Seite 1 von 18 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 180

Thema: Herbst/Winter Mode 2023

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Herbst/Winter Mode 2023

    Anzeige
    Was gefällt euch?
    Welche Farben sprechen euch an?
    Was lasst ihr in euren Kleiderschrank einziehen?

    Ich habe mir zwar noch viel Neues gekauft, plane aber den Kauf von einer schönen Cordhose, Langschaftstiefel (sind wieder im Trend scheinbar, was mich freut), Monochrom Outfit in grau (beige finde ich auch toll, steht mir aber leider nicht).
    Ein Paar Loafer mit dicker Sohle in Camel aus Wildleder sind bei mir eingezogen. Die finde ich super, gefallen mir aber nur mit kürzer geschnittener Hose wirklich gut.

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Über das Loafer Revival freue ich mich wie bekloppt und habe auch schon zugeschlagen obwohl ich auch noch ein paar Schätze da hatte.
    Ich habe die aber auch letzten Herbst getragen, eigentlich trage ich die seit fast 30 Jahren bzw noch länger. Meine ersten Collegeschuhe waren weiß Lack, ich 9 Jahre alt und ging zur Kommunion.
    Never judge a book by its cover...

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Endlich ist all das, was ich liebe und jeden Winter trage wieder in . Ich "muss" daher nichts neues kaufen, kann aber endlich wieder einen Vorrat für die nächsten Jahre anlegen (bzw habe ich bereits: Grauer Wollmantel, schwarze Cordhosen, schwarze Strickkleider, schwarze Stiefel,....).
    Loafer trage ich auch seit Jahren, aber da brauche ich aktuell nichts, zumal ich die im Winter eher nicht trage.

  4. #4
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Was mich anspricht:
    Die Farben Petrol, Grün, Cognac, Wollweiß und natürlich Schwarz
    Stiefel in allen Varianten
    Satinröcke kombiniert mit dicken Pullis
    Weite Hosen

    Loafers finde ich an mir nicht schön.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  5. #5
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,363
    Ich lese interessiert mit, selber achte ich da weniger drauf.
    Meistens kaufe ich das, was mir gefällt und steht und ob es dann in Mode ist oder nicht kann ich nicht mal sagen
    Mit Farben habe ich es generell nicht so...
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Cordhosen finde ich toll, habe aber bisher noch keine gefunden die mir steht . Aktuell habe ich aber noch nicht gesucht, die letzten hatte ich vor 10 Jahren.

    Ansonsten habe ich einige dünne und dickere Wollpullis bei Uniqlo gekauft, ein bisschen Farbe darf es bei mir schon sein. Apfelgrün, Dunkelrot, Rost und Flieder sind darunter, ansonsten halt noch ein paar dickere Wollpullis in hellem Beige aus dem letzten Jahr.

    Dann habe ich noch 2 Bikerboots in Cognac und Schwarz gekauft. Stiefel mit hohem Schaft habe ich noch, zwar voll oldfashion, aber ich trage sie eh kaum. Wenn's wieder richtig kalt wird, ziehe ich eh meine Uggs an.

    Mein "Wollmantel" ist noch vom letzten Jahr, der geht noch prima. Dann habe ich noch einen sicher 20 Jahren alten wunderschönen Mohair-Kurzmantel in herrlichen herbstlichen Farben (Orangetöne von hell bis Dunkelrot) herausgeholt. Der ist toll für trockene und nicht all zu kalte Herbsttage.

    Das Einzige was ich wirklich noch brauche sind neue Hosen. Ich habe nur schmale Hosen, die sehen mit langen dicken Wollpullis gut aus, aber mit kürzeren Pullis trage ich lieber weite Hosen.

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    ...
    Loafer trage ich auch seit Jahren, aber da brauche ich aktuell nichts, zumal ich die im Winter eher nicht trage.
    Also heute habe ich ein paar Loafers an, die man tatsächlich auch im Winter anziehen könnte. Solche dicken Klopper hatte ich noch nie, aber die hätten auch an dicken Waden und mir als Moppel wirklich sehr matronenhaft ausgesehen. Jetzt, zu "normaler", und einer schwarzen, schmalen Hose, mag ich die echt sehr.

    Ich habe idR nichts sehr modisches, was ich nach einer Saison abstoßen würde. Was richtig "neues" habe ich nicht, sind alles für mich Teile, die es so auch 2022 schon hätte geben können. Allerdings habe ich jetzt anscheinend einen Jackenfaible und da ist noch was bestellt und da kann man ja nicht genug haben...
    Alle meine Kleidungsteile sind erst einen Winter alt, also nach wie vor tragbar.

    Über eine Cordhose habe ich tatsächlich nachgedacht, aber irgendwie sträubt sich da mein inneres Kind. Durch den letzten Winter kam ich mit normalen langen Hosen und Thermoleggings drunter und da das alles noch da ist und passt, wird das auch wieder so funktionieren.
    Geändert von juttali (07.11.23 um 15:36:39 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Loafers mag ich auch überhaupt nicht

    Cordhosen finde ich toll, ABER auch ich habe noch keine gefunden, die gut ausschaut und außerdem haben die immer ein Flusenproblem, finde ich weiß jemand, was ich meine?

    Ansonsten schrecken mich momentan einige Farben ab, die wohl total "in" sind und in den Läden aushängen. Komisches Gelb, komisches Blau, komisches Lila - alles sehr intensiv und grell.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Loafers sind ja immer mal wieder modern - und dann schlage ich zu. Dieses Jahr hätte ich gerne noch ein schönes Paar in Lack Anthrazit.

    Cordhose mag ich auch sehr. Bei mir sitzen die (im Gegensatz zu Jeans) eigentlich ganz gut. Petrolfarbene und leuchtendblaue fände ich sehr schick.

    Ich mag auch die von selvie angesprochenen Satinröcke, rustikal kombiniert. Selbst tragen würde ich sie allerdings nicht.

    Im letzten Winter hatte ich schon Strickhosen und habe mir dieses Jahr noch eine zugekauft. Auch eine d'blaue knielange Steppweste ist neu. Sehr geliebt schon jetzt, eine graue Strickjacke und eine grobgestrickte in Schwarz und Jacke Nr. 3 für etwas schicker, in Schwarz und Weiß bestickt.

    Noch 1-2 neue Hosen fände ich wünschenswert, müssen aber weit geschnitten sein, damit ich die Orthese drunter tragen kann.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #10
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Anzeige
    Ich hab mir bisher nur Plateau Loafer geholt und Boots mit fetter Sohle. Ansonsten 3 Westen (mint/beigerose/schwarz) beim Reserved, die sind nicht so lang, die gehen gut, wenn man klein(er) ist.
    Einen Cordrock (kurz, braun) hab ich mir neulich schon im Roermond geholt und auch schon getragen. Von Tom Tailor ein blau-weiß gestreiftes Kleid, innen ist es Frottier, liebs jetzt schon. Und Aldi hatte Flausch-Leggings, fühlt sich an wie Samt, aus den 00ern, aber die ist für zu Hause.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 15.08.15, 19:50:22
  2. Mode im Herbst/Winter
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 14.09.14, 21:12:04
  3. Mode Herbst/Winter 2012
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.08.12, 22:47:53
  4. Mode + Schuhe Herbst/Winter
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 27.09.10, 21:35:46
  5. Die Mode im Herbst...
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 27.08.08, 20:43:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •