Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Stylingtips für sehr lange Haare

  1. #1
    Registriert seit
    07.12.00
    Beiträge
    90

    Standard Stylingtips für sehr lange Haare

    Anzeige
    Meine Haare reichen fast bis zum Po, sind allerdings glatt und dünn, dadurch sehen sie meiner Meinung nach immer so ungepflegt aus, und das will ich natürlich nicht.Ich möchte Tips für eine anständige Frisur. Ich war beim Frisör, und da sagte man mir, daß Dauerwellen und Volumenwellen für mich nichts wären, da sich das bei der Länge sofort wieder aushängen würde (meine Haare sind aber nicht sonderlich dick und schwer). Außerdem wäre die Durchführung eine Strafe für jeden Frisör. Durchstufen wäre für meine Haarlänge auch nichts. Aber einfach so runterhängen lassen möchte ich die Haare auch nicht, das sieht nicht so toll aus. Abschneiden aber auch nicht, immerhin sind so lange Haare was besonderes.Muß ich meinem Frisör jetzt glauben und denn Volumentraum begraben?
    Zur Zeit benutze ich zum Ausgehen Papilotten oder Wickler, das sieht nach dem rausmachen auch immer ganz toll aus. Nur hält es nie sehr lange. Was kann ich für besseren Halt tun? Es soll ja auch so feine Haare geben, daß keine Spange, kein Gummi darin hält. So ist es bei mir aber nicht, nur die Locken hängen sich schnell aus. Dieses Locken ist allerdings recht zeitaufwendig, meine Haare sollen aber auch tagsüber immer schön aussehen (ich trage sie immer offen, das gefällt mir am besten).
    Und was haltet Ihr von künstlichen Volumensträhnen? Macht das die Haare kaputt?

  2. #2
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Hallo!

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu so langen Haaren!! (Hätte ich auch gerne)

    Eine normale Dauerwelle ohne Stufenschnitt würde ich Dir nicht empfehlen. Ich hatte mal gleichlange Haare, bei weitem nicht so lang wie Deine, aber die Welle hat trotzdem nicht gehalten! Jetzt trage ich die Haare etwas länger als schulterlang und durchgestuft, mit diesem Schnitt und viel Kneten (ohne durchkämmen!!) hält die Welle bis zu 11 Monaten!

    Wenn Du die Haare nicht durchstufen möchtest, könntest Du Dich bei einem GUTEN Frisör über eine Spiralwelle informieren!

    Die Locken werden aber nicht so weich wie mit Papilotten, sondern eher eine wilde Löwenmähne.

    Eine Spiralwelle sollte aber ein echter Profi machen, sonst sind die Haare kaputt. Wenn Dein Frisör sie Dir nicht empfohlen hat, hat er entweder nicht genug Erfahrung damit, oder es ist ihm zu viel Arbeit!!

    Viele Grüße
    Karin

  3. #3
    Registriert seit
    13.02.01
    Beiträge
    149
    Anzeige
    Hallo Wölkchen!

    Du könntest es mit Hochsteckfrisuren versuchen. Die sehen einerseits sehr feminin aus und lassen sich andererseits ohne Chemie hinkriegen. Das einzige Problem dabei existiert nur für diejenigen mit sehr dicken und schweren Haaren, weil das Gewicht dann an der Kopfhaut zieht. Aber genau das ist ja bei Dir nicht der Fall! Weitere Vorteile der klassischen Hochsteckfrisuren sind, daß man sie sehr abwechselungsreich (auch mit div. Accessoirs) variieren kann, und daß sie auch dann noch gut aussehen, wenn die Haare schon leicht fettig werden. Das fällt nämlich kaum auf im Gegensatz zu anderen Frisuren.

    Hier im Board wurde auch schon häufiger über Hochsteckfrisuren gesprochen. Versuch es mal mit der Such-Funktion.

    Grüße!
    Frank.

Ähnliche Themen

  1. Stylingtips für "platte"Haare :-(
    Von Annmarie11 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.07, 22:50:59
  2. sehr lange Jeans gesucht
    Von MissGummibaer im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.05, 12:35:40
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 20:32:23
  4. Stylingtips für knapp kinnlange Haare??
    Von Nala im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.03, 16:50:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •