber ich mag deren Reingungsöl lieber.
    Aktuell benütze ich das Reinigungöl von Transparent Lab und das finde ich auch sehr gut.

    Toner von Paula und Calm Essence von Highdroxy

    BHA von Paula

    Seren von Transparent Lab/Theramid
    immer was mit Ceramiden, Glycerin/Hyaluron und Vit C

    Creme von Transparent Lab

    Sonnenschutz

    Abends kommt abwechselnd Retinol, AHA und Acelaic von Paula dazu und das Matrixyl von The Ordinary oder ein anderes Peptide Serum.

    Ohne Toner geht bei mir nichts, ich liebe sie einfach.
    Als in der Reha durch die trockene Luft meine Haut auch so trocken wurde, lernte ich die Sprays von Highdroxy und Lisa Eldridge kennen und lieben. Nach dem Make Up und auch mal zwischendurch.


    PS: Ich habe eben nachgeschaut, also ich sah ihre Videos schon vor 9 Jahren, die mit Ruth Crilly waren auch teilweise sooo witzig.

  9. #29
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Ich bin ja totaler Fan von Essences geworden, die ich zusätzlich zum Toner nehme. Vor allem liebe ich die Dickflüssigen. Ich hab da Riesenspaß damit.
    Wüsste nicht, ob es da westliche Formulierungen gibt.

    Diese Balea-Reinigungssorbetcreme finde ich übrigens klasse und wenn das weiter so bleibt, wird die die von Paula ersetzen, ist auch parfümfrei. Leider Tube und nicht Spender und auch zu fest zum Umfüllen. Aber natürlich ungleich preiswerter und um die Ecke zu kaufen, was für mich ein großer Pluspunkt ist.

    Mit Reinigungsölen bin ich früher nie so zurecht bekommen, aber das war ich mit Cleansing Balms auch nicht - plötzlich fuktioniert das hervorragend.

    Ich habe heute mal 2 Seren benutzt: eine Hyaloron zum Toner, Essence festhalten und eine mit Niacinamiden. Mal gucken, ob sich das bewährt.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #30
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,661
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia;436215h

    Ich bestelle inzwischen, was ich auf TK-Maxx (kann man leider später selten nachkaufen) auf Stylevana.
    Wie läuft das bei Stylevana mit Einfuhrsteuer und Zoll? Ich kann dazu keine Information auf der HP finden.

Ähnliche Themen

  1. Fußpflege Routine
    Von juttali im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.06.21, 16:48:05
  2. Koreanische Lieblingsprodukte
    Von violetta im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.18, 20:11:51
  3. Koreanische BBs zu verkaufen oder -tauschen
    Von hibernating im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.17, 17:44:28
  4. Eure Haarpflege-Routine
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.14, 18:34:09
  5. Koreanische BB Cream Primer to go
    Von Ninchen27 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.12, 12:07:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •