Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Weihnachts-Zuwendungen an Dienstleister, Ärzte usw.

  1. #11
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen

    Mein Exmann war ja HNO Arzt, der hat alles seine Mitarbeiterinnen mitnehmen lassen, die aber auch einiges gleich entsorgt haben (Plätzchen usw), was ich immer seltsam fand.
    DAS versteh ich gut, ich kann auch schlecht Dinge von Menschen essen, die kaum oder gar nicht kenne.
    Ich kann auch bei einem Kuchenverkauf nicht gut was essen, wo jeder was beigesteuert hat. Ich würde auch keine Plätzchen von Fremden essen, wer weiß, wie deren Küche aussieht.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #12
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    DAS versteh ich gut, ich kann auch schlecht Dinge von Menschen essen, die kaum oder gar nicht kenne.
    Ich kann auch bei einem Kuchenverkauf nicht gut was essen, wo jeder was beigesteuert hat. Ich würde auch keine Plätzchen von Fremden essen, wer weiß, wie deren Küche aussieht.
    Das ist persönliches empfinden (dann ist ja auch jegliches auswärts essen kritisch bzw auch andernorts auf der Welt sehr erschwert), aber das war halt auch noch eine Generation, die Lebensmittel rationiert in Erinnerung haben und die Freude des Schenkens wollte man ihnen auch nicht nehmen.
    Ich bin einfach nicht gut im Lebensmittel entsorgen, es sei denn es ist wirklich schlecht.
    Die letzten 2 Jahre unserer Ehe hab ich das ganze genommen und es an den Kältebus gebracht, so wie es war, mindestens drei Klappboxen voll. Das wurde mir dankbar abgenommen und es ist einfach nicht im Restmüll gelandet.
    Never judge a book by its cover...

  3. #13
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Das ist persönliches empfinden (dann ist ja auch jegliches auswärts essen kritisch bzw auch andernorts auf der Welt sehr erschwert), aber das war halt auch noch eine Generation, die Lebensmittel rationiert in Erinnerung haben und die Freude des Schenkens wollte man ihnen auch nicht nehmen.
    Ich bin einfach nicht gut im Lebensmittel entsorgen, es sei denn es ist wirklich schlecht.
    Die letzten 2 Jahre unserer Ehe hab ich das ganze genommen und es an den Kältebus gebracht, so wie es war, mindestens drei Klappboxen voll. Das wurde mir dankbar abgenommen und es ist einfach nicht im Restmüll gelandet.
    Versteh mich nicht falsch, ich bin auch total gegen Essen wegschmeißen, super Idee mit dem Kältebus. Ich hätte es sicher auch nicht direkt weggeworfen, aber ich hätte es halt nicht selbst gegessen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #14
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    303
    So ekelt sich meine Mutter vor den Plätzchen, die von Kindergarten- oder Schulkindern verkauft werden...sie hat immer Bilder im Kopf, dass die beim Backen popeln oder sich am Kopf kratzen;-)

  5. #15
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Bei mir bekommt nur der DHL Mann was (ich weiß nicht, 10€ oder 20€, mit einer Merci), weil er der Einzige ist, der konstant ist (alle anderen wechseln konstant oder ich sehe sie gar nicht). Zwischendurch gab es auch mal Feigen und wir plaudern etwas.

    Und dann meine Friseurin aber sie bekommt sowieso jedes Mal Trinkgeld. Ansonsten bekommen da die Kunden was
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #16
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Ich habe heute dem Hermes-Boten (immer derselbe) 5 € gegeben. Der kommt aber auch nicht so oft.
    Die DHL-Frau bekommt Milka "Vielen Dank" kleine Schokoherzen und 10 €.

    Putzhilfe habe ich leider keine (mehr), früher habe ich als Weihnachtsgeld einfach den Stundenlohn des letzten Einsatzes verdoppelt (also sechs Std. bezahlt, wenn sie drei geputzt hat) und was dazu, Körperpflegeprodukt oder was Süßes. Ist aber schon lange her, heutzutage muss man sich vmtl. mehr ins Zeug legen für eine gute Hilfe.

    Wegen der Müllmänner muss ich die Nachbarn fragen, aber ich weiß gar nicht, ob vor dem 24. hier noch was abgefahren wird. Sonst kann man denen auch im Neuen Jahr noch was hinlegen, aber wie macht ihr das? Wenn die kommen, schlafe ich noch.

    Sonstige Dienstleister haben wir nicht.
    Choose your battles wisely

  7. #17
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Das mit den Müllmännern ist hier total streng, die dürfen nichts nehmen , egal ob Geld, Süßigkeiten oder was anderes, steht auch extra jedes Jahr in der Zeitung

    DHL und Hermes, bekommen jetzt seit gestern 2 Euro für jedes Paket das sie noch bis Weihnachten bringen , ist ja jedesmal ein anderer Fahrer

    Die Physiotherapeutin meines Mannes, bekommt eine Pralinenschachtel und für die Kaffeekasse 15€

  8. #18
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Das mit den Müllmännern ist hier total streng, die dürfen nichts nehmen , egal ob Geld, Süßigkeiten oder was anderes, steht auch extra jedes Jahr in der Zeitung
    Ah, okay, das wusste ich nicht und die Lokalpresse lese ich nicht (oder nur das, was nicht hinter Bezahlschranke steht).
    Ich treffe die Nachbarn noch am 22.12., da frage ich mal nach, wenn ich daran denke.
    Choose your battles wisely

  9. #19
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Das mit den Müllmännern ist hier total streng, die dürfen nichts nehmen , egal ob Geld, Süßigkeiten oder was anderes, steht auch extra jedes Jahr in der Zeitung
    Ist hier auch so, wahrscheinlich städtische oder Landkreisbedienstete.

  10. #20
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Anzeige
    Ich habe dem DHL-Mann letztes Jahr 10 Euro gegeben, da hat er sich gefreut. Fremden würde ich keine Geschenke machen, weil ich nicht weiß, ob ihnen die Sachen gefallen. Was bringt es, wenn ich Schokolade schenke, derjenige aber gar keine mag/verträgt/aus anderen Gründen nicht essen will und es dann wegschmeißt? Ein guter Bekannter ist Paketbote und sagt, die ganzen Süßigkeiten werden jedes Jahr zum Großteil weggeworfen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.12.18, 13:58:21
  2. Die Ärzte
    Von selvie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.07, 08:55:28
  3. Marketing für Ärzte
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.10.05, 23:16:21
  4. Die Ärzte
    Von *Silverangel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.05.04, 10:15:28
  5. Die Ärzte
    Von linda im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 16:00:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •