Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Gibt es hier Beautys, die noch nie lange Haare hatten? Mein Experiment

  1. #11
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205
    Anzeige
    Ich habe schon immer kurze Haare. Hab sie einmal bis zu den Schultern wachsen lassen. Es sah schrecklich aus. Wie ein umgedrehter Schrubber. Ich habe ganze dicke und ganz viele Haare. Alle 4 Wochen müssen sie radikal ausgedünnt werde, sonst wird sie ein Schrubber daraus. Meine Frisörin sagt immer, soviel wie ich neindir immer ausdünne, soviel Haare haben manche Frauen nicht auf dem Kopf.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  2. #12
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von Karin Beitrag anzeigen
    Ich habe ganze dicke und ganz viele Haare
    Du Glückliche! :-)

  3. #13
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    303
    Mach es! Wenn es Dir nicht gefällt, sind sie schnell wieder kürzer geschnitten.
    Ich hatte bis zum 30. Lebensjahr auch immer nur kurze Haare, in meinen 20ern war Princess Diana Kult, diese Frisur trug ich auch. Nach einer Trennung hatte ich dann den Wunsch nach Veränderung und ließ meine Haare wachsen, mit ca. 33 hatte ich sie taillenlang. Mit 40 ließ ich sie auf BHV-Länge abschneiden und jetzt mit Ende 50 trage ich sie schulterlang. Eine Kurzhaarfrisur kann ich mir momentan gar nicht mehr vorstellen. Aber wer weiß...?! Das Leben ist Veränderung:-)

  4. #14
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Ich hatte so ca. bis zur Kommunion sehr langes dichtes, schwarzes Haar. Dann kam man (ich auch? Ich weiß es nicht mehr) auf die Idee mir einen pfiffigen Kurzhaarschnitt zu verpassen. So richtig kurz, Pixie-mäßig.

    Als Teenie (Anfang/Mitte 90er) hatte ich dann auch immer noch kurze Haare. Da ich sehr dickes zum aufplustern und krausen neigendes Haar hatte, bin ich regelmäßig daran verzweifelt. Die ganz tollen Gerätschaften zum Stylen wie heute (Glätteisen usw.) hatte ich nicht oder gab es noch nicht so, bzw. waren zu teuer. Also war ich grad im Alter, wo man sich mit Schminken, mit Jungs und so befasst das Mädel das man "Baumwolle" nannte.. und das war nicht nett gemeint

    Ich habe meine Haare gehasst. Ich wollte immer die Kurzhaarfrisuren meiner besten Freundin tragen. Die sahen bei ihr auch toll aus - aber sie hatte auch ganz glattes Haar. Bei mir funktionierten diese Schnitte natürlich nicht und ich war todunglücklich.

    Eingermaßen gut sah es aus, als sie dann mehr auf einer Länge waren und ich einen Bob geschnitten bekam. Bob habe ich auch immer wieder getragen, steht mir und gefällt mir, aber ist bei mir mit Arbeit verbunden (Styling).

    So richtig lang werden lassen habe ich sie wieder erst ab ca. 20. Teilweise waren sie bis zu hüftlang.

    Vor ein paar Monaten waren sie auch wieder sehr kurz. Aber ich bin momentan a) den regelmäßigen Nachschneideterminen überdrüssig und b) dazu kommt noch das Färben was mich nervt, ich lasse das grau rauswachsen und ich habe leider schon sehr viel grau (bin 46).

    Witzigerweise bekomme ich aktuell tatsächlich Komplimente dafür, darunter sogar von 2 Personen, von denen ich gedacht hätte, die wären die ersten die schreien: lass wieder färben.

    Wenn Du Bock hast, lass wachsen, für lange Haare ist man nie zu alt, für kurze natürlich auch nicht, jeder so wie er mag :-)

    Ich mag beides. Insgesamt finde ich langes Haar sogar pflegeleichter, weil man es jederzeit zusammenbinden kann und es dann immer ordentlich aussieht. Kurze Haare muss man je nach Haarstruktur stylen - und bei meiner Haarstruktur ist das Pflicht, sonst sehe ich aus wie ein geplatztes Eichhörnchen. Einzig das Färben finde ich bei kurzem wesentlich leichter.

    Aktuell ist mir eher nach langem Haar, aber ich hab auch keinen Bock mehr auf die Färberei (ich hatte bereits mit 20 mein erstes graues Haar). Und - wirklich unerwarteterweise - sind die Reaktionen vielfach echt positiv! Aktuell sind meine Haare etwas über kinnlang, ich kann wieder so grade einen Mini-Pferdschwanz machen. Ich werde weiter wachsen lassen und auch das Rauswachsen des Ansatzes halt einfach über mich ergehen lassen Mal sehen wie es wird.

    Mach einfach, abschneiden kann man immer noch!
    Geändert von Irrlicht (10.03.24 um 18:29:03 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #15
    Registriert seit
    24.02.12
    Beiträge
    411
    Zitat Zitat von Karin Beitrag anzeigen
    Ich habe schon immer kurze Haare. Hab sie einmal bis zu den Schultern wachsen lassen. Es sah schrecklich aus. Wie ein umgedrehter Schrubber. Ich habe ganze dicke und ganz viele Haare. Alle 4 Wochen müssen sie radikal ausgedünnt werde, sonst wird sie ein Schrubber daraus. Meine Frisörin sagt immer, soviel wie ich neindir immer ausdünne, soviel Haare haben manche Frauen nicht auf dem Kopf.


    Karin, so ist es bei mir auch. Alle 4 Wochen schneiden und ordentlich ausdünnen. Unglaublich was da immer noch raus kommt

  6. #16
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Ich hab das feine Haar meines Vaters und die Locken meiner Mutter.
    Ausdünnen muss man nix, giG, das hat das Leben bzw das Alter für mich getan.
    Mit 51 ist weniger da wie noch mit Anfang 20, was Photos beweisen.
    Ich hab immer mal wieder radikal abschneiden lassen, zuletzt waren sie 2000 raspelkurz und blauschwarz. Richtig lang waren sie nur 1990, während der 11./12. Klasse, Mahagoni gefärbt, vielleicht BH-Verschluss.

    Aktuell sind sie mittelbraun gefärbt (die Natur wäre hellaschblond), die grauen Schläfen nehmen die Farbe nicht so gut an und etwas über schulterlang. Länger kriege ich sie einfach nicht, aber ok.
    Glatt geföhnt mit dem Dyson Supersonic sehen sie recht lang aus, Locken mag ich gerade nicht besonders.

    Die einzige Konstante ist die Veränderung, also versuch es einfach. Abschneiden geht immer wieder.

  7. #17
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    Ich würde auch immer zu längeren Haaren raten, wenn es die Haarqualität hergibt. Man hat einfach mehr Möglichkeiten, und wenn sie irgendwann mal ausfallen sollten, kann man das besser kaschieren. Ich hatte noch nie richtig kurze Haare, bin also eigentlich fast das Gegenteil von SusannB. Und wie auch schon geschrieben wurde, sind sie - außer vielleicht beim Waschen, weil da bei mir noch Spülung oder Haarkur oder Glossing einwirken müssen - pflegeleichter, weil sie nicht so oft nachgeschnitten werden müssen. Ich mache das alle drei Monate selbst. Und im Sommer kann man sie auch hochstecken.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #18
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Also wenn die Haare wirklich ausfallen, kaschieren lange Haare das nicht, giG, das sieht richtig übel aus, besonders morgens auf dem Kopfkissen...
    Da hilft tatsächlich nur noch alle ab, was erstmal fies klingt und in dem Moment wirklich nicht schön ist, aber es sind einfach nur Haare und die wachsen nach.
    Never judge a book by its cover...

  9. #19
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Zitat Zitat von SusannBe Beitrag anzeigen
    Hello,
    ...
    Geht es noch jemandem so?

    Nicht ganz, ich habe an Längen schon so gut wie alles gehabt in meinem Leben. Meistens so kinn- bis schulterlang und eine Zeit lang dachte ich, meine Haare werden nicht mehr länger. Jetzt sind meine Haare wieder so lang wie damals als ich 12 Jahre alt war, bis Mitte Rücken. Da meine grauen Haare dicker und fester sind als die noch farbigen habe ich eine ganz schöne Mähne bekommen und freue mich darüber, auch wenn das Trocken auch mit Dyson doch ungewohnt lange braucht. Ab und zu überlege ich, die Haare wieder etwas zu kürzen, weil das doch "praktischer" wäre aber ich entscheide mich gerade aus Prinzip dagegen. Denn irgendwie ist es schon ein Ding mit Mitte 50 feste, volle, lange Haare zu haben, die dazu durch die gute Pflege noch sehr gesund sind.

    Ich behandle meine Haare sehr schonend, gebe oft eine Kur rein und trockne mit Diffusoraufsatz, damit die Haare nicht so verwirbelt werden. Vor dem Fönen lasse ich die Haare unter einem Mikrofaserhandtuch min. 30 Minuten vortrocken. Ich entwirre immer vorsichtig, gebe immer Hitzeschutz vor dem Fönen drauf. Wenn ich die Haare aus dem Gesicht haben möchte, verwende ich meist Krallen, bei Haarspangen kommt immer ein Silikonschutz auf das Metall. Haargummis mit Seide ummantelt. Zum Sport und für die Sauna danach mache ich mir einen Dutt, den ich dann auch zum Schlafen drinlasse, ich schlafe ca. 3x in der Woche also mit Dutt, dann reiben die Haare nachts nicht auf dem Kissen.

    Und ich habe eine gute Friseurin, die wirklich nur das was ab muss von den Spitzen abnimmt. Ca. alle 6-8 Wochen gehe ich zu, Ansatz nachfärben und Spitzen schneiden.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #20
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Anzeige
    Immer dran denken, die Kur ist nur zusätzlich und kein Ersatz für den Conditioner, deshalb immer mit einem Conditioner abschliessen. Grob gesagt, schliesst er das von dem Shampoo und der Kur aufgequollene Haar.

Ähnliche Themen

  1. Gibt's hier auch PS3-Beautys?
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.09, 20:56:45
  2. Gibt es hier Beautys aus UK??
    Von Krissi1234 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.09, 18:20:51
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.07, 09:16:07
  4. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 30.04.03, 15:51:20
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 14:30:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •