Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9 17 18 19
Ergebnis 181 bis 185 von 185

Thema: Koreanische Skincare Routine und Glasskin

  1. #181
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,661
    Anzeige
    Warst Du eigentlich allein dort? Ich habe mir vorhin bei den Bildern von Seoul gedacht, daß ich mich wohl ganz schrecklich orientierungslos und verloren fühlen würde, wenn ich z.B. nicht mal Straßenschilder lesen könnte.

  2. #182
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Ja, ich war allein dort.

    Ich habe mich trotzdem intuitiv gut zurechtgefunden. Die Straßenschilder konnte ich zwar auch nicht lesen, aber ich habe die Naver-App genutzt, wo vieles - nicht alles - auf Englisch steht. Die Metro weist auch die englischen Bezeichnungen aus und dann habe ich mich mit Naver gut navigieren können. Google Map geht zwar theoretisch auch, aber die Südkoreaner haben die Bewegungsdaten blockiert, weil sie noch im Kriegszustand mit Nordkorea sind. Wenn du weißt, in welche Richtung du gehen musst, ist es okay GM zu nutzen, aber du siehst nicht, ob du dich hin-oder zurück bewegst. Deswegen habe ich eigentlich immer Naver oder KakaoMap verwendet. Man kann auch Adressen in Hangul reinkopieren und die findet es dann meistens. Es gibt auch eine KakaoMetro-App, die ich anfangs oft genutzt hatte. Die grobe Karte von Seoul hatte ich nach paar Tagen im Kopf und wo die häufigsten Umsteigeorte waren. Der Rest ist noch ein bisschen Glück.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #183
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,661
    Respekt. Du hast Dich dann aber auch sicher vorher gut vorbereitet.

  4. #184
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Geht so.

    Ein Vorteil ist sicher, das Südkorea großes Reiseziel junger, socialmedia-affiner Leute ist. Ich habe mir einige Kniffe und Tricks auf Instagram und Tiktok gebookmarkt. Manchmal waren Leute zur selben Zeit da und konnten Popup-Sachen zeigen, die oft nur wenige Tage da sind oder die Zeiten, an denen abends das bunte Wasserspiel einer bekannten Brücke stattfand usw. Mir hat das sehr geholfen, vorher hatte ich aber auch einen gewaltigen Respekt vor dem Vorhaben.

    Meine Hautptsorge war die eSIM, die ich im Nachhinein extrem wichtig fand und die T-Money-Card, sowie die Bargeldmenge, die dort wirklich wichtig ist. In London geht es fast bargeldlos, dort aber nicht.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #185
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,661
    Anzeige
    Hat schon wieder nichts mit Kosmetik zu tun, mit einem koreanisch kochenden Koreaner. Dem könnte ich stundenlang zugucken und zuhören. :-D https://www.youtube.com/@kennylsong

    Edit: Er kocht sich offenbar quer durch die asiatische Küche, nicht nur koreanisch.
    Geändert von MedievalBabe (30.04.24 um 18:44:38 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Fußpflege Routine
    Von juttali im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.06.21, 16:48:05
  2. Koreanische Lieblingsprodukte
    Von violetta im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.18, 20:11:51
  3. Koreanische BBs zu verkaufen oder -tauschen
    Von hibernating im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.17, 17:44:28
  4. Eure Haarpflege-Routine
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.14, 18:34:09
  5. Koreanische BB Cream Primer to go
    Von Ninchen27 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.12, 12:07:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •