Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Weihnachts-Zuwendungen an Dienstleister, Ärzte usw.

  1. #21
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Anzeige
    Postmann/frau bekommen wahrscheinlich gleich viel wie letztes Jahr und die von der Müllabfuhr ebenso.

    Dem DHL Mann gebe ich meistens was, wenn er klingelt und noch da ist, wenn ich die Türe öffne, vollkommen unabhängig von den Feiertagen. Da liegt immer etwas Münzgeld parat.

  2. #22
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Auf die Idee, meinen Ärzten was zu geben, wäre ich nie gekommen.
    Hätte ich noch eine Putzfee, würde die was bekommen. Zu Ostern hatte sie Süßkram für die Kinder und 20 Euro bekommen. Das würde ich jetzt auch machen.
    Hausmeister usw. sehe ich hier in der großen Wohnanlage fast nie, ist auch kein fester. Die bekommen nichts.
    Das selbe gilt i.d.R. für die gesammelten Paketboten. Die wechseln gefühlt täglich. Manche sind super, manche das Gegenteil davon. Ich weiß nie, wen ich antreffe. Oft ist er auch schon weg, bis ich unten und am Tor bin.
    Frisör und andere Dienstleister habe ich nicht.
    Nachbarn direkt hier im Haus bekommen meist Beutelchen mit Lindkugeln usw.mit einer kleinen Karte.
    Genauso handhabe ich das auch.
    Einzig bei den Nachbarn kam am 06.12. der Nikolaus und hat kleine Schokonikoläuse vor die Wohnungstür gestellt, so viele, wie Menschen in den Wohnungen wohnen
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  3. #23
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von e.steinchen Beitrag anzeigen
    So ekelt sich meine Mutter vor den Plätzchen, die von Kindergarten- oder Schulkindern verkauft werden...sie hat immer Bilder im Kopf, dass die beim Backen popeln oder sich am Kopf kratzen;-)
    Ich war beim backen in der Schule dabei, ich kann deine Mutter total verstehen

    Allerdings eher hustende Kinder und welche, die ständig die Finger im Mund hatten. Vorher dachte ich noch, gut, kommt alles in den Backofen, da überlebt nichts. Tja, dann ist wurden sie verziert …

  4. #24
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,249
    Ich mag auch nichts von Kindern essen, oder etwas anfassen, was ein Kind in der Hand hatte, ich hab da immer Angst dass der Gegenstand total klebrig ist.
    Ganz schlimm finde ich wenn man mir ein Baby aufs Auge drückt und es mich vollsabbert... Uahhhh, da krieg ich zu viel....

    Wir geben unserem Hermes Boten immer etwas Trinkgeld. Die DHL Lieferanten wechseln leider permanent, das macht keinen Sinn. Und Ärzten bzw Ärztinnen geben wir nichts, da käme ich mir komisch vor. Zumal die mit absoluter Sicherheit wesentlich mehr Einkommen haben als wir....

  5. #25
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Meine Haushaltshilfe bekommt ein 13. Gehalt. Das war´s.

    Friseur, Kosmetik, Fingernägel bekommen immer ein Trinkgeld, wenn ich da bin.
    Dort ist es auch eher so, dass die Kundinnen etwas bekommen. Meist ein kleines Proben-Tütchen.

    Die Paketboten klingeln bei mir, legen alles vor die Haustür und sind wieder weg.
    Das geht, weil ich in einer minikleinen Sackgasse im letzten Haus wohne. Zu sehen bekomme ich die Boten eher selten.

    Ärzte und Ärztinnen besuche ich routinemäßig. Man braucht weder viel Zeit noch ärztliche Kunst, um mich zu behandeln.
    Ich bin Privatpatientin und wenn ich meine Rechnungen sehe, ist das Geschenk genug.

  6. #26
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    303
    Genau, Aura, und dann bekommt man tlw. noch nicht mal alles von der PKV wieder...

    Postboten bekomme ich praktisch nie zu Gesicht, da ich tagsüber arbeiten bin.

  7. #27
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,202
    Habe im Seniorenhaus gesehen, dass die Unmengen von Süßigkeiten jetzt schon in ihrem Schwesternzimmer haben...also Süßigkeiten verschenke ich noch nicht mal mehr an Kinder...

    Von daher nur Bares. Auch wenn viele nichts annehmen dürfen....abgelehnt wurde der Umschlag noch nie

  8. #28
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,209
    Aus eigener, Leidvoller Erfahrung verschenken ich weder Süßigkeiten, noch Alkohol und auf gar keinen Fall Tassen....
    Ich versuche solche Zwendungen in Form von Geld über das Jahr zu regeln und nicht dann, wenn alle daran denken. Das kommentiere ich dann auch gerne mit "statt Weihnachten " . Wird immer lächelnd und dankbar angenommen.

  9. #29
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Ich verschenke dieses Jahr eine Tasse, aber das ist ein unausgesprochener Wunsch.
    Meine Kollegin und mein Chef haben vor Jahren mal Namenstassen bekommen, aus Keramik, bei Ikea für 2€ graviert. Ihre ist kaputt gegangen und jetzt nimmt sie immer seine, hat sie im September oder Oktober erzählt.
    Ich habe jetzt als neutralen Ersatz ein Latte Macchiatto Glas von Leonardo mit ihrem Namen personalisiert, das jeder wieder eine mit seinem Namen hat und neutrales Klarglas passt überall dazu...

    Süßigkeiten schon, aber nicht an jemanden, den ich nicht kenne. Meine BFF liebt Baumstämmchen und bekommt Baumstämmchen.
    Alkohol nur auf Wunsch oder wo ich es auch ganz genau weiß. Ich bekomme keinen, aber auch seit 2 Jahren nichts süßes mehr. Wäre aber ok, ich esse es ja nach wie vor, nur weniger und nicht jeden Tag.

  10. #30
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Zitat Zitat von e.steinchen Beitrag anzeigen
    So ekelt sich meine Mutter vor den Plätzchen, die von Kindergarten- oder Schulkindern verkauft werden...sie hat immer Bilder im Kopf, dass die beim Backen popeln oder sich am Kopf kratzen;-)

    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich war beim backen in der Schule dabei, ich kann deine Mutter total verstehen

    Allerdings eher hustende Kinder und welche, die ständig die Finger im Mund hatten. Vorher dachte ich noch, gut, kommt alles in den Backofen, da überlebt nichts. Tja, dann ist wurden sie verziert …


    Mein Mann und ich haben mal Waffeln auf einem Stadtfest bestellt. Ein Kind (war ein Verein, der den Stand betrieb) wollte unbedingt den Puderzucker drauf machen und hat dabei einmal quer über die Waffel geniest...

    Die mussten wir wegwerfen. Und ja, es gab Gründe, warum wir das dezent gemacht haben und uns nicht am Stand beschwert haben.



    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Das mit den Müllmännern ist hier total streng, die dürfen nichts nehmen , egal ob Geld, Süßigkeiten oder was anderes, steht auch extra jedes Jahr in der Zeitung

    DHL und Hermes, bekommen jetzt seit gestern 2 Euro für jedes Paket das sie noch bis Weihnachten bringen , ist ja jedesmal ein anderer Fahrer

    Die Physiotherapeutin meines Mannes, bekommt eine Pralinenschachtel und für die Kaffeekasse 15€
    Das finde ich eine gute Idee/Lösung.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.12.18, 13:58:21
  2. Die Ärzte
    Von selvie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.07, 08:55:28
  3. Marketing für Ärzte
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.10.05, 23:16:21
  4. Die Ärzte
    Von *Silverangel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.05.04, 10:15:28
  5. Die Ärzte
    Von linda im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 16:00:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •