Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Thema: Foundation Thread

  1. #31
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Anzeige
    Da hast du dann ja 2 Flaschen. Macht 25 € pro Flasche :-)

    Samoa, wir hatten doch vor Jahren mal die gleiche Amazing Base von Jane Iredale (bei den B-Junkies, erinnerst du dich?). Ich habe sie nach zig Jahren Abstinenz wieder entdeckt und mir zusätzlich die gepresste Version zum Mitnehmen gekauft. Ich finde sie grandios!
    Mit einem schönen Settingspray sieht man null, daß man überhaupt Foundation benutzt hat. Es deckt und ist dennoch natürlich. Nichts setzt sich ab und man kann sogar damit concealen.
    Aber Obacht: die Farben der losen und der gepressten Variante sind anders.

    Im Vergleich macht mich die von Lisa viel älter, weil die Falten irgendwie verstärkt werden.

  2. #32
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Klar erinner ich mich, du hast mich zu MF und zu Jane Iredale gebracht , das war wohl vor ca 20 Jahren .

    Irgendwie bin ich dann zu stärker deckenden MFs gewechselt, ich kam mit der von JI einfach nicht zurecht. Aber ich behalte auch das im Auge, danke für die Erinnerung.

    Aber die Häute und Texturen ändern sich, was sich nicht ändert, dass man einfach so die Farben ändert . Warum nur? Bei MAC soll das bei der neuen Foundation wohl auch so sein.
    Wenn ich mich recht erinnere war das damals schon bei JI der Fall.

    Ja, so kann man das auch sehen mit meiner Lisa Foundation , aber wenn ich dann meinen Stundenlohn für das Säubern der Flasche gegenrechnen würde, hätte ich Miese gemacht .

  3. #33
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Ich habe die Neue von Mac und mag sie sehr. Sie setzt sich nicht ab und hält den ganzen Tag. Ich muss aber abpudern und zwischendurch blotten. Unbedingt vorher die Farbe testen, die weichen ziemlich ab.

  4. #34
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen

    Irgendwie bin ich dann zu stärker deckenden MFs gewechselt, ich kam mit der von JI einfach nicht zurecht.
    Genau. So ging mir das auch. Aber interessanterweise schmeichelt sie bei meiner älteren Haut viel mehr, als die deckenderen Foundations.

    Die Erborian CC Creme ist auch wunderschön. Aber sie ist nur schwach deckend, dafür sehr ausgleichend.

  5. #35
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,633
    Zitat Zitat von Loulou Beitrag anzeigen
    Genau. So ging mir das auch. Aber interessanterweise schmeichelt sie bei meiner älteren Haut viel mehr, als die deckenderen Foundations.

    Die Erborian CC Creme ist auch wunderschön. Aber sie ist nur schwach deckend, dafür sehr ausgleichend.
    Die Erborian finde ich auch sehr schön, sie schmeichelt meiner Haut sehr. Dachte nur auch, dass es von der Deckkraft zu wenig sein könnte.

  6. #36
    Registriert seit
    25.08.18
    Beiträge
    451
    Habe die neue MAC Foundation ebenfalls und liebe sie. Hatte es schon in einem anderen Thread geschrieben, die Farbauswahl ist sehr gross, früher war ich bei Mac NC20, bei der neuen Foundation ist es 14,5. Ich mag das natürliche Finish, bei mir setzt sich nichts ab, die Deckkraft ist mittel, kann man wohl aber schichten. Das Hautgefühl ist angenehm. Ich hab mich noch überzeugen lassen das Mac Mineralpuder dazu zu kaufen und habe es nicht bereut. Haltbarkeit über den Tag ist gut.

  7. #37
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,074
    Danke Samoa, leider ist das Sample Kärtchen welches ich bräuchte derzeit nicht in Stock, aber ich behalte das mal im Auge.

  8. #38
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,338
    Meine derzeitigen Favouriten:

    Bobbi Brown long wear weightless Foundation (gibt es bei Notino auch in klein)
    Chanel les beiges touche de teint
    Givenchy - Prisme Libre glow foundation
    Nars: light reflecting Foundaton

    fast alle blind gekauft und nicht bereut
    Geändert von serendipiti (27.10.23 um 12:21:42 Uhr)

  9. #39
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205
    Zitat Zitat von moesha Beitrag anzeigen
    Ich habe die Neue von Mac und mag sie sehr. Sie setzt sich nicht ab und hält den ganzen Tag. Ich muss aber abpudern und zwischendurch blotten. Unbedingt vorher die Farbe testen, die weichen ziemlich ab.
    Die hab ich auch und finde sie genial. Ich muss nichts abpudern oder blotten.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  10. #40
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,074
    Anzeige
    Phlox und Karin, welche Mac meint ihr?
    Die Perfect Shot Fluid Foundation?

Ähnliche Themen

  1. Der Foundation-Farben-Thread
    Von Janilune im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.17, 16:50:01
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.03.13, 23:03:22
  3. Antworten: 243
    Letzter Beitrag: 04.12.12, 13:58:32
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.11, 14:50:20
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •