Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Bayern?

  1. #21
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Anzeige
    Hallo zoia,

    ne meine meinung ist das nicht, aber meiner mum ihr ex-mann kahm aus Traunstein und ist ein penetranter ur-bayer.....ich dagegen bin "stolze" Fränkin, aber einfach nur weil ich meinen "STiefdad" nicht abkonnte und damit gekonntert habe. Ich musste mir oft und dauernd bayerngedudel anhören, er war Schützenkönig und hatte Lederhosen und Trachtenjanker..... Kurzum....er war der denkbar übelste bayer den ich je kannte

    Ich mag "mein" franken und bin auch etwas "stolz" drauf Fränkin zu sein, aber irgendwo tief drinnen ist das ja ok

    Glg Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  2. #22
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Hallo,

    geboren im Allgäu, zur Schule gegangen und studiert in Bayern, gearbeitet in Baden-Baden und Berlin und jetzt seit fast 20 Jahren in München lebend kann ich nur sagen:
    Die Bayern sind nicht gleichzusetzen mit den Münchnern!! Das ist wie Italiener und Römer, die Hauptstädter (auch die Möchtergern-) halten sich für den Nabel der Welt.
    Kaum ist man 100 Kilometer weiter (so groß ist nunmal der Einzugsbereich München) trifft man auf genausoviele liebenswerte Menschen und auf genausoviele A....löcher wie überall in Deutschland.
    Und Stoiber ist bitte kein Vorzeigebayer!!!!! Wenn's so wäre, lebte ich nicht mehr in München.

    Liebe Grüße,
    Johanna

  3. #23
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Hallo Mädels

    Was Bayern betrifft bin ich sehr zwiegespalten!!! Ich mag dieses offensichtlich bayrische nicht - diese ganzen Trachten, den Dialekt, das Oktoberfest usw. Und außerdem habe ich schon oft bemerkt (wie auch viele andere hier), daß sich viele Bayern für den Nabel der Welt halten und deshalb am liebsten einen eigenen, unabhängigen Staat gründen würden. Was ich auch nicht verstehen kann, ist, wenn ein Bayer nur bayrisch sprechen kann und sich nicht mal bemüht, Hochdeutsch zu lernen (denke da mal an die Sängerin Nicki).

    Ha, und außerdem mag ich das Meer viel lieber, als die Berge...

    Wie gesagt, ist es nicht so, daß ich grundsätzlich was gegen Bayern habe - absolut nicht!!! Nur diese Ur-Bayern sind schon sehr befremdlich für mich!!!

    VLG besonders an alle Bayern hier...
    Wendy

  4. #24
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    München
    Beiträge
    331
    Hi,

    ich bin ein geborenes "Münchner Kindl" und lebe immer noch gerne hier. Ich besitze KEIN Dirndl oder sonstige Tracht und war seit 2 Jahren nicht mehr auf dem Oktoberfest. Ich halte mich weder für den Nabel der Welt, noch finde ich Stoiber sympathisch.

    Mit anderen Bayern spreche ich gerne bayrisch, bin aber auch durchaus in der Lage, vor allem geschäftlich, mich Hochdeutsch zu verständigen. Mein Mann ist Hesse, deshalb wird bei uns zu Hause sowieso nicht bayrisch gesprochen.

    Ich finde es schrecklich, wie gerade in den Medien die Bayern als die "doofen Seppl" hingestellt werden. Dieses Klischee ist leider weit verbreitet und wird immer wieder auf's Neue aufrecht erhalten. Ich kann nur dazu sagen: SO SIND WIR NICHT!!
    Liebe Grüße

    tokepi
    ____________________________
    Unbemerkt unterwegs

  5. #25
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Für mich hat Bayern nur deswegen einen schwarzen Reiter auf der Karteikarte, weil man sich dort gern stolz präsentiert, was man alles hat und kann. "Man" steht selbstverständlich nicht für "die Bayern", sondern für die Landesregierung, für Bayern München und auch für meine Firma, die ihren Hauptsitz im Nachkriegsdeutschland sicherheitshalber aus Berlin nach München verlegt hat und bis heute dort sitzt. Wir als Berliner leiden darunter, und das finde ich ungerecht.
    Ansonsten habe ich Verwandte in fast ganz Deutschland (außer in Bayern) und so findet man mich vorurteilsfrei!

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  6. #26
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Also,
    ich war grad von der Alm abgestiegen, wo ich meine 100 Kühe gemolken hatte,
    und muss ein für alle Mal feststellen:

    Wir in Bayern sind einfach die Besten,

    was sich an der ganzen Diskussion schon zeigt...


    *gggggggggggg*



    Schubladendenken ist eines der 10 Fehler kluger Leute,
    gibts übrigens als Buch...

  7. #27
    Registriert seit
    20.10.02
    Beiträge
    469
    Komisch ich bekomme keine Resonanz auf mein Posting.
    Gibt es keine Kitzinger? im BB?

    LG,Filinchen

  8. #28
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    @sputti: Das Thema hatten wir ja vor kurzem schon mal - Du erinnerst Dich...

    Ich meine nicht, daß alle Bayern so sind, wie ich es angedeutet habe, daß es aber durchaus ein paar gibt, die so leben wie vorhin von mir beschrieben (und diese Tatsache wirst ja selbst Du nicht abstreiten können) - nicht mehr und nicht weniger wollte ich sagen!!! Und genau mit diesen Bayern kann ich nichts anfangen...

    VLG
    Wendy

  9. #29
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Ich meinte damit einfach, dass es egal, völlig egal ist, wo die Leute herkommen, du wirst überall "solche" finden, wie du die Negativ-Bayern beschreibst, nur dass sie dann keine Lederhosen anhaben!!
    Wir sollten unser Schubladendenken ablegen, da würde einiges leichter werden,
    so sehe ich es zumindest, und versuche es auch.
    Gelingt mir aber auch nicht immer.


    ***gggggg****
    Aber Bayern muss ich trotzdem verteidigen, weil ich es einfach liebe, und dort meine Heimat ist!**************

  10. #30
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Anzeige
    also ich sage es jetzt mal ganz ehrlich:

    ich wohne in einem winzigen kleinen dorf, in dem wirklich fast nur urbayern leben - viele davon auch von landwirtschaft.
    aber keiner läuft bei uns mit tracht oder dirndl rum - höchstens mal wenn man aufs oktoberfest fährt
    und alle hier sind auch einer verständlichen sprache mächtig - und ich kenne auch hier in meiner umgebung kaum jemanden, der nicht fähig wäre verständlich zu sprechen...
    das verhält sich wohl eher wie man es den franzosen nachsagt... die haben ja auch angeblich keine lust englisch zu sprechen und bestehen auf französisch...
    und so mag es wohl hier auch sein...
    und diese echten urbayern? also ich kenne keinen einzigen, der jodenld mit tracht und dorfdialekt sprechend rumläuft

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Bayern
    Von Mocca im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.08, 21:16:03
  2. Nochmal Nichtraucherschutz - Bayern
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 14:08:27
  3. Das gönne ich den Bayern!
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.07, 14:26:42
  4. Wellnessen in Österreich od. Bayern
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.12.05, 23:06:20
  5. Mein WE in Bayern:)
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.02.03, 19:58:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •