Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Verzicht auf Alkohol, Zucker, Fleisch etc. - merkt Ihr das?

  1. #11
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,204
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cora1706 Beitrag anzeigen
    Ich esse seit 2 Jahren kaum Fleisch/Wurst… und habe seitdem keine Arthroseschmerzen mehr…
    Danke, das bestärkt mich! Geht mir nämlich genau so!

    Ansonsten zu dem Verzicht auf gewisse Gemüse: Auf keinen Fall mehr Zwiebelkuchen, den ich letztens auf einem Geburtstag gegessen habe.....

    Zu dem B12, wenn ich noch Eier, Milchprodukte und Fisch esse, kann es da auch zu einem Mangel kommen?
    Geändert von SusannBe (18.02.24 um 11:59:49 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,627
    Heute kann ich das gar nicht fassen, aber ich habe tatsächlich ein paar Jahre heftig geraucht!
    Total bescheuert!
    Das Aufhören (letzte Zig in der Packung, noch mit Genuss geraucht, ausgemacht und für immer aufgehört) war kein Verzicht.

    Kein Gestank mehr! Schönere Haut. Wieder tief und frei atmen können. Lungenkrebsrisiko massiv gesenkt. Und viel Geld gespart.

    Obwohl das jetzt schon 20 Jahre her ist, feier ich immer noch meinen Nichtrauchertag!

  3. #13
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    458
    lazybear@ das könnte mein Text sein. Nur das ich seit genau 16 Jahren (war im Februar vor genau 16 Jahren) aufgehört habe zu rauchen und ich bin auch sooooo froh, dass ich nicht mehr rauche! Bin zwar älter geworden aber habe im Gegensatz zu früher eine bessere, durchfeuchtete und schönere Haut und sonst noch positive Kleinigkeiten ;-)

  4. #14
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Ich habe vor nun genau 20 Jahren aufgehört und ja: auch ich bin sooo froh!
    In meinem Kollegenkreis sind einige Raucher und wenn ich mir die anschaue (und höre!!), bin ich noch viel froher!

  5. #15
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Ich habe vor 3 Jahren aufgehört (nach über 30 Jahren ) und ich vermisse es jeden Tag...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #16
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,628
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich habe vor 3 Jahren aufgehört (nach über 30 Jahren ) und ich vermisse es jeden Tag...
    Aus Neugier: Warum? Bzw. kannst Du sagen, was Du daran vermisst?
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  7. #17
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Irgendwie alles. Das Ritual, aber besonders das Inhalieren und den Geschmack.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #18
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,628
    Danke. Ich habe nie geraucht, aber das mit dem Ritual kann ich gut verstehen.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  9. #19
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Ich kann Bündel nachvollziehen. Im Raucherleben gab es bei mir auch Rituale, die mir in den ersten rauchfreien Jahren gefehlt haben. Egal wo, Raucher haben sich immer zusammengefunden. Das kenne ich von Nichtrauchern eher weniger.
    Ich habe mehrere Jahre gebraucht bis ich nicht mehr täglich an Zigaretten gedacht habe und was ich besonders gemein fand, die versprochenen positiven Veränderungen hat es bei mir nie gegeben.

  10. #20
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Anzeige
    Zu meiner Zeit konnte man noch rauchen wo und wann man wollte. Das hat sich ja inzwischen stark geändert, so dass die heutigen Rituale nicht mehr dem entsprechen, was ich von früher kenne. Aber ja, gerade zu Beginn habe ich meine Zigarette morgens zum Kaffee und abends beim Weggehen sehr vermisst. Leider habe ich sie damals gern mal mit Keksen ersetzt. Dass das keine gute Idee ist, habe ich aber zeitig bemerkt
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.17, 20:47:27
  2. Sich Kinder leisten können: Ängste und Verzicht
    Von Dornröschen im Forum That's Life
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 05.03.13, 21:12:13
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.10, 15:13:34
  4. Bringt der Verzicht auf Kaffee/Koffein etwas?
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.04.08, 11:53:22
  5. Wie merkt man ...
    Von Andira im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.09.06, 12:30:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •