Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wieviel spart ihr so im Monat??

  1. #1
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052

    Standard Wieviel spart ihr so im Monat??

    Anzeige
    Hallo !!

    Also ich krieg gleich die Krise!! Ich komme mit meiner Kohle echt nicht um die Runden. Ich bin zwar noch Studentin, verdiene im Schnitt so von 300 € bis 700€ aufwärts, komme aber mit meinem Geld überhaupt nicht aus. Wenn ich meine Fixkosten abziehe bleiben mir von den 300 gerade mal 100€ übrig... das heisst in nem schlechten Monat heisst es beten, dass ich nicht unnötig Geld ausgeben muss.

    Meine Mum meint immer, ja dann spar mehr.. Ich habe nen Bausparer, für den ich 80€ einzahl und das war es dann, mehr geht einfach überhaupt nicht!!!!

    Wieviel spart ihr denn, oder spart ihr überhaupt nicht??
    If men define situations as real they are real in their consequences

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi!

    Also ich hab 2 Konten, eines ist das für alle laufenden Ausgaben, da geht auch mein Bafög drauf (was leider nicht so arg viel ist....)
    Und ein anderes auf dem gespart wird, cih versuche da monatlich so an die 100 € zu überweisen.
    Allerdings bei größeren ungeplanten Ausgaben, gehe ich auch an das 2.Konto...

    Funktioniert meistens ganz gut, aber leider nicht immer....

    LG Biene

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    Hallo Alexa,

    ich spare ca. 250 € im Monat, arbeite aber auch Vollzeit.
    Ich finde es aber eigentlich viel, wenn Du als Studentin 80€ sparst. Ich schätze mal, die meisten Studenten sparen viel weniger oder gar nichts.

    LG

    Lotte

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    G*A*R N*I*C*H*T*S

    Ich zahle für zwei Versicherung und zu mehr sehe ich mich nicht imstande
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hallo,

    mit allem drum und dran (bauspar, lebensversicherung...) fast 400 EUR im monat. das ist aber kein geld, das ich erst in 40 jahren oder so bekomme, sonder einmal ein konto wo ich immer dran komm, und dann eben bauspar, lebensversicherung (mit auszahlung nach 12 jahren...) etc.

    LG
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  6. #6
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Ich spare auch gar nichts. Wovon denn auch? Hoffe,das sich das bald ändert

  7. #7
    Registriert seit
    08.11.02
    Beiträge
    194

    Standard keine ahnung

    Also abgesehen von ner Handvoll Versicherungen (incl Bauspar) ist am Geldende leider noch ne Menge Monat da....

    Und ich denke nicht daß es in der nächsten Zeit besser wird.

    @Brauny mal nebenbei: Deine Ma hat offenbar recht!

    John Großverdiener
    Schätzelein - weisse bescheid!

  8. #8
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Moin,

    mit VL und bereits am Monatsanfang abgezwacktem Geld momentan ca. 350 EURO. Das ist viel, aber irgendwie schaffe ich es trotz BB und allen anderen Verlockungen alles zu bezahlen ohne in den Dispo zu rutschen. Ohne gesundes Geldpolster könnte ich nachts kein Auge zumachen! Denn irgendwann braucht man IMMER Geldreserven! Versicherungen habe ich gar keine, leichtsinnig, ich weiß. Ich spar jedenfalls solange ich es noch kann. Aber beim Eichel-Hans brauch ich da mir ja keine Sorgen machen!

    LG, D.

  9. #9
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    nüscht - ich verdien aber auch nur so um die 300 € pro monat und das bafög kommt bei mir meist als nachzahlung am ende des sommersemesters ich hab immer ein polster auf dem konto - aber so wirklich sparen tu ich nich..

    aber jetzt hab ich ja die fixe idee mal nach japan oder china zu fahren, vielleicht spar ich jetzt (also NACH weihnachten )

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,652
    Anzeige
    Hallo Alexa!

    Ich finde das auch schon toll mit den 80 € für den Bausparvertrag. Ich habe als Studentin auch gar nix gespart. Glücklicherweise habe ich dann später einen gutbezahlten Job gefunden.

    Was Deine Mutter meint, ist sicher, dass Du irgendwo einsparen sollst, oder? Dafür wäre es vielleicht hilfreich, genau Buch zu führen, damit Du siehst, wo das (wenn überhaupt) möglich ist. Vielleicht kannst Du bei Lebensmitteln günstiger einkaufen (mehr Sonderangebote oder so, und Aldi ist ja auch längst salonfähig)?

Ähnliche Themen

  1. Wieviel gebt Ihr im Monat für Klamotten aus?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 02:41:29
  2. Wieviel Tarts pro Monat ??
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.12.02, 15:08:47
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.11.01, 20:57:00
  4. wieviel DM gebt ihr im Monat für klamotten aus??
    Von Nadia im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.06.01, 23:21:00
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.10.00, 17:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •