Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Kosmetikausbildung

  1. #11
    Registriert seit
    13.06.02
    Beiträge
    184
    Anzeige
    Ja, ich bin Ausbilder, Aber die die mich Nerven sind nicht die Schüler, sondern diejenigen die ANrufen um Infos zu bekommen, die aber total kein Bild von dem Beruf haben.
    Ich glaube viel zu viele meinen Kosmetik ist einfach, creme aufklatschen und einbischen Make-up. Das Nervt mich, das man den Beruf so Minderwertig ansieht.

  2. #12
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Na dann freu dich doch, dass sie anrufen und du sie dann auslachen kannst, weil sie nichts wissen. *kopfschüttel*

    Probier´s mal als Schaffner bei der Bahn. Obwohl da bestimmt auch ne Menge Leute ne Menge dummer Fragen stellen!

  3. #13
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,272
    Also ich muß sagen,
    meine Kosmetikerin ist eine GÖTTIN und von minderwertig kann da gar keine Rede sein, NIEMALS

    Ich finde den Beruf großartig, weil er vielen Menschen hilft, sich wohl zu fühlen und eine Anwendung wie 3 Tage Urlaub ist.
    Gut ausgeführt ist das ein sozialer, ein kreativer und anspruchsvoller Beruf und wer das nicht so sieht, hat evtl. Standesdünkel aber da kann man den Leuten eh nicht helfen

    Viele Grüße, Hopi

  4. #14
    Registriert seit
    13.06.02
    Beiträge
    184
    Würde mal gerne Wissen was du machen würdest wenn jemand andauernd ein falsches Bild von deinem Beruf hat. Du erklärst, hälst Vorträge über Kosmetik und versuchst alles am Telefon gut zu erklären und dann hast du tatschächlich Leute die NULL Ahnung haben. Und die auch noch nach dem Erklären nichts verstehen.
    ABer wahrscheinlich nehme ich meinen Beruf zu ernst, weil sonst würde ich ja Schaffner werden!!!!!

  5. #15
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,272
    Du, dieses Denken findest Du in allen Berufssparten und ich denke, die gutvedienenden Visagisten, Schönheits-Chirugen etc. verändern die Sichtweise recht schnell und Dummheit und Ignoranz triffst Du wie gesagt immer und überall und ich würde nich aufhören "Aufklärungsarbeit" für meinen Beruf zu leisten .

    Vielleicht hast Du es auch oft mit Berufsanfängern und jungen Leuten zu tun ? Aber ich bin da eh recht geduldig und habe auch kein Problem, etwas zum 1oostenb Mal zu erklären

    Viele Grüße, Hopi

  6. #16
    Registriert seit
    13.06.02
    Beiträge
    184
    Ja, es stimmt schon das oftmals junge Leute und Unwissenheit dahintersteckt.
    Aber ich finde auch, daß das ARbeitsamt oder die Medien diesen Beruf ziemlich Oberflächlich erscheinen lassen. Kein wunder also das Unwissenheit herscht.
    Vieleicht ist es auch nur deshalb so schlimm weil keine grundlegende Ausbildungsform herscht. Jeder Bildet aus, so wie er möchte. Ob mit Chemie und Dermatologie oder auch ohne.
    Das kann es doch nicht sein.
    MmmH, eigentlich ist das Problem nicht bei denjenigen die Anrufen,!! NEEEEE, es liegt ganz wo anders. Es muss noch vielmehr Aufklärungsarbeit geleistet werden.
    Danke!!! Frust abgelassen, nachgedacht und jetzt bin ich wieder Motiviert.
    Diejenigen die nicht verstehen wollen wie wichtig Kosmetik ist sollens sein lassen, alle anderen werde ich weiterhin versuchen aufzuklären.

  7. #17
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,272
    Momentan gibt eine Aktion auf WDR 2, da fahren Moderatoren in die Betriebe und sprechen mit Ausbildern und Auszubildenen und das finde ich eine gelungene Aktion. Ich höre das jeden Morgen im Radio und detailliert wird über die einzelnen Berufswege, Vorraussetzungen, Möglichkeiten berichtet und ich war schon bei einigen Berufsvorstellungen erstaunt, was da alles beinhaltet ist.

    Man muß aber auch eine Lanze für die Unwissenden brechen, hier im Board wirst Du bestimmt noch einige Thread über Kosmetikerinnen, die ihren Beruf total verfehlt haben, finden und da fragt man sich dann auch, WELCHE Ausbildung haben sie.

    Ich kann mir aber vorstellen, daß es auch für Deine Berufssparte irgendwann feste Ausbildungspläne und Inhalte geben wird.

    Schlag' Dich einfach tapfer und freu Dich an jedem Einzelnen, der versteht, worum es geht.

    Viele Grüße, Hopi

  8. #18
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    beautyworld, deine signatur ist echt klasse...

  9. #19
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    hast du denn bei der Ausbilder-Eignungs-Prüfung nicht gelernt, wie man mit Azubis umgeht?

  10. #20
    Registriert seit
    13.06.02
    Beiträge
    184
    Anzeige
    Natürlich hat man uns das beigebracht. Doch ich bin schon 10 Jahre in diesem Beruf, davon war ich 4 in Griechenland. Dort bist du so angesehen als Kosmetikerin. Die behandeln dich wie einen Arzt. Dabei ist natürlich zu erwähnen das man dort auch Kosmetik 4 Jahre an der Uni studieren muss. Hier habe ich oft den Eindruck das der Beruf zu der letzen Auswahl gehört wenn man nichts anderes zu tun hat. Es ist schon ziemlich schwierig zu verstehen, das der Beruf nicht ernst genommen wird. Aber was mich noch mehr erschreckt ist das er auch von Großhanselfirmen oder den Kosmetikerinnen selbst nicht ernst genommen wird.

Ähnliche Themen

  1. Kosmetikschule - Kosmetikausbildung
    Von kosmetiksüchtig im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.08, 15:32:54
  2. Kosmetikausbildung wie teuer?
    Von beautyworld im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.03, 18:33:08
  3. Kosmetikausbildung
    Von Marri im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.02, 17:37:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •