Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Verzicht auf Alkohol, Zucker, Fleisch etc. - merkt Ihr das?

  1. #31
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Anzeige
    Ich erinnere mich noch an das Büro unseres Ressortleiters bei der Zeitung. Das war durch eine Glastür und eine halbverglaste Wand vom Rest des Büros getrennt und man sah eigentlich nur Nebel. Er war Kettenraucher und hatte oft eine Zigarette in der Hand am Schreibtisch, eine glomm am Tisch zwei Meter weiter vor sich hin. Da standen auch die Aschenbecher noch m Büro rum, aber meist waren wir bzw. ich später nicht mehr, im Treppenhaus rauchen.
    Und im Reistall noch früher war eh Marlboro Country.

  2. #32
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ja, diese Raucherecken auf Stationen waren ekelhaft.
    Das hiesige KH hat seine Rauckerecke direkt vor dem Haupteingang. Auch unerträglich.
    Vor weniger als 50 Jahren gab es im Krankenhaus Raucher und Nichtraucherzimmer für Patienten.

    Ich bin vor Jahren mit AK H. Schmidt nebst Loki von HH bis Cran Canaria geflogen, die sassen nebst Gefolge neben mir. Ding Dong, Fluppe an, kurz vor CC Ding Dong, Fluppe aus. Das was Hardcore. Heute undenkbar im Flieger, im Bus und Zug zu qualmen.

  3. #33
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Seit Anfang des Jahres trinke ich bis auf ganz wenige Ausnahmen (1x bisher dieses Jahr) keinen Alkohol mehr. Dazu habe ich wieder zu gesunder Ernährung zurückgefunden, so gut wie gar keinen Zucker und einfache Kohlehydrate, mehr Gemüse und eher pflanzliche als tierische Fette.

    Wenn ich mich gut ernähre und so gut wie keine verarbeiteten Nahrungsmittel esse, merke ich innerhalb von wenigen Tagen, dass es mir besser geht. Die Gelenkschmerzen sind so gut wie weg, ich habe mehr Energie und bin wacher, motivierter und schaffe mehr. Jetzt ist mein Blutdruck, der behandlungsbedürftig hoch war so weit runtergegangen, dass die Medikation angepasst werden muss. Gewicht habe ich natürlich auch verloren. Aber dieser Effekt, dass ich mich einfach viel besser fühle, wenn ich mich gut ernähre ist sehr sehr deutlich und stellt sich schnell ein.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #34
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich habe selbst auch geraucht von ca 15 bis 25 Jahre, aber 2010 aufgehört. Mein Mann raucht noch und findet immer Ausreden, warum er mir nach bald 20 Jahren immer noch sagt, dass er „bald aufhört“.
    Ich esse kein Fleisch und keinen Fisch und trinke vielleicht 1x im Jahr Alkohol. Dafür ist Zucker mein Laster, den ich derzeit einzuschränken versuche. Ich weiß, dass ich mich am besten fühle, wenn ich mich low carb ernähre, aber ich liebe halt Gebäck und Pasta.
    Jep, inzwischen gibts bei mir auch nur noch Zucker als Laster. Aber das nicht zu knapp.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #35
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Anzeige
    Seit ich wirklich konsequent bin bei meiner Ernährung und beim Sport (wenn man Letzteres bei mir überhaupt so nennen kann), das ist seit Juni 23, habe ich ohne Hungern oder anderweitige Quälerei fast 10 kg abgenommen!
    Das finde ich unglaublich und hätte ich für unmöglich gehalten. Übergewicht hatte ich ha nicht und immerhin wirken die WJ auch nicht gerade unterstützend.
    Seit dem habe ich so gut wie keine Rückenschmerzen mehr und ich bilde mir ein, dass sich sogar meine Migräne verbessert hat. Ich will demnächst mal die Blutwerte überprüfen lassen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.17, 20:47:27
  2. Sich Kinder leisten können: Ängste und Verzicht
    Von Dornröschen im Forum That's Life
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 05.03.13, 21:12:13
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.10, 15:13:34
  4. Bringt der Verzicht auf Kaffee/Koffein etwas?
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.04.08, 11:53:22
  5. Wie merkt man ...
    Von Andira im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.09.06, 12:30:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •