Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Was macht ihr eigendlich alle so beruflich ?

  1. #1
    Registriert seit
    26.05.02
    Beiträge
    694

    Standard Was macht ihr eigendlich alle so beruflich ?

    Anzeige
    Habe mich grade gefragt was ihr so von Montag - Freitag (Samstag) macht wenn ihr nicht grad im Board seit

    Ich habe voriges Jahr ausgelernt und bin dann 680 km von meiner Heimat entfernt im Allgäu gelandet. Arbeite in einem netten kleinen Kosmetikinstitut und die Arbeit ist super schön!!!

    So und nun ihr Liebe Grüße Mira

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    @Mira_83: Wo hast Du denn vorher gelebt? Und mußt Du Samstags auch arbeiten?

    Ich bin übrigens gelernte Fremdsprachensekretärin für Englisch und Spanisch; und arbeite in Bonn in einem Heil- und Hilfsmittelvertrieb als Sekretärin des Geschäftsführers. Habe aber auch sehr viel mit Sachbearbeitung zu tun. Mit meinen Sprachen allerdings nichts.

    VLG
    Wendy

    P. S. Mit welchen Produkten bzw. Marken arbeitest Du denn?

  3. #3
    Registriert seit
    26.05.02
    Beiträge
    694
    @wendy: in der nähe von berlin und Samstags habe ich meistens frei was sehr schön ist arbeiten tue ich mit Maria Galland + Gertraud Gruber Kosmetik.

    Und bist du auch happy in deinem Job? Verlernt man eigentlich die Sprachen zu sprechen wenn du es ja nun nicht mehr tust oder hast du Möglichkeiten zum auffrischen?

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Das ist natürlich ein Unterschied wie Tag und Nacht: Berlin und das Allgäu!!! Vermißt Du Berlin nicht??? Und gab's bei Dir in der Nähe keine tollen Jobs?

    Doch, bin sehr happy in meinem Job. Der Chef ist super, die Kollegen auch, das Gehalt stimmt, und mein Freund arbeitet ebenfalls in der selben Firma wie ich

    Ehrlich gesagt, verlernt man schon sehr viel. Bei Englisch allerdings weniger als bei Spanisch. Englisch konnte ich schon immer gut bzw. hatte es seit der 5. Klasse. Spanisch kann ich in der Tat so gut wie gar nicht mehr!!! Seit 5 Jahren habe ich mit dieser Sprache schon nichts mehr zu tun. Leider hat es sich nie ergeben, daß ich einen Job finde, in dem ich meine Sprachen brauche. Würde mich mittlerweile nicht mehr auf Stellen bewerben, in der Spanisch-Kenntnisse gefragt sind...

    Englisch könnte ich sicherlich auffrischen. Bei Spanisch gibt es nichts mehr zum Auffrischen - so hart das klingt!!!

    Gertrud Gruber und Maria Galland kenne ich gar nicht. D. h. vom Namen her natürlich schon; aber sonst habe ich noch nie was probiert von den Produkten. Wie denn auch? Da ich nicht regelmäßig zur Kosmetikerin gehe, komme ich auch nicht an die Produkte ran - gibt sie doch glaube ich im normalen Handel nicht, oder?!

  5. #5
    Registriert seit
    26.05.02
    Beiträge
    694
    Ja manchmal habe ich schon Heimweh aber im großen ganzen geht es schon! Ich habe es hier sehr gut getroffen, ein perfektes Arbeitsklima und alles drum herum stimmt Ich wollte einfach mal weiter weg weil ich dachte es würde mir gut tun und das macht es auch. Wenn man auf sich alleine gestellt ist wird man viel selbstbewußter und selbstständiger! Irgendwann gehe ich sicher wieder zurück...

    Ui ist das Spanisch ganz weg schade ist es schon aber kann man ja auch nichts dafür ist ja ganz normal wenn man damit nichts mehr zu tun hat!

    Ja es ist reine Institutskosmetik, aber ich arbeite im Moment an einem Online-Shop

  6. #6
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Hallo!

    Wow Mira, da beneide ich dich total. Ich bin mit 19 nach Wien gezogen, und habe begonnen als Flugbegleiterin auf Langstrecke zu fliegen, .. ich war einmal dort und einma da, nur nie in Wien.

    Wenn ich dann mal 3 Tage frei hatte, bin ich sofort zu meinen Eltern gedüst ( obwohl ich damals mit meinem Freund zusammengewohnt hab.. na ja , war wohl schon damals nix mehr ) Ich hatte soooooo Heimweh!!!

    Nach eineinhalb Jahren habe ich das Fliegen hingeschmissen , bin wieder heim , und habe in Graz zu studieren begonnen.

    Ich beneide Leute, die so weit weggehen, und trotzdem sehr glücklich sind, denn ich persönlich war immer unglücklich in Wien- na ja aber so ist halt jeder verschieden!
    If men define situations as real they are real in their consequences

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    @ Mira_83


    Du arbeitest wirklich an einem Onlineshop?????

    JUHUUUUUUUUU!!! *freu*

    Ich werde dann Deine treueste Stammkundin!

    Wenn´s soweit ist, lass es uns wissen!!!

    LG
    Nathalia

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Huhu Mira ,

    wenn Du mit Deinem Onlineshop fertig bist,werde ich genau wie Nathalia eine gut Kundin Werden.

    Übrigens die Maske 81 und die Creme 37 sind super .

    VlG
    Jerry

  9. #9
    Registriert seit
    26.05.02
    Beiträge
    694


    ich muss euch was ganz schlimmes mitteilen, ein onlineshop ist nicht erlaubt, habe vorsichtshalber bei Galland nachgefragt (danke Petra für den Tipp) und sie haben mir keine erlaubnis erteilt *heul*

    Telefonisch würde es angeblich gehen...toll....

  10. #10
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    Anzeige
    schülerin
    tu nicht so erwachsen!

Ähnliche Themen

  1. was macht ihr beruflich??
    Von gowenna im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 20:25:41
  2. Was macht ihr derzeit beruflich???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 20:52:11
  3. boykott! bitte macht alle mit!
    Von Conny im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 14:23:08
  4. Was macht ihr beruflich???
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 09:07:10
  5. Was macht Ihr den beruflich?
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.10.00, 15:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •