Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: Best of Apothekenkosmetik

  1. #21
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Ich hab' auch nicht dran gedacht , dabei benutze ich es jeden Tag.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #22
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,252
    Ganz allgemein die Eucerin Dermopure Serie finde ich, für unreine Akne Haut, ganz toll. Das Triple Effect Serum ist gigantisch, eliminiert innerhalb weniger Wochen sämtliche Pickelmale. Ganz ganz toll!

  3. #23
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Ich benutze den Dermascence Reinigungsschaum und den Bioderma Pore Refiner.
    Ausserdem Zeniac im Sommer, das hält das Öl im Zaum.

  4. #24
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Ganz allgemein die Eucerin Dermopure Serie finde ich, für unreine Akne Haut, ganz toll. Das Triple Effect Serum ist gigantisch, eliminiert innerhalb weniger Wochen sämtliche Pickelmale. Ganz ganz toll!
    Ich liebe davon das hauterneuernde Serum & die Tagecreme mit LSF. Damit sind meine Unreinheiten fast komplett Geschichte (auf fast alles andere regiere ich früher oder später mit Pickeln...)

  5. #25
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Habe mir heute Pelcure-Creme aus der Apotheke gekauft. Das Produkt kombiniert verschiedene Inhaltsstoffe wie BPO4 %, Mandelsäure, angeblich Retinol, Zinksulfat, Glycyrrhetinsäure und Lactobionsäure gegen leichte Akne.
    Nun weiß ich gerade noch nicht, was ich davon halten soll?
    Es ist ein kleiner Spender (30 ml) und es kam zunächst ein wenig Flüssigkeit und dann erst die Creme raus?
    Beim Blick in die Inci finde ich kein Retinol sondern nur Retinyl-acetate, aber schon häufiger gelesen dass BPO nicht mit Retinol gleichzeitig aufgetragen werden soll.

    Auf der Packung steht, dass man es mindestens einen Monat, im Beipackzettel aber, max 30 Tage anwenden, bei längerer Anwendung eine Arzt fragen. Und: Nach dem Öffnen max 30 Tage verwenden!
    Verstehe ich nun nicht, ich kann das Produkt doch bei sparsamer Anwendung nicht in 30 Tagen aufbrauchen? Ist zudem in einem Spender und enthält auch Konservierungsmittel.
    Auch ist es für ein BPO recht teuer mit gut 20 Euro, das kann ich doch nicht nach so kurzer Zeit entsorgen.

    Habe den Hersteller angeschrieben, um meine Fragen zu beantworten. Ansonsten verwende ich es seit heute und muss das mal beobachten.
    Geändert von Belladin (26.02.24 um 21:47:45 Uhr)

  6. #26
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Der Hersteller hat mir sehr schnell geantwortet:

    Also die Menge an Retinyl-acetate entspricht 0,55% Retinol. Es ist aber stabiler und kann besser von der Haut aufgenommen werden.
    Weiterhin bezieht sich die Aussage: Nach dem Öffnen max 30 Tage zu verwenden!, nicht auf die Haltbarkeit, sondern darauf dass man bei längerer Anwendung einen Arzt fragen soll.
    Na gut, ich habe es gestern abend sparsam auf die Probemzonen aufgetragen, nicht gleich im ganzen Gesicht. Es scheint mir recht verträglich zu sein. Zumindest mehr als Cordes BPO 3 %, das reizt stärker und werde ich deswegen nicht mehr verwenden.

  7. #27
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,252
    Zitat Zitat von Nordstern Beitrag anzeigen
    Ich liebe davon das hauterneuernde Serum & die Tagecreme mit LSF. Damit sind meine Unreinheiten fast komplett Geschichte (auf fast alles andere regiere ich früher oder später mit Pickeln...)
    Das hauterneuernde Serum hab ich vor einigen Jahren auch lange verwendet. Aber da hab ich für mich preiswerteren Ersatz gefunden. Das Triple Effect Serum ist allerdings nicht zu ersetzen, das ist bei mir auch effektiver gegen die Pickelmale als das Eucerin Anti Pigment Dual Serum.... Hab davon jetzt schon den dritten Flakon und werde es weiter kaufen. Ich hatte noch nie so wenig Pickelmale! Das Serum ist für mich, nach all den Jahren mit den roten Flecken, eine richtige Sensation. Bei mir wirkt es sagenhaft! Ich liebe es mittlerweile und kann mir ein Leben ohne nicht mehr vorstellen!

    Schön dass Du da auch eine gute Pflege gefunden hast. Pickel sind wirklich belastend, ich kenne das vor allem vom nicht pflegen, dann dreht meine Haut so richtig durch. Aber ich stell es mir auch ganz schlimm vor, wenn man von so unendlich vielen Kosmetika Pickel bekommt!

  8. #28
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,252
    @Belladin: Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit der Creme besser wird!
    Hab gerade 4 oder 5 Tage Nulltherapie hinter mir und dementsprechend auch 3 Pickel.... Erkältung fiel mit der Periode zusammen und ich war einfach nur fix und fertig....

  9. #29
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Danke,

    hast du nur Null-Runde gemacht, weil dich die Erkältung von der Pflege abgehalten hast?
    Kann ich aber verstehen, dass man nicht jeden Tag Zeit und Lust für ein aufwändiges Programm hat. Aber wenn es bei dir mit der Pflege schnell besser wir, kann ja nicht viel passieren.

    Ich verwende jetzt tagsüber die Celyoung AntiAge-Creme auch aus der Apotheke. Hatte mir meine Schwester empfohlen, da sie auch schon seit Jahrzehnten Hautprobleme hat. Sie hatte gerade vor einem Jahr das Rauchen aufgegeben und die Pflege immer mal umgestellt und nun ist es WEG, sagt sie!

    Die Celyoung ist leider relativ teuer in der Apotheke, kann aber in einigen Shops günstiger bestellt werden. Sie scheint mir recht reichhaltig zu sein, mal sehen, ob meine Haut die länger verträgt?
    Geändert von Belladin (29.02.24 um 10:45:51 Uhr)

  10. #30
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,252
    Anzeige
    Oh, von der Celyoung Antiaging Creme hab ich damals ganz schlimme, rote, heiße Wangen bekommen! Die mochte ich leider gar nicht. Ich drücke Dir die Daumen dass Du sie gut verträgst!

    Danke Dir! Ich hol jetzt meine Anti Akne Geheimwaffe wieder raus, meine Essence Pflege. Fast vollständig ölfrei, super leicht, ganz frisch, mit Fruchtwasser, wirkt bei mir unglaublich gut gegen Pickel. Besonders das Skin Clearing Serum! Mit dem Programm sollte es schnell besser werden.

    Ich hab einfach nicht gepflegt weil ich durch die Erkältung so geschlaucht war. Hatte zu nichts Lust, außer essen und schlafen.

Ähnliche Themen

  1. Apothekenkosmetik, die Dekorative
    Von Ballkönigin im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.11, 15:28:15
  2. Apothekenkosmetik neu to go!
    Von Exuser66 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.06, 21:58:57
  3. Unterschied Apothekenkosmetik und Parfümerie
    Von Jasmin357 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 09:35:03
  4. Sakura Misaki Apothekenkosmetik
    Von sarah_kay im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.05, 14:08:00
  5. Eure Lieblinge in der Apothekenkosmetik
    Von Lauryn im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.02.05, 18:34:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •