Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: Steht das Festtagsmenü schon?

  1. #11
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    303
    Anzeige
    Ich bin dankenswerterweise bei einem meiner erwachsenen Kinder eingeladen, und von dort wurde mir gesagt, dass das Menü steht:-)
    Das ist für mich Premiere und etwas ganz Besonderes.
    Ich hätte auch wie in der Vergangenheit das Essen für unsere Mehrgenerationenfamilie ausgerichtet, aber mein Kind ist so stolz auf das neue Haus mit großer Tafel, da komme ich gern als Gast und genieße den gedeckten Tisch!

  2. #12
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,314
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Und Nachtisch/Kuchen?
    Ich kriege eine Tüte mit selbstgebackenen Keksen und kaufe eine Packung Eis.
    Kein Nachtisch, wir sind am 1. Feiertag Nachmittags zum Kaffee trinken bei meiner Mutter eingeladen, dort gibt es immer reichlich Kuchen. Ein Kunde meines Sohnes ist gelernter Konditor und versorgt uns während der Adventszeit mit selbstgebackenen Plätzchen.

  3. #13
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Meine Männer haben gesagt ja! Beide werden kochen.

    Nüsslisalat mit Orangenscheiben
    Entenbrust mit Kartoffelstock und Brokkoli
    Tiramisu (das mit Spekulatius hört sich auch nicht schlecht an...)

    An den beiden Feiertagen wird es bestimmt Reste geben, wenn nicht gibt es was Einfaches.


    Zitat Zitat von e.steinchen Beitrag anzeigen
    Ich bin dankenswerterweise bei einem meiner erwachsenen Kinder eingeladen, und von dort wurde mir gesagt, dass das Menü steht:-)
    Das ist für mich Premiere und etwas ganz Besonderes.
    Ich hätte auch wie in der Vergangenheit das Essen für unsere Mehrgenerationenfamilie ausgerichtet, aber mein Kind ist so stolz auf das neue Haus mit großer Tafel, da komme ich gern als Gast und genieße den gedeckten Tisch!
    Ohhh, das ist wirklich toll. Geniesse es .

  4. #14
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Bei mir kochen auch die Männer und zwar schon am 23. Ich koche nicht gerne und möchte Heiligabend frei haben von Geschnippel und schmutzigem Koch-Geschirr.

    Es gibt am 24. zweierlei vegetarische Lasagne, einmal mit Bolo und einmal mit Spinat/Ricotta. Nachtisch Tiramisu.
    Vorspeise nichts oder nur ein Amuse Gueule zum Aperitif, das Mahl ist üppig genug.

    25./26. wie bei Samoa Reste oder spontan, Vorräte sind genug da, auch für ein Raclette.
    Choose your battles wisely

  5. #15
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Für Heiligabend wünscht sich Herr Rosine Schweinefilet im Speckmantel, über Beiliagen muss ich noch nachdenken. Am 1. Feiertag kommt sein Sohn, da gibt es traditionell Entenbrust, in welcher Variante weiß ich aber noch nicht. An dem Tag wird es auch ein Dessert geben, aber auch da habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht. Am 2. Feiertag werde ich vermutlich die Nase voll von Fleisch haben und irgendetwas vegetarisches, vielleicht auch mit Fisch machen.

    Kuchen wird es auch geben, vielleicht einen New York Cheesecake.

    Allmählich sollte ich wohl mit der genaueren Planung und dem Einkauf anfangen. Mir geht das dieses Jahr einfach zu schnell.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  6. #16
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Es ist zu schnell.
    24.12. am 4. Advent, da fühlt man sich um eine Woche betrogen.
    Ich hab vorgestern erst gebacken und jetzt soll das nächste Woche schon vorbei sein...

  7. #17
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Am 24. wie immer Raclette, natürlich Schweizer Variante, also ohne Chichi.
    Vorher Apero (Weisswein und paar italienische Antipasti)
    Dessert mag meistens niemand mehr, falls doch hat es 2 Sorten Glacé im Gefrierschrank.

    Am 25. wahrscheinlich Pasta mit verschiedenen Saucen.

    Am 26. sind mein Mann und ich allein, ich tippe auf Rauchlachs und Toast.

  8. #18
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    535
    Heiligabend gibt es Garnelen, Baguette und Salat!
    Am ersten Feiertag Wildschweingulasch mit Klößen und Rotkohl und am 26. Entenbrust in Orangensauce mit Feldsalat.
    Vorneweg gibt es ein paar Antipasti, Desserts fallen weg.

  9. #19
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,453
    Heilig Abend gibt es ausnahmsweise mal kein Schweizer Raclette (*wink* zu Tomma), sondern
    - Vitello Tonnato
    - Pasta mit Hummer
    - Zimtparfait

    Am ersten Feiertag wird's dann mit Spießbraten, Wirsinggemüse und Bratkartoffeln einfacher und deftiger. Am zweiten Feiertag gehen wir essen.

  10. #20
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Anzeige
    Ja. Der Schwiegervater bekommt am Heiligabend Steak, wie jedes Jahr. Dieses Jahr hatte ich wieder Glück und habe welche von der fetten alten Kuh bekommen, das sind Milchkühe die alt werden und Fett ansetzen.

    Heiligabend gibt es:
    - gebratene Entenleber mit Apfel, Zwiebel, Majoran
    - Steak mit Mille-feuille Kartoffel und Morchelsauce
    - irgendwas mit Mascarponecreme, wahrscheinlich ein abgewandeltes Tiramis

    Erste Weihnachtstag, Gemeinschaftsarbeit:
    - Pellkartoffeln für die ganze Bande
    dazu
    - Räucherlachs, Senf-Honig-Dillsauce
    - eine Art grüne Frankfurter Sauce
    - Heringshappen
    - Kräuterquark

    am zweiten Weihnachtstag bin ich dieses Jahr raus, das darf mein Schwager allein machen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 343
    Letzter Beitrag: 15.05.18, 15:48:01
  2. Wie steht ihr zur AfD?
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.14, 11:07:49
  3. Was steht an?
    Von chipsy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.04.09, 21:33:39
  4. Für was steht SMS?
    Von Annika2004 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 13:34:49
  5. Wie steht ihr zu....
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.02, 10:00:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •