Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9
Ergebnis 81 bis 85 von 85

Thema: Gesundheitscheck

  1. #81
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,868
    Anzeige
    Danke für's Erinnern. Ich habe hier noch Tropfen im Schrank - da stehen sie gut.
    Die werde ich jetzt wieder täglich in mein Wasser tropfen.

    Wenn ich Tabletten/Kapseln habe, die ich nur 1-2x pro Woche nehmen soll, vergesse ich das.
    Funktioniert einfach nicht, also wieder täglich
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #82
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ist das so?
    Ich nehme meine tägliche Dosis und da ist leider nichts besser geworden.
    Zweifelst Du meine Aussage an? Bei mir: ja. Dosis, wie geschrieben, deutlich erhöht.

  3. #83
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Nordstern Beitrag anzeigen
    Na toll, ich habe jetzt zumindest schon mal für alle Werte herausgefunden, was sie sind & B12 scheint gar noch getestet worden zu sein, obwohl ich das ausdrücklich haben wollte... Jetzt muss ich 'nur' noch mal schauen, welche Werte jeweils empfohlen werden und ob ich irgendwo Fragzeichen zur Einschätzung des Docs habe. Dann werde ich wohl wieder bei ihm auf der Matte stehen, die Vitamin D Dosierung zum Auffüllen hinterfragen, alle ggf. aufgekommenen Fragen stellen und B12 noch einmal testen lassen. Gibt es eigentlich Stellen, die einem beim interpretieren von Laborberichten helfen? Das macht so ja überhaupt keinen Spaß...
    Bei Vitamin B12 ist sinnvoll, den Holo-TC bestimmen zu lassen, ist der Speicher (also ähnlich wie HB und Ferritin bei Eisen, da ist HB auch nicht aussagekräftig genug).

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Nordstern, besteht die Chance, dass der Arzt sich missverständlich ausgedrückt hast und du jetzt am Anfang doch 20 000 i.E. täglich nehmen solltest? Das ist bei Ärzten wohl übliche Vorgehensweise zum Auffüllen, 10 Tage (werden es bei mir wohl auch gewesen sein) diese Menge und danach Erhaltungsdosis.

    Auf meinem Laborzettel stehen vorne immer der neueste Wert und in den Spalten daneben die Werte der beiden Untersuchungen davor. Kritische Werte sind immer rot gedruckt und die mögliche Spanne des Wertes steht immer neben dem, was untersucht wird.

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das in anderen Laboren viel anders gehandhabt wird.
    Also ich habe von vielen Ärzt:innen (aufgrund von Ortswechsel) diverse Laboruntersuchungen und jedes Labor macht es anders. Mal übersichtlicher, mal katastrophal.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #84
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Hier schicken die Ärzte alle ins nächste Labor (Nachbarstadt). Daher immer die gleichen Auswertungsbögen.
    Scheint ja direkt ein Vorteil zu sein, etwas abgeschieden zu wohnen.
    Ausnahme war das KH in der Nachbarstadt. Die haben tatsächlich woanders hingeschickt, aber da wurden auch speziellere Sachen abgefragt.

  5. #85
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Anzeige
    Ich habe gestern meine Gyn wegen des Vitamin D gefragt. Sie meint, die Dosierung 1x pro Woche ist vollkommen ok für mich. Zusätzlich kann ich meine normalen NEM mit 1.000 IE täglich weiternehmen. Dann bleibe ich dabei - macht es auch einfacher. Bei den Werten habe ich mittlerweile auch herausgefunden, dass mein 'böses' Cholesterin etwas zu hoch ist. Dank der Diskussion hier an anderer Stelle habe ich jetzt erstmal meine Omega3-Dosis erhöht. Mal schauen, ob das was bringt. B12 fehlt mir nach wie vor, der Rest scheint zumindest in den angegebenen Normbereichen zu sein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.15, 22:55:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •