Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: @ Gartenfreundinnen – Tipps gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Anzeige
    Ich finde den japanischen Blutahorn sehr schön, der ist auch pflegeleicht.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  2. #12
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Eine Felsenbirne kommt nicht in Frage?
    Wir haben eine kleine Felsenbirne an die Ecke gesetzt und dort ist es auch sehr sonnig und es wird heiß im Sommer, gelegentlich gießt meine Mutter sie mal, gedeiht aber trotzdem und die Früchte schmecken sehr gut, wenn man vor den Amseln und Ringeltauben was bekommt

  3. #13
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,747
    Oh ja, Felsenbirne ist auch toll! Die Früchte sind wirklich sehr lecker, wenn die Vögel was übrig lassen. Allerdings hat man damit ähnlich viel Dreck wie mit einem Holunder...

  4. #14
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Holunder kann ich echt nicht empfehlen, bei mir hat der auch sehr gewuchert (war bei Hauskauf schon im Garten).
    Ist allerdings ein kleiner Stadtgartem, da sieht alles schnell zu groß aus.

  5. #15
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Felsenbirne mag ich auch sehr

  6. #16
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    Sommerflieder wuchert auch gerne, wenn man ihn auspflanzt, deswegen habe ich ihn nur im Topf, das sollte man auch bedenken.
    Garteneibisch ist auch immer hübsch und pflegeleicht, blüht lange und spät in den Sommer hinein. Oder Weigelie, hat zwar nur 3, 4 Wochen Blütezeit, die sind aber wunderschön

  7. #17
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Vielen Dank für die vielen Anregungen.
    Ich möchte einen blühenden Strauch dazu pflanzen. Die Büsche sollen keine Hecke bilden, sie stehen mit Abstand, sollen hübsch aussehen und wenig Arbeit machen.
    Sie dienen nur dazu, den Zaun etwas zu verschönern.

    Felsenbirne, Holunder und Ahorn sind mir zu massiv, da können ja richtige Bäume draus werden.
    Ich werde mich wohl zwischen Weigelie und Pfeifenstrauch entscheiden.
    Choose your battles wisely

  8. #18
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    Sommerflieder wuchert auch gerne, wenn man ihn auspflanzt, deswegen habe ich ihn nur im Topf, das sollte man auch bedenken.
    Ich habe gestern gesehen, dass es inzwischen kleinwüchsige Sorten speziell für Topf/Kübel oder ins Staudenbeet gibt. Ich glaube, ich kaufe mir einen "Butterfly Candy Little Ruby" und setze ihn vllt. zwischen die größeren Sträucher, der sieht so hübsch aus.
    Choose your battles wisely

  9. #19
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Wenn ich das so lese vermisse ich meinen Garten schon sehr. Dachterrasse mit Kübeln ist einfach nicht das gleiche und der Platz ist auch bei bei einer großen Terrasse begrenzt.

    Was mir noch einfällt: Oleander und Feige. Lieben Sonne und überstehen ungeschützt im Kübel auch die hiesigen Winter. Ausgepflanzt dann erst recht - wobei ich nicht weiß, wie mild die Winter bei dir sind.

  10. #20
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern gesehen, dass es inzwischen kleinwüchsige Sorten speziell für Topf/Kübel oder ins Staudenbeet gibt. Ich glaube, ich kaufe mir einen "Butterfly Candy Little Ruby" und setze ihn vllt. zwischen die größeren Sträucher, der sieht so hübsch aus.
    echt? Der sieht ja auch schön aus, tolle Farbe.
    Wunderschön sind die ja und werden geliebt von den Schmetterlingen! Mit meinen letzten beiden hatte ich allerdings mega Pech, erst kamen Läuse, dann Ameisen, danach hatte da irgendwann eine Horde Schmeißfliegen im Topf gebrütet und dann war sogar der robuste Sommerflieder kaputt ich trau mich gerade nicht mehr...
    Der Thread hat jetzt meine Vorfreude auf Frühjahr und Sommer aber ein bisschen angeheizt Garten ist einfach soo schön!

Ähnliche Themen

  1. Gesucht: Tipps für NY
    Von Gonzo im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.11.11, 17:04:50
  2. MF-Tipps gesucht
    Von astama im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.10, 20:23:51
  3. E/S Tipps gesucht.... :)
    Von Diana1985 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 12:39:13
  4. Rom Tipps gesucht
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.06.03, 15:00:39
  5. Tipps für Domrep. gesucht
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.03, 17:01:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •