Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Welcher SB riecht am wenigsten?

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,665

    Standard Welcher SB riecht am wenigsten?

    Anzeige
    Hallo in die Runde,

    Ich mag grade im Frühling Selbstbräuner fürs Gesicht ganz gerne. Aber ich kann den Geruch kaum noch ertragen. Seit ich zwei Jahre fast nichts gerochen habe durch Corona erschlägt mich SB-Geruch nun quasi.

    Deswegen: welcher riecht eurer Meinung nach am wenigsten?
    Aktuell verwende ich das Hyluronserum mit SB von Shamanic - und ich finde es grauenvoll.

    Nächste Woche habe ich einen Termin, an dem ich gern nicht ganz so blass aussehen mag, bitte rettet mich!!

    Liebe Grüße
    Zebra
    alles wird bunt!

  2. #2
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    303
    Kommt der Geruch nicht von dem selbstbräunenden Wirkstoff DHA? Dann "muss" es doch riechen, wenn genug Wirkstoff enthalten ist und eine ordentliche Bräunungswirkung erzielt wird oder?

    Ich hätte jetzt eher angenommen: kein Geruch = keine Wirkung.

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Darf ich mal OT? Du hast zwei Jahre nichts riechen können und dann kam der Geruchssinn zurück? Langsam oder plötzlich? Gab es einen Auslöser? Medikamente? Hast du nichts gerochen oder seltsame Gerüche? Ich frage für eine leidende Kollegin.

    Und glaubst du, dass du jetzt empfindlicher bist oder nur nicht an Gerüche gewöhnt?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Die Drops von Clarins, weil Du die mit Creme mischt ?
    Oder SB Tücher, da finde ich, sie lingern nicht so auf der Haut rum, also nicht für länger während der Entwicklung.
    Ansonsten, kein SB aber Farbe, by Terry Tea to Tan ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,665
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Darf ich mal OT? Du hast zwei Jahre nichts riechen können und dann kam der Geruchssinn zurück? Langsam oder plötzlich? Gab es einen Auslöser? Medikamente? Hast du nichts gerochen oder seltsame Gerüche? Ich frage für eine leidende Kollegin.

    Und glaubst du, dass du jetzt empfindlicher bist oder nur nicht an Gerüche gewöhnt?
    Ich habe einen der ersten Corona-Stämme gehabt. Und konnte in den letzten Jahren nur sehr gedämpft riechen. Teilweise auch falsch. Stell es dir so vor, dass die Welt ziemlich geruchlos ist und zB Ingwer wie Putzmittel schmeckt und riecht.

    Dann kam es langsam zurück und jetzt glaube ich, dass ziemlich alles wieder da ist. Schmecken ging damit einher. Und ich habe keine Medikamente genommen. Allerdings habe ich mich auch nie großartig drüber aufgeregt.
    Schlimmer fand ich eine Herzmuskelentzündung, bei anderen Sachen kann man nicht klar sagen ob Long COVID oder einsetzende Wechseljahre. Die Symptome sind ja teilweise identisch.

    Jetzt bin ich einfach manchmal überfordert von all den Gerüchen und Geschmacksrichtungen.

  6. #6
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,665
    Zitat Zitat von e.steinchen Beitrag anzeigen
    Kommt der Geruch nicht von dem selbstbräunenden Wirkstoff DHA? Dann "muss" es doch riechen, wenn genug Wirkstoff enthalten ist und eine ordentliche Bräunungswirkung erzielt wird oder?

    Ich hätte jetzt eher angenommen: kein Geruch = keine Wirkung.
    Gibt es denn nur diesen einen Wirkstoff? Hatte angenommen, unterschiedliche Marken arbeiten mit unterschiedlichen Wirkstoffen. Aber das kann ein kompletter Denkfehler sein

    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Die Drops von Clarins, weil Du die mit Creme mischt ?
    Oder SB Tücher, da finde ich, sie lingern nicht so auf der Haut rum, also nicht für länger während der Entwicklung.
    Ansonsten, kein SB aber Farbe, by Terry Tea to Tan ?
    Drops könnte ich nochmal probieren. Claris bekomme ich ja auch sehr einfach um die Ecke.
    Ja - oder einfach nur Farbe

  7. #7
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,177
    Soweit ich weiß, gibt es nur zwei Wirkstoffe: DHA und Erythrulose.
    Letzteres riecht glaube ich weniger, wirkt aber glaube ich auch schwächer.
    Die meisten haben nur DHA drin, manche kombinieren. Ich weiß gar nicht, ob es welche nur mit Erythrulose gibt.

  8. #8
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,387
    Ich kann den St Tropez Face Mist sehr empfehlen, das riecht bei mir null und man muss es einfach nur aufsprühen - also nichts verteilen mit den Händen, was sehr praktisch ist.

    Ich habe vorher alles mögliche probiert, auch gezielt Kombinationen von DHA und Erythrulose, weil das wohl länger hält und weniger riecht, aber das war alles muffig. Nix kommt an das Zeug von St Tropez ran .

  9. #9
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,387
    Achso, es gibt von Rosental Organics Drops ohne DHA, nur mit Erythrulose und von St Bernard eine Creme, das wäre einen Versuch wert wenn man es ganz ohne DHA versuchen möchte.

  10. #10
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,665
    Anzeige
    Dann teste ich mal St.Tropez.
    Hab schon sehr viel Gutes darüber gehört und überzeuge mich mal selbst.

Ähnliche Themen

  1. Welcher Duft riecht nach Birne?
    Von Rapunzel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.09.13, 13:14:55
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.11, 23:21:36
  3. Und welcher Duft riecht nun wie die Nivea-Sonnencreme?
    Von Exuser64 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.05.11, 10:02:30
  4. Welcher Duft riecht wie die CD Avocado Seife?
    Von arwena im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.09, 17:20:53
  5. Welcher Pflegekram riecht nach Marzipan?
    Von Exuser63 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.12.09, 15:03:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •