Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vertraut ihr der Stiftung Warentest?!

  1. #1
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616

    Standard Vertraut ihr der Stiftung Warentest?!

    Anzeige
    ...das würde mich echt interessieren.

    Meine Mutter hat mir zum Geburtstag einen Epilierer (vo Quelle) geschenkt, aber wolltenur einen kaufen, der von der Stiftung Warentest geprüft und als gut empfunden wurde.

    Ich bin aber nicht so begeistert von den als gut oder sehr gut befundenen Dingen. Ein Müsli, das wir zu Hause haben, schmeckt echt ekelhaft und der Epilierer ist auch nicht so toll.

    Wie seht ihr das?
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    ich finde, dass die viel zuviel Wert auf die ökologische Verpackung legen.
    Selbst wenn z.B. ein Videorecorder supergut ist, kriegt er Abzug in der Gesamtnote, weil er in Styropor verpackt ist.
    Ich weiss, das es bessere Verpackungsmethoden gibt, aber was hat das mit dem Gerät an sich zu tun?

    Auch Augencremes werden deshalb IMMER runtergeputzt.

    Ich gucke mittlerweile lieber bei ciao.de, da sind wenigstens Verbrauchermeinungen aufgelistet.

    LG,
    Angelika

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    hallihallo,

    also soooo ganz koscher und unabhängig sind die von Stiftung Warentest nicht. Mein Mann hatte mal bei Vaillant gearbeitet, daher folgende Information: Seinerzeit wurde Durchlauferhitzer getestet (schon ne ziemliche Weile her). Bei solchen Test gibt es wohl auch immer ein Fachgremium, hier Fachleute/Entwickler/Verkäufer etc von Durchlauferhitzern. In erwähnten Test saßen allerdings nur Fachleute von Buderus. Dreimal dürfen wir jetzt alle mal raten, wer Testsieger wurde.

    Das dazu

    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Anzeige
    hallo

    ich richte mich auch nicht nach der stiftung warentest - wie bereits erwähnt finde ich es auch seltsam verpackungen oder solche dinge in die bewertung einer creme eingehen zu lassen... klar sollte so etwas in einem kommentar erwähnt werden, aber bei einer augencreme interessiert doch wohl die meisten eher die wirkung... viele der kriterien kann ich nicht nachvollziehen...
    und ich frage mich schon warum immer, aber wirklich immer billige marken besser abschneiden als teure - nicht nur gleich gut sondern besser.
    das motto der zeitung scheint mir zu sein: nieder mit dem geldausgeben, hoch mit billigen produkten. klar denke ich daß es auch viele billige produkte gibt die sehr, sehr gut sind - aber nicht immer!
    wenn ich head & shoulders benutze habe ich schuppen (und die sind ja testsieger gewesen...) und ich glaube nicht daß ich da die einzige bin

Ähnliche Themen

  1. Ökotest vs. Stiftung Warentest
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.02.07, 21:20:32
  2. Selbstbräuner bei Stiftung Warentest
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.06, 21:58:30
  3. Stiftung Warentest und CdlM
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.01.04, 16:53:09
  4. Stiftung Warentest
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.01, 21:01:00
  5. Stiftung Warentest 6/01
    Von Mikessa im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.01, 13:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •