Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Low Carb Pasta

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356

    Standard Low Carb Pasta

    Anzeige
    Welche ist denn da wirklich gut? Diese ganzen Konjac-Nudeln schrecken mich ab, muss ich sagen. Viele sollen ja fischig riechen, und da bin ich komplett raus. Mal davon abgesehen, dass die Nudeln in der Lake so eklig aussehen, dass mir der Appetit vergeht. Viele andere Pasta-Sorten, auf denen Low Carb steht, haben aber trotzdem noch locker 40 g Kohlenhydrate auf 100 g - viel zu viel. Ich habe jetzt die Pasta von Steiners gesehen - aberdings gibt’s die nur online und der Versand kostet 6,90 Euro. Für eine Packung Pasta, die allein schon knapp 5 Euro kostet. .
    Habt ihr Favoriten mit wenig Carbs?
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Ich weiß jetzt nicht was sie an KH haben, aber ich mag tatsächlich rote Linsen Spirelli, je nachdem mit was. Ich habe dm, Rossmann und netto getestet und die von Rossmann nachgekauft. Aber nicht als Onepot, separat gekocht ist besser.
    Sonst kann ich die Dinkelpasta von dm empfehlen, nicht weniger KH, aber weniger macht deutlich satter.

    Trick 17 für einen Auflauf : sehr kleinteilige Nudeln kaufen, die sehen als eine Portion (60-70g roh) in einem Auflauf, gemischt mit Gemüse deutlich mehr aus als größere.
    Wenn sie dazu passen, finde ich griechische Reisnudeln (Kritharaki), zB als Auflauf mit Tomate, Paprika, Aubergine, (Zucchini wer mag) und Feta sehr gut, auf dem Teller so sieht dieselbe Menge mini aus.

    Edit :
    Die von more waren als Onepot unerträglich, so gekocht mit würziger Sauce ok, haben mich aber nicht überzeugt und gehen eh aus dem Sortiment.
    Steiner würde ich gerne mal testen, da mochte ich auch die Semmeln glaube ich ganz gerne, genauso wie die Laugenstangen von benfit.
    Ich hatte viel probiert, aber letztendlich bleibe ich auf Dauer eher bei "normal" und halt seltener.
    Geändert von juttali (19.02.24 um 11:05:47 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  3. #3
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Zu Low Carb Nudeln an sich kann ich nicht wirklich etwas beitragen. Ich hatte mal Kichererbsen Nudeln, die fand ich sehr unlecker.

    Es gibt aber einen Trick bei Nudeln (und Reis und Kartoffeln): am Vortag kochen, über Nacht abkühlen lassen und dann zu Gerichten verarbeiten. Dabei entsteht resistente Stärke, die gut für den Darm ist und es wird angeblich nur ca. die Hälfte der Kalorien vom Körper aufgenommen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    ...Dabei entsteht resistente Stärke, die gut für den Darm ist und es wird angeblich nur ca. die Hälfte der Kalorien vom Körper aufgenommen.
    Das mit dem Darm glaube ich tatsächlich, weil ich weiß, das Personen mit Glutenunverträglichkeit auf Nudeln und Reis am Folgetag weniger reagieren, aber das es auch weniger Kalorien sind, da habe ich schon noch meine Zweifel...
    Never judge a book by its cover...

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Ich mochte auch die Roten Linsen Spirelli, weiß aber gerade nicht, ob die nicht auch noch reichlich Kohlenhydrate haben.

  6. #6
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    582
    Ich muss sagen, ich habe wohl so ziemlich alles an “low carb” Pasta durch (wenn kein Gluten enthalten ist, deshalb kann ich zu den Steiner-Nudeln leider nicht sagen) und alle waren vom Geschmack und/oder der Konsistenz nicht lecker bis ekelhaft, auch die zum Selbermachen von Dr. Almond.

    Diese Konjak-Nudeln hatte ich auch probiert (getrocknet von Shileo, alte Version) - danach folgte ein extremer Blutzuckeranstieg, viel stärker als nach Milchreis (ich hatte zu der Zeit einen Sensor getragen) und geschmacklich lohnen sie sich auch nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Die mit roten Linsen von Barilla haben noch knapp 50 g Kohlenhydrate auf 100 g, da kann ich dann auch fast normale Nudeln essen.

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Schulz&König macht glaube ich 1kcal Nudeln, die gar nicht so schlecht sind/sein sollen.
    Probiert habe ich sie noch nicht, unser Rewe hat sie.

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Schulz&König macht glaube ich 1kcal Nudeln, die gar nicht so schlecht sind/sein sollen.
    Probiert habe ich sie noch nicht, unser Rewe hat sie.
    Bestandteile

    Wasser, Geliermittel, Natriumalginat, Mineralstoffmischung (Dicalciumphosphatanhydrat, Eisenpyrophosphat, Zinksulfat, Kupfersulfat, Mangansulfat, Kaliumiodat), Salz, FestigungsmittelCalciumlactat, Aroma

    Für mich hört sich das schon glibberig und fies an, aber probiert habe ich sie nicht.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #10
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Anzeige
    Genau, das sind diese glibberigen Nudeln. Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, dass ich doch bei Steiner bestelle.

Ähnliche Themen

  1. No Carb und Low Carb ... Eure Lieblingsrezepte!
    Von Steffi70 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 01.08.18, 12:06:22
  2. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 22:25:06
  3. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 19:49:20
  4. PASTA PASTA...teller,schüsseln etc. usw.
    Von exuser 7 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.09, 22:20:27
  5. Pasta und Anchovis
    Von Exuser50 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.09, 15:11:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •