Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: IMPFUNG(!!) gegen Scheidenentzündungen!

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard IMPFUNG(!!) gegen Scheidenentzündungen!

    Anzeige
    Hallo Ihrs,

    diese Empfehlung meines Gyns wollte ich euch nicht vorenthalten. Man kann sich gegen Scheiden-Entzündungen impfen lassen.

    Gerade bei wiederkehrenden Problemen kann das echt die Lösung anstelle von Salben/Zäpfchen sein.

    Man bekommt 4 Spritzen in einem gewissen Zeitabstand und ist dann bis zu 3 Jahre geschützt. Das Stichwort ist wohl "Kolpitis-Schutz" und man bekommt inactive Lactobazillen gespritzt. Der Schutz ist nicht 100 %ig, aber die Häufigkeit geht wohl extrem zurück.

    Tel. Info (040) 5 59 05-535.

    PS: Warum bietet das nicht jeder Frauenarzt aktiv an??
    Böse Zungen behaupten, weil frau dann ja nicht mehr ständig zur Behandlung muss und er so weniger verdient.

    Ich lass es auf jeden Fall machen, NATÜRLICH übernimmt die Kasse die Kosten nicht, pro Spritze wohl € 30,--.

    LG Billie

  2. #2
    Exuser37 Guest

  3. #3
    Exuser37 Guest

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo Billie!

    Das klingt wirklich nicht schlecht!

    Weißt Du denn auch, wohin die Spritze geht?
    In den Po wäre ja in Ordnung...

    lg, sharkzzz

  5. #5
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Hi Billie, :-)

    danke für diesen tollen Tipp!!! Frage mich nur, warum diese Impfung nicht bekannter ist. Kann das sein, daß sie relativ neu ist? Mein FA hat mir davon noch nie erzählt, und gelesen in Gesundheitsnews o.ä. habe ich auch noch nichts davon. Heute Abend werde ich mir Deine Links durchlesen.

    Liebe Grüße :-) :-)
    Linda

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Also, ich geh mal davon aus, dass man die Spritzen in den Po bekommt, ganz normal wie bei anderen Impfungen auch.

    Meine Vermutung, warum es noch nicht so bekannt ist (wurde mir gestern auch von einer Apothekerin bestätigt:

    Wenn du ständig Entzündungen hast, gehst du 5 X im Jahr zum Frauenarzt und er verdient nicht schlecht daran oder??? Mit einer Impfung machen die sich doch ihr eigenes Geschäft kaputt.
    Das wäre ja so, als ob es eine Impfung gegen Karies gäbe, dann könnte der Zahnarzt auch den Zweit-Porsche abschaffen....

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    Hallo,

    ich habe diese Impfungen machen lassen. Sie sind mit einer Hypersensibilisierung zu vergleichen, d.h. bei manchen wirken sie, bei anderen wiederum weniger oder gar nicht. Eine Garantie gibt es nicht. Ich kann die Wirklung bei mir schlecht einschätzen. Ich war damals privat versichert, da hat es die Versicherung übernommen. Die Spritze habe ich in den Oberschenkel bekommen.

    Hdh, Lotte

  8. #8
    Exuser37 Guest
    *push für Mavie*

  9. #9
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Hallo

    hats jemand nun machen lassen ?

    LG
    jeanny

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Ich wollte diese Woche gehen, hab aber leider einen Schnupfen und mit einer Infektion soll man sich ja nicht impfen lassen

    Werde dann aber berichten

Ähnliche Themen

  1. Impfung beim Hund
    Von Sunnygirl im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.08, 20:32:19
  2. Impfung gegen Gebärmutterkrebs
    Von Imke im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21.07.07, 23:09:04
  3. Katzen und Impfung!
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.05.07, 18:24:37
  4. Hepatitis Impfung
    Von tabby im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 21:59:12
  5. Meningitis Impfung
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.11.04, 14:18:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •