Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 150

Thema: ..damit es ALLE lesen..

  1. #81
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    @Nathalia

    Das ist natürlich schlimm, wenn man wo arbeitet, wo man zu den wenigen Frauen gehört und wo auch die anderen Männer einen nicht ernst nehmen ...
    Die Frage ist dann natürlich wie man trotzdem gegen solche Leute vorgehen kann!!!
    mfg
    Anita

  2. #82
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Nathalia: Ja, sicher, aber glaubst Du nicht das "stilles Mäuschen-Verhalten" (ich hoffe Du verstehst mich da richtig) nicht genau so eine Reaktion auch provoziert?

    Ich habe selbst auch mal in so einem Umfeld gejobbt und was meinst Du wie schnell sich diese Jungs ein anderes Opfer suchen wenn man ihnen ein Mal vor versammelter Mannschaft einen Spruch reindrückt.

    Ich glaube halt dass man es durch stillhalten nur noch viel schlimmer macht und sich selbst damit keinen Gefallen tut.

    Zum Chef zu gehen bringt aber sicher nix, da geb ich Dir recht. Das muss man diesen Würstchen schon direkt vor den Latz pfeffern....
    **********************************
    GIMME GIMME

  3. #83
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    @ devil6

    Was kann man dagegen tun???

    Kurz eine Geschichte, ich bin Chefsekretärin. Mein CHEF hat mal zu mir in Anwesenheit von 2 hohen Geschäftspartnern wortwörtlich gesagt: "Haben Sie ein geiles Fahrgestell!" Ich war so fertig und überrumpelt, dass ich kein Wort rausbrachte. Hinterher hab ich ein ernstes Wort mit ihm gesprochen. Aber bei den beiden Geschäftspartnern stehe ich ja jetzt als nicht ernstzunehmend da.

  4. #84
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Genau das meine ich, devil, wenn Du klein beigibst und es nicht TROTZDEM versuchst haben sie erreicht was sie wollten.

    Deswegen muss man sich in solchen Jobs wohl leider überlegen ob man dazu fähig ist. Sonst ist das ein einziger Spiessrutenlauf.
    **********************************
    GIMME GIMME

  5. #85
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    @ daisy nur noch mal! Ich von meinem Standpunkt her kann nur sagen, dass ich mir so etwas nicht traue, mir fällt es schon schwer darüber zu reden, es anderen erzählen würde ich schon gar nicht, es ist mir in gewisser weise peinlich, dass ich nicht gehandelt habe und einfach aus dem Zimmer rausgerannt bin...
    Ich bin halt viel zu sensibel, heule zeimlich schnell und stehe andauernd unter Druck, ich könnte sowas nicht! Es tut mir Leid, wenn es in deinen Augen eine gewisse Enttäuschung ist, ich kann es verstehen! Vorher hätte ich bestimmt auch gemeint: Diese Frauen müssen doch gegen so ein Schwein vorgehen..!!! etc. aber nun, da ich selber an solch einem Punkt bin (ich meine im Gegensatz zu wirklich ***uellem Missbrauch ist mein Fall ja noch ein klaks)

  6. #86
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    @ daisy

    Als Azubi ist mir das öfters passiert, da war ich aber auch noch zu schüchtern, was zu sagen. Heute traun sie sich eh nimmer, denn mit der Sekretärin vom Chef und indirekt mit dem Chef will man es sich generell nicht verderben.

    Ausser bei Firmenfeiern, wenn dann schon etwas Wein geflossen ist, dann setzt bei den Herren der Verstand aus.

  7. #87
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    NNathalia: jaja, je höher die Position desto charakterloser sind die Typen

    Am besten ist es sich einfach Standardsätze einzuprägen. Z.B. sowas wie: ich dachte, Sie verkehren auf einem höheren Niveau?
    Oder sowas in der Richtung.

    Ein sachliches: "Ach schau, selbst in der Chefetage haben wir Fussballplatzniveau" oder ähnliches hätte ja schon gereicht.

    ICH denke: vor allem nie drauf eingehen, sondern so kontern dass Du demjenigen seine Armseligkeit direkt servierst.
    Und das geht auch mit Standardsätzen. Wobei ich Dir zustimme dass man das erst lernen muss und ich auch manchmal vor lauter WUT nicht fähig bin sowas dann sachlich und locker zu bringen. Aber das ist NUR Training und es gar nicht an sich heranlassen!
    **********************************
    GIMME GIMME

  8. #88
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    @Nathalia

    Ich kann dich da gut verstehen, dass dir in dem Augenblick nichts eingefallen ist, aber irgendwas muss man doch tun können ...
    ich hab mal in einem anderen Forum gelesen, dass die dort auch recht arg ***uell belästigt worden sind ... tw. auch allein waren, sodass man die Täter gar nicht vor anderen hätte bloß stellen können, etc. die dort haben auch damals geschrieben, dass sie, als sie sich gewehrt haben, von der Firma gefeuert wurden oder rausgeekelt wurden - das kanns ja auch nicht sein ... ich denke mir, das es doch nicht möglich sein kann, dass man dagegen nichts tun kann - und ehrlich gesagt, in mir kocht es, wenn ich lese, wie hilflos Frauen auch sein können, auch wenn sie sich wehren ...
    @daisy ich würd nie klein beigeben!!! selbst wenn die mich raushauen würden von der Firma her, dann würde ich die Sache an die große Glocke hängen ... am besten Arbeiterkammer oder Zeitung!!! Aber ob das dann was hilft ist halt auch wieder die Frage!
    mfg
    Anita

  9. #89
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Daisy, da hast Du recht! Und da stört es mich auch überhaupt nicht, den Ruf einer Zicke zu haben.

  10. #90
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Anzeige
    @supii: ich finde es nicht PEINLICH sondern normal, rauszurennen. Was hättest Du tun sollen? Ihm eine scheuern?

    In dem MOMENT ist man vielleicht überrumpelt und machtlos, klar. Aber DANACH wenn sich das gesetzt hat, sollte man sich hinsetzten, alles aufschreiben (man vergisst die Details so schnell) und damit dann ab zum Weissen Ring oder ähnlichen Institutionen. Und da nimmt es einem sicher keiner krumm wenn man aufgebracht und aufgewühlt ist und unsicher.

    Willst Du verantworten das so etwas jemand anderem nochmal passiert? Dann vielleicht einer 11-jährigen die sich GAR nicht traut sich zu wehren z.B?
    **********************************
    GIMME GIMME

Ähnliche Themen

  1. Was lesen wir denn alle?
    Von GlamourGirl im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.11.04, 18:08:08
  2. Damit es auch alle lesen
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 18:50:19
  3. bitte alle lesen
    Von Thomas H. Pross im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 17:20:24
  4. An alle - bitte lesen
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.01, 17:38:00
  5. @alle - bitte lesen
    Von Britta im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.01, 16:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •