Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63

Thema: "Was macht/habt ihr nicht, aber die anderen?" und umgekehrt.

  1. #31
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,633
    Anzeige
    War auch immer mein Argument, das ich wasche, wenn es nichts mehr ist, aber das haut nicht mehr hin.
    Morgens vor 6 Uhr wasche ich keine Haare mehr und wenn ich nach 20 Uhr heim komme, auch nicht mehr.

    Ist auch erst seit einem Jahr so; ich nenne es jetzt mal einfach stress less Beauty, hab viel eigenen Anspruch runter gefahren, der wenn eh nur mir selbst aufgefallen wäre...

  2. #32
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,100
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    War auch immer mein Argument, das ich wasche, wenn es nichts mehr ist, aber das haut nicht mehr hin.
    Morgens vor 6 Uhr wasche ich keine Haare mehr und wenn ich nach 20 Uhr heim komme, auch nicht mehr.

    Ist auch erst seit einem Jahr so; ich nenne es jetzt mal einfach stress less Beauty, hab viel eigenen Anspruch runter gefahren, der wenn eh nur mir selbst aufgefallen wäre...
    Kann ich so unterschreiben. Dauert ja immer 30 Minuten mit föhnen.

  3. #33
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,633
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Kann ich so unterschreiben. Dauert ja immer 30 Minuten mit föhnen.
    Und damit komme ich nicht hin mal hin, meine depperten Naturlocken werden nur angeföhnt und trocknen dann so fertig.

  4. #34
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Ich zupfe meine Augenbrauen nicht zurecht.sie sind perfekt von Natur aus und ich werde oft darauf angesprochen, man glaubt es kaum
    -trage keine Kunstnägel
    -keine künstlichen Wimpern
    -gehe nicht zur Kosmetikerin
    -nicht zur Fusspflege
    -habe kein Parfüm über 50 Euro stehen
    -habe noch nie ein Glätteisen benutzt
    -trage meine Naturhaarfarbe
    -ich epiliere und wachse meine Haare nicht
    -habe keine Tattoos und Piercings
    -trage keine Ringe (ich muss sie immer abnehmen beim Händewaschen, finde es dermaßen unhygienisch sie auf zu lassen, nebenbei finde ich sie unbequem, also maximal zum weggehen ab und zu, für einen Abend, aber seltens)
    -lege meinen Halsschmuck zum duschen/waschen ab, auch das finde ich mehr als eklig, kennt ihr Kosmetik Präsenterinnen und ihre Videos? Wenn diese sich Gesicht und Hals, reinigen/schminken und dabei Ketten anlassen, meistens mehrere, dann so halb drüber cremen, ich finde das eklig und für das Material ist es auch nicht gut.
    -Lipliner
    -Super Stay Lippenstift, einfach widerlich, er klebt, trocknet die Lippen aus und dann hängt später Restfarbe an trockenen Hautfetzen unschön herum.
    -Primer, absolut unnötig
    -Conturing, ich brauche es nicht
    -Trockenshampoo habe ich neu für mich entdeckt und so wird der letzte Nichtwaschtag rausgezögert, funktioniert echt super, zaubert Volumen, die Haare sehen damit meistens besser aus als an den anderen Tagen. Mein liebstes ist aus dem roten Netto die Eigenmarke.
    -benutze täglich zum schlafen Ohrenstöpsel, ich brauche absolute Stille beim schlafen
    -ich liebe es dunkel zu schlafen, Lichtquellen stören mich
    -trage bei Sonne täglich Sonnenbrille
    -ebenso brauche ich eine Kopfbedeckung bei Sonne im Frühling Sommer, bin sehr Hitzeempfindlich
    -trage immer Sonnencreme auf
    -Zeckenschutz wenn es raus geht zum spazieren, zumindest in der schlimmen Zeit
    -Haarverlängerung brauche ich nicht

  5. #35
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,544
    @ juttali und Polarlicht
    Da bin ich mittlerweile schmerzfrei .

    In der Hochphase von Corona habe ich selbst nach meinem Nachtdienst die Haare gewaschen und geföhnt. Da ich das Ganze am nächsten Tag wiederholen musste, gab ich mir mit meinen Locken auch keine grosse Mühe, dann ging das auch recht schnell für meine Verhältnisse.

    Ich habe heute erst nach 20 Uhr geduscht und die Haare gewaschen, sitze nun mit Turban hier , Stylingprodukte sind schon drin, nachher föhne ich sie noch fast trocken, ab ins Bett und morgen einmal durchschütteln und ich habe die schönsten Locken .

    Aber ich verstehe euch schon, ich bin lieber früher „bettfertig“ als später. Und zu meinen schlechteren Post Covid Zeiten, in denen mich das Haarewaschen schon erschöpft hat, liess ich es einfach bleiben und machte es einen Tag später, das kann jetzt auch noch passieren.

    Da es kaum Trockenshampoos ohne Duftstoffe gibt und ich generell da sehr empfindlich bin, kam und kommt das für mich nie in Frage.

  6. #36
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,633
    Alles fein, @Samoa.

    Noch vor einem Jahr hatte ich nicht mal ein Trockenshampoo, da ich es unnötig fand; das kann man hier tatsächlich mehrfach nachlesen.
    Aber bis 2022 habe ich auch 4 mal pro Woche Haare gewaschen, jetzt ist es Sonntag und Mittwoch (oder eben plus 1 durch Trockenshampoo) oder Donnerstag.

  7. #37
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,100
    Die starken Düfte mag ich auch nicht. Es gibt tatsächlich ein duftfreies von Idun, aber das ist leider schlecht

  8. #38
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,771
    Ich
    - trage keinen Lippenstift (mehr)
    - keine Lidschatten (seit meiner Jugend in den 70ern mit den grünen und blauen Lidern nicht mehr)
    - keinen Kajal
    - keine Highlighter, Bronzer und Contourprodukte, aber gerne Blush, auch mit feinem Schimmer
    - keine künstlichen Nägel, nie gehabt
    - keine künstlichen Wimpern (zu alt, außerdem finde ich sie an niemandem schön)
    - benutze nur günstige bis mittelpreisige Kosmetik, Deko und Pflege
    - habe keine Tattoos als Körperschmuck, aber ein jahrealtes Microblading der Brauen, das ich nicht erneuern werde
    - bin völlig unanfixbar mit Luxusmarken und Adventskalendern
    - liebe viele meiner Eclat-Dupes von Düften
    - gehe nicht zur Fußpflege oder Kosmetik (wobei ich nichts dagegen hätte, würde gerne mal ein Hydrafacial testen)
    - und seit zwei Jahren auch nicht mehr zum Friseur, lasse meinen Bob von einer Freundin schneiden und färbe selbst
    - föhne immer, meine Haare sind total platt am Ansatz, wenn ich sie lufttrocknen lasse
    - creme mich immer nach dem Duschen ein, sonst fehlt mir was
    - trage meine Nägel kurz und nur noch selten lackiert (war am Anfang meiner Boardzeit anders)
    - benutze keine Augencreme
    - und auch keine Lippenpflegestifte, ich hatte noch nie spröde Lippen, obwohl ich viel im Freien bin
    - dafür aber Serum für Wimpern und Brauen
    - gehe auch ungeschminkt raus, fühle mich aber mit meiner CCCream, die das Hautbild gleichmäßiger macht, wohler.
    - Und ich habe noch nie Trockenshampoo benutzt
    Choose your battles wisely

  9. #39
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,691
    Ich
    Trage zuhause, wenn ich nicht rausgehe und nicht Besuch kommt, nie Makeup in irgendeiner Form

    Trage, wenn ich rausgehe, immer Lippenstift, gerne Stain und darüber noch einen Lippenstift in gleicher Farbe

    Seit Corona trage ich keine Foundation mehr, höchstens mal einen Hauch BB- oder CC-Cream, niemals Puder

    Trage ausschliesslich Nude-Lidschatten und immer schwarze Mascara, niemals Lidstrich

    Nichts Künstliches, nie gehabt, keine Extensions, keine Kunstnägel, keine Kunstwimpern usw.

    Kein Botox, Filler o.ä., keine Tattoos

    Fahre ein Minimalprogramm an Hautpflege: Reinigungsmilch, reichhaltige Feuchtigkeitsscreme, zellaufbauendes Serum, alles von Ledibelle, hin und wieder die Tuchmaske, sonst nix

    Bodylotion: immer

    Handcreme: nie, habe und hatte noch nie trockene Haut an den Händen

    Lippenpflege: immer, auch vor dem Einschlafen, kann sonst nicht schlafen

    Gehe alle 5 Wochen zur Pedicure und Brauen färben und zupfen. Ich muss nie nachmalen, ich habe schöne Brauen, da sie nie dünn gezupft wurden

    Fussnägel sind immer lackiert, auch im Winter
    Fingernägel kurz gefeilt, ohne Lack

    Coiffeur alle 6 Wochen, Strähnchen und schneiden, immer, seit mindestens 50 Jahren

    Benutze Trockenshampoo von Klorane, wenn ich die Haarwäsche einen Tag rauszögern will

    Besitze viele Düfte, benutze meistens nur 2, höchstens drei

    Trage selten Schmuck, obwohl ich einige sehr schöne Ringe besitze

  10. #40
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,720
    Anzeige
    Ich sag mal so, das eine oder andere hat sich im Laufe des Lebens immer mal wieder geändert. Gleich geblieben ist aber, dass es nie "Ersatzteile " gab, keine künstl. Nägel, keine Extensions, keine angeklebten Wimpern (auch keine Tattoos).

    Meine Routinehautpflege sieht seit Urzeiten gleich aus: RM, Toner, Serum, Creme.
    Masken vielleicht noch 2 x im Jahr, Peeling gar nicht mehr und auch sonstige Extras äußerst selten. Früher war Kosmetikerin Pflicht, seit meiner Hals-OP gar nicht mehr.

    Make up früher immer, jetzt zunehmend weniger. Sehr selten mal mehr als getönte Creme und etwas Puder, sehr selten Blush, aber gerne etwas Bronzer. Lippenstift ja, aber mittlerweile auch gerne getönte Lippenpflege, obwohl ich keine trockenen Lippen habe oder jemals hatte.

    Körper und Hände hingegen sind hingegen sehr trocken, deshalb immer BL und Handcreme. Pediküre alle vier Wochen, ich habe zwei problematische Zehennägel. Lack von Mai bis September. Nägel an den Händen kurz und nur noch mit durchsichtigem Pflegelack.

    Ich färbe meine Haare schon seit Jahren nicht mehr, trage sie im Alter länger als früher, föhne nur in Notfällen. Trockenshampoo nutze ist fast nie. Meine Kopfhaut mag das nicht.
    Augenbrauen färbe ich auch nicht mehr wegen Unverträglichkeit. Deshalb gibt es etwas Farbe mit dem Stift. Die Form ist aber toll, da muss nichts verändert werden.

    Düfte sind problematischer geworden. Ich vertrage ganz viel nicht mehr.

    Schmuck muss auch nicht mehr so oft sein: Uhr, manchmal Ohrstecker und eher selten mal eine Kette.

    Edit: Ergänzen muss ich noch, dass ich keinen Selbstbräuner benutze. Ja, mal probiert, aber das war es dann auch.
    Ich bade auch nicht mehr. Zum einen mangels Badewanne, zum anderen würde ich ungern stürzen.
    Geändert von Gästin (20.10.23 um 20:09:29 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Und jetzt umgekehrt: Auf wen "steht" ihr so
    Von Ilmarie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.04.11, 17:40:09
  2. Leute, die ihr mögt, aber nicht "riechen"könnt.
    Von larende im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 13:58:50
  3. " kleine Pickel" aber nicht im Gesicht
    Von morgenstern im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 15:47:22
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 11:40:56
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 11:10:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •