Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 79

Thema: Höhere Parkgebühren für SUV

  1. #61
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Anzeige
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    Ansonsten nehme ich niemandem Platz weg *schwör*, Auto parkt auf unserem Grundstück. Ich würde auch gerne öfter die Mutter-Kind-Parkplätze nutzen, leider sind die meiner Erfahrung nach oft durch Senioren - ohne Kinder - geblockt. Wenn wir schon bei Vorurteilen sind .
    Klingt schräg, aber meine Mutter macht das tatsächlich. Weil sie ja schließlich einen Kindersitz im Auto hat.

  2. #62
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich halte es für arrogant, von der Größe des Autos oder vom Aussehen eines Menschen oder von beidem zusammen auf Größe des Einkommens oder auf Höhe der Bankkonten zu schließen.

    ...
    Vorallem weil es darum ging ein 55€ Knöllchen zu zahlen.
    Sorry, aber wer das nicht kann, der kann aktuell nicht mal tanken...

    Und ja, vom Auto aus Rückschlüsse auf Einkommen zu ziehen, halte ich für den Witz des Jahrhunderts.
    Es wird geleast und finanziert was das Zeug hält, ein Auto bar zu bezahlen ist ja direkt seltsam, fast alle Automarken haben ihre eigenen "Banken".

    @gesa : Und zu meinem eigenen Zitat : Kleinwagen sind nicht Frauen vorbehalten, davon habe ich nichts geschrieben. Danke auch für dieses Klischee.

    Edit :
    Und zum Thema sowieso : warum macht man nicht eine Etage mit breiteren Parkplätzen und eine breitere und höhere Einfahrt ins Parkhaus für SUV, Bully usw? Nicht unbedingt für den 4fachen Preis, aber ein kleiner Aufschlag für "größer" fände ich sogar sinnvoll, ganz klar definiert wer da dazu gehört und schon sind alle happy.
    Geändert von juttali (14.02.24 um 08:26:35 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  3. #63
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Juttali, du pickst dir hier Phrasen raus, an denen du dich hochziehst.
    Auf den Rest meiner Erläuterungen gehst du nicht ein. Der ganze Thread trotzt vor Klischees. Aber sei es drum. Ich erkläre mich kein weiteres Mal.

  4. #64
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    SUV kann ich persönlich nicht nachvollziehen, es sei denn natürlich, wenn das Einsteigen wegen körperlicher Beschwerden einfacher ist. O
    Wenn Du, wie ich - jeden Tag 2 x 60 km Autobahn fährst und das auf einer Strecke, auf der hauptsächlich LKW unterwegs sind, dann fühlst Du Dich in einem hohen Fahrzeug wesentlich sicherer und die Übersicht ist zudem auch wesentlich besser. Für Stadtfahrten haben wir einen Kleinwagen, den mein Mann hauptsächlich nutzt, da er selten auf die Autobahn muss.

    Der Touran ist übrigens beinahe exakt so breit und etwas länger als der Qashqai. Ich sehe also nicht, warum der "sozialverträglicher" sein sollte ... die Höhe behindert ja niemanden.
    Geändert von Steffi70 (14.02.24 um 13:09:40 Uhr)
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  5. #65
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Das stimmt. Man wird deutlich mehr wahrgenommen.

    Tatsächlich habe ich mit dem EcoSport auch schon ein paar mal an der Straße geparkt, wo mir beim Polo die Spiegel nur so abgesäbelt wurden. Anscheinend ist ein höheres/größeres Auto etwas anderes...
    Never judge a book by its cover...

  6. #66
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    hier im Thread fliegen die Klischees sehr tief, da sollte man die Kommentare nicht auseinanderpflücken und verstehen dass manche Aussagen halt das ganz subjektive Gefühl der Verfasserin sind.

    ich reihe mich dann bei den SUV Muttis ein, ich hab ja schliesslich 2 Kinder, und Hund.
    parken kann ich meinen Jeep Grand Cherokee auch, mit und ohne Rückfahrkamera.
    und unseren 1.5 t Wohnwagen kann man ganz hervorragend mit dem Jeep ziehen.
    so Checkliste abgearbeitet, um das Klischee-Bild zu erfüllen

  7. #67
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    jetzt mal ernst, die Diskussion wieso jemand welches Auto fahren möchte, und ob andere das sinnvoll finden, ist doch müssig. Jedem seines

    eigentlich waren wir uns soweit einig dass es fair wäre grössere und schwerer Autos teuerer zahlen zu lassen, aus Platzgründen.

  8. #68
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Abgesehen davon, dass ich dieses ganze SUV-Bashing nicht verstehe, frage ich mich, wann dieses Alles-regeln-wollen entstanden ist.

    Wenn man die Autos aus der Innenstadt raus haben will, passt es nicht, dass die Fahrzeuge ab 1,x Tonnen teurer parken. Das müsste dann für alle gelten.

    Glaubt man, dass Menschen, die hohe Fahrzeuge mögen, wegen der Parkgebühr auf den Kauf von SUVs verzichten? Eher nicht.

    Beim Anwohnerparken kann ich das Modell schon eher verstehen, das muss dann auch für Kombis etc. gelten.
    Und das führt mich zur nächsten Diskussion: müssen Übergewichtige zwei Plätze im Flugzeug reservieren?

  9. #69
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Mach gerne einen thread dafür auf.

  10. #70
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Dieses Alles-Regeln wollen entsteht imho aus der Hilflosigkeit, wenn etwas nicht so ist, wie man es selbst gerne hätte und für richtig hält. Und dann findet vieles kleine Gemurmel einen kleinsten gemeinsamen Nenner und dann nimmt das Ganze seinen Weg.

    Für mich ist dabei das Problem, dass immer mehr auf Pflasterlösungen gesetzt wird und ich persönlich sehr oft das Gefühl habe, man versucht mit den vermeintlichen Lösungen von tatsächlichen Problemen und deren Lösung und nicht nur Behandlung der Symptome weg zu kommen.

    Über das Bashing kann ich meistens lächeln, auch wenn ich verstehe, wie leicht man in eine “Verteidigungsposition” geht (passiert mir auch immer noch wieder, obwohl ich mich nicht wirklich getroffen fühle #IloveValentine’s).

    Mein Mann fährt einen Dodge RAM, ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen, damit in die Stadt zu fahren, ich liebte meinen Grand Cherokee, würde ich mir sofort wieder holen und meine kleine Knutschkugel, ein Kia Sportage, ist das Kleinste, was ich mir für mich vorstellen kann.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Höhere Bußgelder - wie kann das ein Aufreger sein?
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07.04.13, 20:29:37
  2. Höhere Handelsschule!Kann mir jemand helfen
    Von violettahh im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.01.10, 18:37:20
  3. MakeUp wie SkinLike gesucht - höhere Deckkraft
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 18:09:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •