Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52

Thema: Steht das Festtagsmenü schon?

  1. #31
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Anzeige
    ein schöner Brauch Juttali

    so halten es die Italiener auch, bloss die decken keinen weiteren Plaz ein, sie kochen so viel dass notfalls eine ganze Fussballmannschaft noch satt würde.
    in dem Sinne unser Essensplan für die Feiertage:

    Heiligabend im kleinen Kreis mit Häppchen, Schnittchen und salume, dazi Prosecco.
    Weihnachten traditionnell bei Schwiegermama: capelletti in brodo, Kalbsbraten, Ofenkratoffeln, Gemüse, bûche, Tiramisu

    und wir sind hardcore, wir feiern auch am 1. Januar in der Familie, da ist wieder Schwiegermama am Werk…

  2. #32
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Hier geht es auch nicht auf, Reste gibt es auf jeden Fall, aber ich freue mich auch auf die in Scheiben geschnittenen Semmelnknödeln zum anbraten.

  3. #33
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Vom Fleisch wird hier sicher auch wieder einiges übrig bleiben. Aber der Knödelgugelhupf wird von meinen Männern vermutlich wieder restlos vertilgt werden. Leider. Ich liebe ja auch in Butter angebraten Scheiben davon. Hmmmm....

  4. #34
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Hm ja, da wegen Covid meine Mutter und Schwester fern bleiben, gibt es für uns heute Abend Spinat-Spätzle und als Nachtisch Yogurt-Creme mit Walnüssen und Spekulatiuscrunch

  5. #35
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Hm ja, da wegen Covid meine Mutter und Schwester fern bleiben, gibt es für uns heute Abend Spinat-Spätzle und als Nachtisch Yogurt-Creme mit Walnüssen und Spekulatiuscrunch
    Haben sie es oder ihr?
    Auf jeden Fall gute Besserung!

  6. #36
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Schwester ist positiv und auch krank, Mama positiv aber keine Symptome

    War gestern Heiligabend schon ungewohnt und irgendwie einsam, obwohl ja mein Mann und die Papageien da sind, also wie immer

  7. #37
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Hier hat alles prima geklappt, obwohl meine Mutter meinte, die Rouladen wären ihr nicht so gut gelungen. Fanden mein Ex und ich nicht.

    Besonders der Fischteller als Vorspeise ist besonders gut angekommen!! Eigentlich hätten wir danach schon Schluss machen können, der Fischteller war schon recht üppig. Wir haben dann den Hauptgang auf 21.30 Uhr verschoben

    Dessert gab es kurz vor Mitternacht.

    Für Silvester wird Mutti ihre gute Gulaschsuppe kochen. Da freue ich mich schon drauf, mit frischem Baguette und Kräuterbutter wird's bestimmt wieder prima.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #38
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Gulaschsuppe - richtig gute Idee. Wird sofort geklaut und auch hier für Silvester gekocht.

    Edit: Ich kann nächstes Jahr Weihnachten noch weniger Lebensmittel einkaufen als dieses Jahr.

    Kartoffelsalat und Würstchen können bleiben, seit vielen Jahren mal wieder, Fischfeinkost ist auch gut und vielleicht Wild. Aber Nachtisch, Eis, Kekse, Kuchen müssen nicht sein, alles zu süß, bekommt mir nicht und auch insgesamt nicht notwendig.
    Geändert von Gästin (26.12.23 um 16:19:23 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #39
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,314
    Bei uns gibt es wie immer Raclette an Silvester und am Neujahrstag dann die Reste.

  10. #40
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Anzeige
    Dieses Silvester gibt es Tapas. Wir sind ja immer bei meiner Freundin und ihrem Mann und so bereitet jeder ein paar Kleinigkeiten zu und wir haben dann eine schöne Auswahl.

    Geplant sind:
    Datteln im Speckmantel
    Patatas Arrugadas
    Salsa und Mojo Verde
    Ajoli
    Weissbrot
    Manchego
    Bellotaschinken
    Oliven
    Sardinen
    Bunuelos mit Füllung
    gebratene Chorizo
    getrocknete Tomaten gefüllt mit Frischkäse
    Langostinos
    eingelegte Karotten
    und ein Flan im Glas für jeden
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 343
    Letzter Beitrag: 15.05.18, 15:48:01
  2. Wie steht ihr zur AfD?
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.14, 11:07:49
  3. Was steht an?
    Von chipsy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.04.09, 21:33:39
  4. Für was steht SMS?
    Von Annika2004 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 13:34:49
  5. Wie steht ihr zu....
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.02, 10:00:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •