Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Shein, Temu, Ali .....

  1. #11
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,194
    Anzeige
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Pinsel habe ich schon bestellt und Haarschmuck. Das sind 1:1 die Produkte, die es auch in Deutschland zu bestellen gibt, nur für einen Bruchteil des Geldes. Die „deutschen“ Produkte kommen nämlich auch aus China.

    Bei den Pinseln handelt es sich um so ganz dünne Make-up Pinsel. Die mag ich sehr gerne.

    Ich habe und liebe seit Jahren einen Pinsel aus China (ich weiß nicht mehr, woher), der sieht aus wie der IT Cosmetics, hat keine 4 Euro gekostet. Der ist noch wie am 1. Tag. Sehr weich, gleichzeitig fest und hat noch kein einziges Haar verloren, trotz täglicher Benutzung. Ich verwende ihn lieber, als meine RT Pinsel.
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  2. #12
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Ich würde mich nicht trauen, Pflegeprodukte von dort zu benutzen (da mir das bzgl. der Inhaltsstoffe zu unsicher wäre). Sowas wie Pinsel, Haarspangen, Beauty Tools aber schon. Ich hatte ja z.B. einen Revlon Dupe aus China (damals über ebay), jetzt habe ich das Original und merke quasi keinen Unterschied. Allerdings hat der "Chinese" nach ein paar Jahren komische Geräusche gemacht, weshalb ich ihn aus dem Verkehr gezogen hatte.

  3. #13
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,370
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gerade einige Cremes und Seren angeschaut, leider steht da nichts bezüglich Tierversuchen.
    Eine Kamelmilchcreme und eine Reisbreicreme habe ich gefunden, was es nicht alles gibt. :
    Wenn es immer noch so ist, müssen Firmen für den chinesischen Markt Tierversuche durchführen, deswegen denke ich nicht, dass da etwas tierversuchsfrei ist

  4. #14
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,194
    Ich würde der Deklaration auch nicht unbedingt vertrauen.

  5. #15
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,334
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Ich würde der Deklaration auch nicht unbedingt vertrauen.
    Ich auch nicht.

  6. #16
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,277
    So, ich habe jetzt bei Shein ein paar Sachen bestellt. Aber bei PayPal stand dass der tatsächliche Betrag höher ausfallen kann.... Was genau heißt das???

  7. #17
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,277
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Wenn es immer noch so ist, müssen Firmen für den chinesischen Markt Tierversuche durchführen, deswegen denke ich nicht, dass da etwas tierversuchsfrei ist
    Im Onlinehandel ist das aber nicht so, deswegen hat ja auch Hauschka online in Asien verkauft.

  8. #18
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,277
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    So, ich habe jetzt bei Shein ein paar Sachen bestellt. Aber bei PayPal stand dass der tatsächliche Betrag höher ausfallen kann.... Was genau heißt das???
    Kommt bestimmt Zoll dazu, aber wie viel ist das ungefähr? Hab für etwas über 30€ bestellt.

  9. #19
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,544
    Ich glaube - bin mir aber nicht 100% sicher - dass man erst MwSt zahlen muss, wenn diese 19% (Ausnahme Produkte mit niedrigen MwSt-Satz (Bücher, Lebensmittel...)) mehr als 5€ betragen. Darunter ist das ein Bagatellbetrag und man muss nichts zahlen.

    Wobei diese 19% immer vom Gesamtpreis also inkl. Porto berechnet werden. I.d.R. schiesst dieser Beitrag das Versandunternehmen vor und die verlangen dafür noch Gebühren, die gerne mal dem MwSt Betrag entsprechen können.

    Entweder bezahlt man diesen Betrag, wenn man das Paket entgegennimmt oder es kommt eine Rechnung via SMS oder per Brief.
    Hatte ich beides schon, allerdings immer in der CH, aber das wird in D ähnlich sein.

    Manche Unternehmen inkludieren diese Gebühren schon im Gesamtpreis, das steht aber immer dabei. Allerdings glaube ich, dass dies auch solche "Billiganbieter" machen.

  10. #20
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,102
    Anzeige
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Kommt bestimmt Zoll dazu, aber wie viel ist das ungefähr? Hab für etwas über 30€ bestellt.
    Du muss die Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, also 19%. Die wird in der Regel direkt an den Zusteller bezahlt. Plus eine Gebühr von 6 Euro, die DHL für diese Leistung nimmt. Zoll erst ab 150 Euro.

Ähnliche Themen

  1. Thema: Temu / Shein / Wish
    Von SusannBe im Forum That's Life
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 30.04.24, 21:11:58
  2. SHEIN - schon jemand dort bestellt ?
    Von NicoleHH im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.04.23, 11:28:03
  3. Shein - bestellen oder Finger weg?
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.04.18, 11:40:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •