Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Habt Ihr ein ganz persönliches Stilmerkmal ?

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    477

    Standard Habt Ihr ein ganz persönliches Stilmerkmal ?

    Anzeige
    Hallo,

    es gibt ja Frauen, die haben ganz gewisse Stilmittel, die sie jahrelang nutzen/tragen. Bzw. bewußt Ihr Äußeres in eine ganz bestimmte Richtung hervorheben. Ja sogar eine eigene Mode daraus machen.
    Z. B. hatte Marlene Dietrich immer diese sehr hohen Augenbrauen. Oder Grace Kelly trug diese kleinen kastenartigen Handtäschchen, welche weltberühmt zur "Kelly-Bag" wurde, oder Jackie Onassis mit diesen schwarzen Sonnenbrillen und der Jackie O.-Stil.

    Es gibt Frauen, die tragen ihr Haar pechschwarz gefärbt, oder immer schwarze Kleidung oder immer einen knallroten Lippenstift, oder benutzen jahrelang dasselbe Parfum, oder tragen auffallende Tücher und Schals, immer Hochsteckfrisuren oder irgend ein extremes Accessoire oder dekoratives Element,...
    Man erkennt sie quasi an diesem Merkmal.

    Also ein Stilmittel, das Ihr immer wieder benutzt bzw. einsetzt, etwas, das bereits zu Euch und Eurer Persönlichkeit gehört, das sämtliche Modetrends überdauert...

    Bei mir war es jahrelang roter Lippenstift. Obwohl es immer rot war, gab es auch hier Nuancen und ich brachte es auf min. 20 verschieden rote Lippenstifte. Es paßte immer zu jeder Kleidung. Selbst in Jeans bekam das Äußere durch roten Lippenstift das gewisse Etwas.
    Heute trage ich wieder mehr Augenmakeup und komme mir mit knallroten Lippen etwas überschminkt vor.

    Gruß
    INGA.


  2. #2
    Registriert seit
    21.09.00
    Beiträge
    513
    Hallo,
    also bei mir ist das auch knallroter Lippenstift. Zu jeder Gelegenheit und jeder Kleidung (na ja fast, manchmal paßt es einfach nicht so gut).
    Ansonsten ist mein persönliches Stilmerkmal eher, dass ich mich NICHT nach der Mode richte, sondern immer das anziehe, was mir gefällt und auch steht. Das sind dann klassisch-elegante Sachen, die nciht zu bunt sein dürfen, d.h. ich trage oft ein elegantes Kostüm und einen Hut dazu.
    Grüße, Scarlett



  3. #3
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    hallöchen!
    ich weiß nicht ob es ein stilmerkmal ist, aber ich trage meistens denselben schmuck. meine silberne uhr (immer an der inneren seite des handgelenks, dann wirkt das band wie ein armband), dieselben drei silbernen ringe und zwei ketten (eine mit einer silbernen rune die mir glück bringen soll und eine mit diesem "schwebenden stein" die mir mein freund mal geschenkt hat).
    alles Liebe
    rowlf

  4. #4
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    1,660
    Hallo,
    ich habe eine ganze Zeit lang viele Sachen in Orange gehabt. Hose, Sweatshirt, Bluse, Rucksack, Regenschirm etc. Damals war mein Neffe noch ganz klein und ich hatte das Gefühl, dass er mich immer an dieser Farbe erkannt hat. Ich mag Orange sehr gerne und es steht mir auch gut, aber zu Zeiten wo man überall Sachen in Orange kaufen kann (beliebt mit HellGrün *grusel*) ich es nicht so richtig leiden.
    Grüsse Jutta

  5. #5
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408
    Hallo!

    Mein Dauerbrenner war jahrelang ein Duft, und zwar Aromatics Elixier von Clinique. Daran haben mich die Leute (vor allem natürlich die Männer, hihi) wirklich wieder erkannt. Das benutze ich heute noch, aber nicht mehr ausschließlich. Jetzt darf es auch mal Féminité du Bois von Shiseido oder Mania von Armani sein - die gehen in eine ähnliche Duftrichtung, so exotisch-würzig-zimtig. Hmmmmmmmm, lecker!!!

    Duftige Grüße,
    Eva [img]/forum/smile.gif[/img]

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.00
    Beiträge
    108
    Hallo,

    aslo ich trage seit fast 8 Jahren nur blau und als Kontrast dazu weiß. Besonders liebe ich dunkelblau.
    Es nimmt bei mir allerdings schon Formen, bei denen selbst ich über mich zweifel. Ich liebe blaue Parfüms - sprich Angel, blaue Cremes. Ich habe eine blaue Küche, blaues Bad usw.
    Aber sonst bin ich (fast) normal.

    Viele Grüße und einen schönen Tag

    Petra

  7. #7
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Hi,


    ich trage nie "farbige" Kleidung sondern immer nur schwarz, grau, beige,. Manchmal auch rot. Diese pastelligen Sachen oder Blümchendrucke finde ich schrecklich. Ich habe nur gerade Klamotten, Hosenanzüge, Cardigans liebe ich, Gehröcke, Lederjacke, Stiefel.
    Man sieht in diesem Look aber dadurch immer streng aus. Ich mag aber auch Jeans und Sweatshirts, kaum Schmuck, trage dann aber nur Weißgold oder Stahlschmuck.
    Bei mir muß alles immer zweckmäßig und gerade sein, keine Knöpchen, Rüschen etc. Die Sachen von Eddie Bauer gefallen mir auch gut. Habe mir jetzt schon mehrere T-Shirts und ein Kleid davon geholt.
    Makeupmäßig betone ich immer die Lippen kräftig, weil sie mir einfach besser gefallen als meine Augen.

    Tschüß
    Andrea

  8. #8
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Andrea,

    wow, wir haben einen sehr ähnlichen Geschmack. [img]/forum/wink.gif[/img] Ich mag's auch am liebsten schnörkellos. Meine Basisfarben sind grau u. blau (kein leuchtendes Blau), ergänzt mit Rot und dunklem Grün.
    Rüschen, Raffungen, Buntfalten etc. kann ich an mir gar nicht sehen.
    Mir gefällt der lässige Stil von Eddie Bauer und Lands' End. Außerdem finde ich auch bei The GAP schöne Sachen, nur manchmal sind die mir einfach zu bunt.
    Mit den Pastellfarben für den Frühling kann ich nichts anfangen.
    Schmuck muss auch schlicht sein: Silber oder Edelstahl.
    Und: Niemals ohne Lippenstift! Das gilt für mich schon seit ca. 15 Jahren. [img]/forum/wink.gif[/img]

    Liebe Grüße
    Luna

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    168
    Hallo,
    zur Zeit habe ich nicht so ein besonderes Stilmerkmal. Glaube ich, vielleicht sollte ich mal jemand anders fragen, wie er/sie mich sieht.
    Früher (hört sich echt brutal an), bis so vor ca. 10Jahren, habe ich nur schwarz und mal ein bischen Farbe, z.b. grau oder weiß als Oberteil getragen. Damals hatte ich noch viel mit Farben und Mode zu tun, und das war so eine Antireaktion, alles rundherum war so bunt und immer wechselt, daß ich mich nicht entscheiden konnte und wollte.
    Wenn mal eine Neuanschaffung anstand, hat mein Mann immer bemerken müssen, wozu muß es etwas neues sein, es ist doch wieder schwarz.
    Ha, jetzt fällt mir doch noch etwas ein, was sich bis heute gehalten hat. Meine roten(gefärbten) Haare. Die haben bis jetzt alle Phasen überlebt.
    Gruß
    Verena

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    Hallihallo Ihr!

    Hmmm ... naja, ich liebe rot - egal bei was ... ich habe sehr viele rote Sachen, rote Lippenstifte, rote T-Shirts und Blusen, liebe rote Accessoirs ... nur Möbel in rot könnt ich mir nicht ganz vorstellen, da darfs etwas abgeschwächter mit apricose oder terra sein ...
    mfg
    Anita

Ähnliche Themen

  1. Mein persönliches Unwort des Jahres....
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 09.12.12, 07:33:37
  2. Mein persönliches Halloween...
    Von cremschnitte im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 07:46:18
  3. Mein persönliches Duftresumée
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 22:40:12
  4. Persönliches Beautygeheimnis!?
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 13:39:00
  5. mein persönliches rotes Tuch
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.11.01, 19:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •