Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
Danke Iridia für den spannenden Bericht

Ich bin immer noch Benton und Purito Fan und die Produkte sind fester und wichtiger Bestandteil meiner Pflege.
Ich finde, koreanische Kosmetik ist so unterschiedlich auch wenn vielleicht die Basis gleich ist, das man sie nicht über einen Kamm scheren kann.
Missha war z.B. für mich eine Enttäuschung.
Aber so vielfältig die Kosmetik ist, ist ja auch die Haut der einzelnen Menschen. Passt also wieder

Beim Thema Ernährung musste ich schmunzeln. Ich bin ca. 1x die Woche im koreanischen Supermarkt und denke mir immer, da gibt es so vieles ungesundes.
Meine Kids stehen ja total auf Mocchis in allen künstlichen Formen und Geschmacksrichtungen, diese Mikado sticks sie es ja in glaube ich 5 versch. Geschmacksrichtungen gibt und ich auf diese gefüllten Reisküchlein.
Kimchi probiere ich regelmäßig in meine Ernährung bzw. vor meine Mahlzeiten zu integrieren. Klappt aber immer nur ein paar Tage, dann kann ich es nicht mehr sehen. Aber ja, den positiven Effekt merke ich, mein Bauch ist in der Zeit immer flacher.
Edit: ich habe schon mal versucht selbst zu fermentieren, aber das ist sehr speziell. Also kaufe ich es. Selbstgemacht schmeckt aber, wie immer, um Welten besser.
Was und wie hast du denn was und wie von Missha verwendet? Kannst du mir mal Produkte und Reihenfolge beschreiben und was nicht funktioniert hat?
Was konkret hat dich denn enttäuscht, das finde ich gerade sehr spannend. Ich Korea selber ist das Modell der unterschiedlichen Hauttypen unwesentlich, die haben nur gesunde oder unterernährte Haut. Ausnahme: Akne.

Mochis lieben die Koreaner, ich selbst konnte dem nicht viel abgewinnen, was aber durchaus in meinem fehlenden Hunger dort begründet sein kann.
Diese Pepero-Stangen sind wirklich allgegenwärtig und gibt es etlichen Geschmacksrichtungen. Es gibt sogar einen Tag im Jahr, an dem sich Freunde und Liebende sich gegenseitig diese Packungen schenken, am 11. November. Ich habe das letztes Jahr auf der Arbeit bei meinen Lieblingskolleginnen auch gemacht. Sind klein, preiswert und man überfrisst sich nicht.