Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 79

Thema: Thema: Temu / Shein / Wish

  1. #31
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Anzeige
    Ich mag den Geruch nicht, wenn man die Sachen auspackt, deswegen habe ich bisher nur Kleidung, die ich waschen kann und Sachen für die Küche, die in die Spülmaschine können, mitbestellt.
    Elektrogeräte möchte ich dort nicht bestellen, wird auch nicht empfohlen.
    Tierspielzeug verschenke ich kaum und habe es bisher tatsächlich nur stationär gekauft, genauso wie Kinderspielzeug zum verschenken bzw da habe ich auch oft Rofu, Smith Toys, Toys'r'us Gutscheine verschenkt, damit sich das Kind was aussuchen kann bzw mit meinem Patenkind war ich idR einen Tag vorher oder nachher (je nach Wochentag) shoppen. Heute bekommen sie Gutscheine, Amazon, Ikea, was gerade gebraucht wird, also auch mal ein Bett für das Studentenheim oder das Geld für einen gebrauchten Kühlschrank. Sorry, ich schweife ab.
    Never judge a book by its cover...

  2. #32
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Nachdem ich bei ARTE die Reportage über die Zwangsarbeit in chinesischen Gefängnissen gesehen habe und was dort alles hergestellt wird, bin ich solchen Billiganbietern gegenüber noch ablehnender eingestellt als vorher schon.

    Sicher, man weiß bei vielem nicht unbedingt unter welchen Bedingungen es hergestellt wurde, aber jedes kleine bisschen hilft. Denke ich mir.
    Aber ich muss auch keine Büroklammern oder sonstigen Kleinkram bestellen.

  3. #33
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Hat schon mal jemand bei Halara bestellt? Ich sehe die Hosen oft bei insta.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  4. #34
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,470
    Ich habe bei Temu 2 Ersatzbecher für meinen Nutri Bullet Mixer gekauft. Die haben 5 Euro gekostet. Bei Amazon gibt es die auch nur von chinesischen Anbietern, hätten da aber ca. 25 Euro gekostet.
    Die Sendung war innerhalb von einer guten Woche da. Ich habe mir die Versandaufkleber nicht genau angeschaut, kann mir aber nicht vorstellen, dass das in der Zeit direkt aus China kam. Die werden wohl mittlerweile auch irgendwo Zwischenlager haben.

    Ich bin mal gespannt, was das mit Amazon macht, wenn die Leute solche Artikel in Zukunft über Temu viel günstiger kaufen können.

    Die Produktionsstätten dürften die gleichen sein, daher ist das eine so verwerflich wie das andere.

    Wenn man mal bei Temu bei Bekleidung schaut, dann begegnen einem da auch viele Artikel, die man sonst bei den Social Media gehypten Onlineshops wie Sassyclassy, Lucky Me, etc. findet. Da bekommt man dann einmal eine Ahnung mit welchen Gewinnspannen die arbeiten und welche Qualität man dort einkauft...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #35
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Hat schon mal jemand bei Halara bestellt? Ich sehe die Hosen oft bei insta.
    Ich habe mit einer Kollegin zusammen bestellt, in L und die Hose sitzt prima. Richtige Jeans sind das nicht, aber zum arbeiten und minijobben prima.

  6. #36
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    In unserer Zeitung war ein großer Artikel, in dem das kaufen bei Shein und Temu "verteufelt" wurde. Erstens schlechte Qualität, zweitens schlechte Produktionsbedingungen, drittens schwächt unsere Wirtschaft. Ich finde das einfach unverschämt. Erstens lese ich in fast sämtlichen Schildchen meiner Käufe von hiesigen Verkäufern "made in China" "made in Südkorea" etc.. Das ist doch Augenwischerei. Die lassen in denselben Fabriken zu den gleichen Bedingungen produzieren, schrauben nur die Preise hoch und hängen ihr eigenes Schild dran. Zweitens siehe voriges: die Qualität ist genau so gut oder genau so mies wie woanders. Drittens: was interessiert mich die hiesige Wirtschaft. Dann sollen sie dafür sorgen, dass die Leute (wir zum Beispiel als Rentner) genug Geld haben, um hier zu kaufen, dann tun wir das auch. Viertens: die hiesige Wirtschaft ist doch auch nur auf Gewinn aus und flüchtet aus allen möglichen Gründen ins Ausland (Steuer, billige Kräfte, keine Auflagen etc.). Die wollen uns doch alle verar.... mit solchen Artikeln. Da könnte ich aus der Haut fahren.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  7. #37
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Ich sehe das genau anders rum als du.
    https://www.ndr.de/ratgeber/verbrauc...en%20enthalten.

    Auszüge aus obigem Artikel

    Ist der Online-Shop Temu seriös?
    Temu sieht sich lediglich als Vermittler und weist in den Nutzungsbedingungen auf der Website deutlich darauf hin. So heißt es unter anderem: "Wir [...] garantieren keine Existenz, Qualität, Sicherheit, Eignung oder Rechtmäßigkeit der Produkte [...]. Darüber hinaus sind wir nicht verantwortlich für die Leistung oder das Verhalten von Verkäufern [...] oder dafür, dass ein Verkäufer eine Bestellung tatsächlich abschließen wird".

    Thema Sicherheit:
    Wie sicher sind Produkte von Temu?
    Die Verbraucherzentrale weist darauf hin, dass niedrige Preise mit geringer Produktqualität und -sicherheit einhergehen können. Häufig liegt Temu-Produkten keine Bedienungsanleitung in deutscher Sprache bei. Dass Größen und Gewichtsangaben in Produktbeschreibungen oft fehlen, kann für Überraschungen sorgen. So war eine in der NDR Sendung Markt testweise gekaufte Lampe deutlich kleiner als angenommen. Ein Autotüröffner mit Fernbedienung funkte auf verbotener Militärfrequenz und eine Smartwatch fiel durch ihre ungesicherte Datenübertragung auf.

    CE-Zeichen für Sicherheitsstandards fehlt häufig
    Bei Temu-Produkten ist das CE-Zeichen, mit dem sich europäische Hersteller zur Einhaltung von Anforderungen an Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz verpflichten, oft nicht vorhanden oder sogar gefälscht. So können Waren von Temu unter Umständen giftige Stoffe oder schlecht verarbeitete Materialien enthalten.

    Käufer müssen unter Umständen für Schäden haften
    Richten von Temu gekaufte Produkte nach der Einfuhr Schaden an, kann das für den jeweiligen Käufer im Ernstfall schwere Konsequenzen haben. Denn beim Direktkauf aus China wird der Käufer zum Importeur, wodurch bei der Einfuhr die Haftung für die Produkte vom Hersteller auf den Käufer übergeht. Löst ein an den Nachbarn verliehener Akku-Staubsauger von Temu zum Beispiel beim Laden im Nachbarhaus ein Feuer aus, muss der Käufer des Geräts unter Umständen für entstandene Schäden haften.

    Meiner Meinung nach sollten die Billigshops unbedingt die hier gültigen gesetzlichen Anforderungen erfüllen und, falls sie das nicht tun, verboten werden.

    Vom Umweltaspekt ganz zu schweigen (zigtausende Pakete, die täglich von China aus in die Welt GEFLOGEN werden können nur schlecht für die Umwelt sein).

  8. #38
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    uiuiui Trixie.

  9. #39
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,315
    Ich habe gerade mal bei diverser Kleidung, gekauft bei Bonprix, C & A, Takko und Ernstings Family, geschaut, alle Made in China. Wie denkt ihr, kommt die nach Deutschland in die Geschäfte?

  10. #40
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Anzeige
    Darum gehts nicht primär.
    Sondern eben, unter anderem, auch um die Kundensicherheit bzgl. Sicherheitsstandards, auch um Käuferschutz (keine Garantie, die Ware zu erhalten, keine Garantie über die Eignung und Rechtmässigkeit der Produkte usw. usw. usw.)

    Und: Der Käufer haftet für Schäden, die bestellte Ware verursacht (z.B. Brand durch defekte Akkus o.ä.)

    Alles egal, Hauptsache billig?

Ähnliche Themen

  1. SHEIN - schon jemand dort bestellt ?
    Von NicoleHH im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.04.23, 11:28:03
  2. Shein - bestellen oder Finger weg?
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.04.18, 11:40:47
  3. Thema Deo
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.05.12, 02:00:39
  4. Thema AMU
    Von Miss Dior im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.11, 20:03:04
  5. Thema Buch
    Von Noémi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.07.07, 09:45:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •