Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 94

Thema: Welchen längst vergangenen Schätzen jammert ihr noch immer hinterher

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076

    Standard Welchen längst vergangenen Schätzen jammert ihr noch immer hinterher

    Anzeige
    Guten Morgen,

    ich würde hier mal Düfte ausnehmen, sonst starte ich gleich mit gegen unendlich und teilweise ist es natürlich nur die Erinnerung daran, wie es war oder gewirkt hat

    Estée Lauder Re-Nutritiv Lipstick in Velvet Lilac mit dem Gloss Quartz darüber, meine Signature Lip Kombi, die ich liebte

    BB Creamy Lip Color in Pale Mauve mit dem Gloss in Ultra Violette, s.o.

    Guerlain Bronzing Mist

    Calvin Klein Lip Liner in Cocoa (ich habe tatsächlich noch Bestand), damals der perfekte Lip Liner in Nude, ohne zu braun , zu rosa, zu rötlich

    Guerlain Lip Liner Cupidon, auch davon habe ich noch Bestand

    Die komplette damalige Shiseido Vital Perfection Reihe, die ich so lange genommen habe, bis sie discon wurde

    Die komplette Guerlain Issima Reihe (bis auf Augencreme, die konnte Guerlain seinerzeit nie), die ich so lange benutzt habe, bis sie discon wurde und das letzte Backup aufgebraucht war

    Estée Lauder Stress Relief Eye Mask, ich finde sie toll und habe Restbestände gekauft aber auch das hilft ja nur bis zu einem gewissen Punkt

    Siseido Waso Jelly Lotion und Tinted Mousturizer, beide gar nicht so alt und ich verachte Shiseido, dass sie gerade die discon. haben.

    Das sind Dinge, die mir adhoc immer sofort einfallen, die ich sehr gerne mochte und bei denen ich den Firmen gerne bitterböse Briefe geschrieben hätte.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    NARS Abyssinia Eyeshadow
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,251
    Die alte Biotherm Aquasource Gelcreme in der Tube, die kristallklar war, unglaublich aquatisch roch und super erfrischend war. Die Neuauflagen danach rochen langweilig nach schwacher Zitrone und sind im Tiegel.

    Diadermine Aquaforce, hab ich gekauft bis es sie nicht mehr gab.

    Loreal Happyskin.

    Überhaupt die ganzen alten Diadermine Produkte mit den schönen rosa Tiegeln....

    Dove Duschschäume!

    Olaz Beauty Fluid.

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Von Vandini gab es mal eine tolle Körperpflegeserie "Rosenholz & Jasmin".

    Das Körperöl war so toll, ich hab diesen Geruch so geliebt. Es gab auch noch Duftöl (für Lampen) und einen Badeschaum. Vielleicht mehr, ich erinnere mich jetzt nur an diese drei Sachen.

    Vor kurzem habe ich den Duft Ayurveda von Tersori D´Orient getestet, der ist sehr ähnlich, aber nicht identisch. Falls jemand sonst noch ein Produkt mit diesem Duft kennt, bitte bescheid geben

    Mac Lidschatten Sumptuous Olive, bestimmt 5 x nachgekauft oder gar öfter. Leider scheinbar aus dem Programm. Der passte so perfekt zu meiner Augenfarbe; bisher habe ich keinen würdigen Ersatz gefunden. Einmal einen von Nyx, den gibt es aber auch nicht mehr
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #5
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    303
    Die alte Formulierung von "Nivea Soft".

    Die feuchtigkeitsspendende und die reichhaltige Nivea Tagescreme in ihrer ursprünglichen Formulierung.

    Das Nivea Gesicht Beauty Fluid, das es Ende der 80er Jahre zu kaufen gab.

    Moschus Wild Love Parfümöl von Nerval, gern auch die in den 80ern dazugehörige Körperpflegeserie.

    Ravissa Parfum und Deo aus den 70er Jahren, von Mäurer+Wirtz.

    Die Düfte Milrose und Orchidee von Yves Rocher.

    Den Duft Moments by Priscilla Presley. (Wäre der aktuelle Film kein würdiger Anlass für eine Neuauflage?)

    Das Limara Parfumdeo "American Dream".

    Das rosafarbene und das weiße Oil of Olaz Beauty Fluid.

    Kamill Tages- und Nachtcreme.

    Die alte CD Creme aus den 80ern und das damalige CD Shampoo.

    Überhaupt etliche Gesichtscremes in ihren alten Formulierungen aus den 70er bis 90er Jahren; damals war ein kleiner (heute in Verruf geratener) Erdöl-Anteil (Petrolatum/Paraffinum liquidum) mit drin, der aber maßgeblich für die Verträglichkeit und eigentliche Pflegewirkung verantwortlich war.

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Boah die Limara Deos, die liebte ich auch.

    Und Duschschäume…wie hieß noch mal die Marke, die früher die ganzen Schäume hatte, als Rituals wahrscheinlich noch nicht einmal eine Idee war ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Oh und den Kokosnuss Duft von Yves Rocher und Yves Rocher hatte einen ganz tollen E/S in Metalldosen und da gab es ein dunkles Altgold,wie ich es immer wieder gesucht aber nie wieder gefunden habe.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Von BB die alte Handcreme in der silbernen Alutube. Nachfolger gefunden bei Sanoflore, natürlich auch disc.

    Ebenfalls von BB der Cement Cremeeyeshadow. Große Liebe. Ein Töpfchen habe ich noch.

    Daß Lancome den Aroma Source Duft und die Bodylotion aus dem Programm genommen hat, finde ich heute noch blöd.

  9. #9
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Dior – Diorshow Iconic Mascara
    Dior – Icone Creme und Lotion
    Dior – Bust-Up
    Dior – Diorskin Sculpt Concealer
    Nuxe – Lipbalm, die alte Formulierung
    Delou (früher Delilou) Handcreme, die alte Fomulierung
    Guerlain – L'Instant, die alte Formulierung
    Biotherm – Soin Total Corps
    Caudalie, eigentlich alle Formulierungen von vor 15 Jahren

  10. #10
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Anzeige
    Hopi, du jammerst auf hohem Niveau. So teure Parfümeriekosmetik ist doch gar nicht mehr zeitgemäß.

    Ich trauere den Yves Rocher-Läden und den Katalogen hinterher. Damit konnte ich mich ewig aufhalten.

    Weiterhin vermisse ich etwas die früheren Hautpflegeserien, immer aufgereiht in RM, GW, TC, NC und immer schön nach Hauttyp. Etwaiges Hoppen und Springen war völlig verpönt und galt als schädlich für die Haut. Auch wenn ich weiß, dass das ebenfalls längst veraltet ist.
    Ich hätte gerne eine normale Haut gehabt und eine einfache Serie verwendet, sowas wie Quenty oder Jade, kennt wohl heute keiner mehr? Leider war mir das nicht vergönnt, da ich sehr-schwere Akne hatte.

    Heute ist Hautpflege immer so kompliziert und man weiß oft gar nicht, wo man anfangen und wo aufhören sollte? ich probiere immer noch viel rum, und bin nie wirklich zufrieden.
    Geändert von Belladin (27.01.24 um 14:30:14 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Welchen Duft kauft Ihr immer wieder nach?
    Von Peppermintpatty im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.02.11, 16:28:58
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.04.10, 19:25:36
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 21:07:50
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.09.05, 22:33:25
  5. Zu welchen Produkten kehrt immer wieder zurück?
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 06.04.04, 10:21:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •