Seite 18 von 21 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 201

Thema: Der Sport-Thread 2024

  1. #171
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Anzeige
    Im Urlaub konnte ich ein bisschen Sport machen und war sogar mal schwimmen, darauf habe ich mich sehr gefreut. Aber ich muss immer noch sehr darauf achten nicht zu viel zu machen, alleine schon das Laufen in den Städtchen und die Eindrücke lassen mich schnell erschöpfen.

    Seit wir wieder zu Hause sind, war ich 2 x beim Sport: je 15 Minuten auf dem Laufenband und rudern und danach noch 15 Minuten Krafttraining.

  2. #172
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Seit Ende Januar gehe ich 1-2 mal die Woche wieder ins Studio zum Krafttraining, Wandern waren wir dieses Jahr bisher 2x, das geht jetzt aber auch weiter. Meine Lungenentzündung hat mich im Februar etwas zurückgeworfen aber ich habe mir geschworen mich davon nicht in ein Loch ziehen zu lassen und habe danach behutsam wieder aufgebaut. Mein Muskelanteil und Ausdauer steigen, der Fettanteil ist schon um 3% gesunken und ich fühle mich schon erheblich fitter und beweglicher. Ich bin sehr zufrieden, ich merke richtig, wie gut mir das tut.

    Im Studio trainiere ich hauptsächlich am E-Gym Zirkel aber seit letzter Woche habe ich etwas freies Hanteltraining für die Arme dazugenommen. Ab nächste Woche werde ich wahrscheinlich wechseln auf 1x Egym und 1x Functional mit Kettlebells und freien Übungen. Immer nur Geräte ist langweilig.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #173
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,251
    Ich hab diese Woche nach der Bronchitis auch wieder mit Sport angefangen, Montag Krafttraining im Fitnessraum. Heute draußen, mit dem eigenen Körpergewicht, ganz viele Lauf und Sprungübungen, Ausfallschritte etc.
    Meine Beine bringen mich um! Wir haben eine Übung gemacht, die heißt der Frosch

  4. #174
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,251
    Toll, ich habe so viel geschrieben, der ganze Text ist weg....

  5. #175
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Aktuell trainiere ich 4x pro Woche (nachdem ich zeitweise auch 5x trainiert habe) im 3er Split, den ich aber etwas umgestellt habe.

    TE 1: Brust / Trizeps
    TE 2: Rücken / Bizeps
    TE 3: Beine / Schultern

    Ich hatte zwei Trainerstunden und muss sagen, dass ich positiv überrascht war. Der Trainer ist eigentlich Leichtathlet, konnte mir aber trotzdem den ein oder anderen wertvollen Tipp geben.

    Und ich habe mal wieder gemerkt, dass ich unter Anleitung bzw. mit jemandem zusammen einfach besser performe. Ich bräuchte wirklich einen PT oder richtigen Trainingspartner

    Da ich schon längere Zeit am Strongman-Sport interessiert bin, habe ich jetzt angefangen, ein paar spezifische Übungen neu dazu zu nehmen. Heute habe ich zum ersten Mal Loglift probiert. Ich weiß nicht genau, was der Log gewogen hat, aber wenn ich richtig geschätzt habe, dürfte ich gerade einmal lausige 30,5 Kilo gedrückt haben. Aber es ist ja auch eine neue Übung. Jetzt brauche ich nur noch Sandsäcke, Steine, Traktorreifen und alte Autos

  6. #176
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Polarlicht, das klingt angsteinflößend
    Ich trainiere nicht aus Leidenschaft, sondern weil es sein muss. Und so sieht mein Trainingsplan auch aus. Nach wie vor 3x pro Woche, 20 Minuten. Milonzirkel plus 2 Beingeräte und 1x Arme. Macht 3 Geräte Arme, 4 Beine und 1x Bauch. Ich weiß, da wäre noch Luft nach oben. Aber aus Zeit- und Motivationsgründen ist das einzige, was ich daran ändere, das Gewicht (nach oben ) und die Wiederholungen. Und inzwischen belohne ich mich immer mit der Sauna im Anschluss. Das hilft auch in Sachen Motivation.

  7. #177
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Polarlicht, das klingt angsteinflößend
    Ich trainiere nicht aus Leidenschaft, sondern weil es sein muss. Und so sieht mein Trainingsplan auch aus. Nach wie vor 3x pro Woche, 20 Minuten. Milonzirkel plus 2 Beingeräte und 1x Arme. Macht 3 Geräte Arme, 4 Beine und 1x Bauch. Ich weiß, da wäre noch Luft nach oben. Aber aus Zeit- und Motivationsgründen ist das einzige, was ich daran ändere, das Gewicht (nach oben ) und die Wiederholungen. Und inzwischen belohne ich mich immer mit der Sauna im Anschluss. Das hilft auch in Sachen Motivation.
    Aber gerade dann ist diese Disziplin doch bewundernswert. Ich glaube, wenn ich dafür keine Leidenschaft hätte, würde ich es nicht machen. Ich könnte zB kein Bodybuilding machen, weil ich die extreme Disziplin für die Ernährung nicht aufbringen wollte.

    Daher ist Strongman die bessere Option, da ist mehr von Vorteil Ich kam darauf, als ich vor Jahren schon eine Reportage über die stärkste Frau Deutschlands gesehen hatte. Das hat mich sehr inspiriert. Aber die Trainingsmöglichkeiten diesbezüglich sind in Deutschland leider sehr beschränkt. Da muss man sich sein eigenes Equipment besorgen.

  8. #178
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Frohe Ostern!
    Ich war heute schon ganz früh schwimmen. Das Becken hatte ich trotzdem nicht ganz für mich, aber es war noch sehr leer.

  9. #179
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,470
    Ich habe wieder mit dem Laufen angefangen. Diese Woche waren es 3x 30 Minuten. Ich lasse es langsam angehen, habe jetzt wirklich lange nichts mehr gemacht. Aber der Muskelkater hielt sich in Grenzen und ich werde allmählich steigern.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  10. #180
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Mein Knie ist schmerzhaft angeschwollen. Früher hätte ich dann gar nichts gemacht. Aber heute habe ich immerhin die Übungen für den Oberkörper gemacht.

Ähnliche Themen

  1. Sport Thread 2019
    Von Samoa im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 12.11.19, 22:13:53
  2. Der Sport-Thread 2017
    Von daughty im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 652
    Letzter Beitrag: 20.01.18, 21:28:21
  3. Der Sport-Thread 2016
    Von Piepsimaus im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 615
    Letzter Beitrag: 11.01.17, 13:22:38
  4. Der Sport-Thread 2015
    Von all about eve im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 1444
    Letzter Beitrag: 24.04.16, 17:21:15
  5. Der Sport-Thread 2014
    Von all about eve im Forum That's Life
    Antworten: 1659
    Letzter Beitrag: 01.01.15, 21:12:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •