Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 85

Thema: Gesundheitscheck

  1. #71
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Ach Mensch, tut mir leid.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #72
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich würde immer versuchen das Vitamin D täglich einzunehmen. Das ist der Grund:
    „Eine Vitamin D-Einnahme könnte die Krebssterblichkeit in der Bevölkerung um zwölf Prozent reduzieren - vorausgesetzt, das Vitamin wird täglich eingenommen. Dies ergab eine am Deutschen Krebsforschungszentrum durchgeführte Auswertung von 14 Studien der höchsten Qualitätsstufe mit insgesamt fast 105.000 Teilnehmern.“

  3. #73
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Danke für eure Rückmeldungen! Zum Glück habe ich ja keine akuten Beschwerden oder so was - da fände ich die Art des Arztes und des Laborberichtes deutlich ärgerlicher. Ich habe nächste Woche einen Termin bei meiner Gyn - die spreche ich auf das Vitamin D Thema auch noch einmal an (wollte ja eh mit ihr zu Homonen sprechen). Und ansonsten dackel ich halt in der nächsten Zeit noch mal bei ihm vorbei und nerve ihn kräftig Wenigstens bekommt man schnell Termine bei ihm

  4. #74
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Mir hat mein niedriger Vit. D-Spiegel auch keine Probleme bereitet. Allerdings merke ich auch durch die Einnahme keine Veränderung. Ich bin echt auf die nächste Messung gespannt.

  5. #75
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Mir hat mein niedriger Vit. D-Spiegel auch keine Probleme bereitet. Allerdings merke ich auch durch die Einnahme keine Veränderung. Ich bin echt auf die nächste Messung gespannt.
    Hast Du nicht auch Psoriasis? Ich habe zu Beginn von Corona meine Vitamin D-Einnahme prophylaktisch drastisch erhöht und als Nebenwirkung verschwand meine Psoriasis.

  6. #76
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Die ist aber schon lange fast zum Stillstand gekommen. Aktuell habe ich eine kleine Stelle an der Hand und an der Haarlinie im Nacken. Da spielen andere Faktoren eine Rolle.

    Aber guter Hinweis, ich werde das mal im Auge behalten.

  7. #77
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Ich glaube, Vitamin D ist ja u.a. wichtig für die Osteoporose-Prophylaxe, oder? Insofern merkt man einen Mangel vermutlich erst mit deutlicher Verzögerung... soweit will ich es gar nicht kommen lassen, aber auf ein paar Wochen kommt es vermutlich auch nicht an.

  8. #78
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    582
    Zitat Zitat von Nordstern Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Vitamin D ist ja u.a. wichtig für die Osteoporose-Prophylaxe, oder? Insofern merkt man einen Mangel vermutlich erst mit deutlicher Verzögerung... soweit will ich es gar nicht kommen lassen, aber auf ein paar Wochen kommt es vermutlich auch nicht an.
    Ja, unbedingt. Ich hatte unerkannt wohl jahrelang, vielleicht sogar jahrzehntelang, einen Vitamin D-Mangel, der den Untersuchungen nach wahrscheinlich, in Kombination mit meinem immer recht niedrigen BMI (früher teilweise lange Zeit auch unter 18) bereits jetzt zu ausgeprägter Osteoporose in der LWS und Osteopenie an der Hüfte geführt hat. Festgestellt wurde der Mangel erst vor zehn Jahren, zusammen mit der Hashimoto-Diagnose.
    Ich nehme jetzt täglich 10.000 I.E. mit 200 Mikrogramm K2, zum Auffüllen waren es damals täglich 20.000 I.E. über 14 Tage.

  9. #79
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Ich bin damals im Zuge meiner überraschenden und heftigen Lungenentzündung drauf gekommen. Vitamin D ist eben auch für ein stabiles Immunsystem wichtig. Es hängt an so vielen Prozessen. Daher bringt man allgemeine Pribleme und Erkrankungen eher nicht damit in Verbindung.

  10. #80
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Anzeige
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Hast Du nicht auch Psoriasis? Ich habe zu Beginn von Corona meine Vitamin D-Einnahme prophylaktisch drastisch erhöht und als Nebenwirkung verschwand meine Psoriasis.
    Ist das so?
    Ich nehme meine tägliche Dosis und da ist leider nichts besser geworden.

    Hätte mich aber auch gewundert, es blüht auf wenn ich krank bin oder es gerade stressig ist (eher emotionaler Stress oder unterschwelliger Druck), genauso wie die Rosacea im Gesicht.

    Ich hatte es vor einem Jahr testen lassen, auf eigene Kosten. Der Wert war da so niedrig, das es dann die Kasse bezahlt hat. Richtig hoch war er auch im Sommer nicht, ich pusche jetzt über den Winter ziemlich heftig (kriege aber auch aktuell echt kein Tageslicht ab) und im Mai testen wir wohl wieder.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.15, 22:55:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •