Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wieviel spart ihr so im Monat??

  1. #1
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052

    Standard Wieviel spart ihr so im Monat??

    Anzeige
    Hallo !!

    Also ich krieg gleich die Krise!! Ich komme mit meiner Kohle echt nicht um die Runden. Ich bin zwar noch Studentin, verdiene im Schnitt so von 300 € bis 700€ aufwärts, komme aber mit meinem Geld überhaupt nicht aus. Wenn ich meine Fixkosten abziehe bleiben mir von den 300 gerade mal 100€ übrig... das heisst in nem schlechten Monat heisst es beten, dass ich nicht unnötig Geld ausgeben muss.

    Meine Mum meint immer, ja dann spar mehr.. Ich habe nen Bausparer, für den ich 80€ einzahl und das war es dann, mehr geht einfach überhaupt nicht!!!!

    Wieviel spart ihr denn, oder spart ihr überhaupt nicht??
    If men define situations as real they are real in their consequences

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi!

    Also ich hab 2 Konten, eines ist das für alle laufenden Ausgaben, da geht auch mein Bafög drauf (was leider nicht so arg viel ist....)
    Und ein anderes auf dem gespart wird, cih versuche da monatlich so an die 100 € zu überweisen.
    Allerdings bei größeren ungeplanten Ausgaben, gehe ich auch an das 2.Konto...

    Funktioniert meistens ganz gut, aber leider nicht immer....

    LG Biene

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    Hallo Alexa,

    ich spare ca. 250 € im Monat, arbeite aber auch Vollzeit.
    Ich finde es aber eigentlich viel, wenn Du als Studentin 80€ sparst. Ich schätze mal, die meisten Studenten sparen viel weniger oder gar nichts.

    LG

    Lotte

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    G*A*R N*I*C*H*T*S

    Ich zahle für zwei Versicherung und zu mehr sehe ich mich nicht imstande