Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: @Veganer on board: Tipps gesucht bzgl. Online-Bestellung

  1. #1
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551

    Standard @Veganer on board: Tipps gesucht bzgl. Online-Bestellung

    Anzeige
    Hallo Ihr,

    (denke da besonders an Lillie, Wolli etc.)

    Ich bräuchte mal ein paar Links bzgl. veganer Online-Bestelladressen, bzw. auch ovo-lacto-vegetarische Firmen, die z. b. auch Käse ohne Lab anbieten.

    Ich gehe zwar nicht komplett unter die Veganer, möchte aber trotzdem mehr tierfreie Alternativen habe.

    Und bitte an alle anderen, das soll jetzt nicht wieder ein Thread mit Grundsatzdiskussionen werden, brauche einfach nur ein paar Empfehlungen von "Fachleuten" , das Netz ist voll mit Hinweisen, aber welche taugen was?

    LG

    Undine
    Curly sieht soooo süß aus wenn sie schläft!

  2. #2
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Undine
    Wolli ist ja leider mal wieder rausgeflogen , daher bin ich wohl die einzige (die schreibt)
    Es gibt zwei sehr gute Bestelladressen im Netz, die ich kenne:
    www.radix-versand.de und www.veganbasics.de
    Das meiste kaufe ich allerdings immer in Köln ein, du wohnst doch in der Nähe, oder?
    Am Friesenplatz (gg.über vom Stadtgarten) hat dieses Jahr ein riesiger Bio-Supermarkt geöffnet (leider ist mir der Name gerade entfallen *peinlich* ) Auf der Dürener Straße ist der Hermannsdorfer Landmarkt, auf der Berrenrather findest du Alnatura.
    Kleiner Tipp: Das Vanilleeis von Provamel solltest du unbedingt mal probieren
    Wie das mit dem Käse aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich weiß, dass es auf jeden Fall einige Reformhäuser gibt, die Käse ohne Lab anbieten, da müsstest du einfach mal nachfragen.

    LG & hdh
    Lillie

  3. #3
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    Hallo Lillie!!!

    Manches habe ich mal wieder nicht mitbekommen!

    Habe gerade mal diverse Online-Shops besucht und habe

    http://www.so-ja.de

    entdeckt, die sind "schon" ab € 65 versandkostenfrei, und sie erscheinen mir günstiger als radix!


    Und selbstverständlich kenne ich schon sämtliche Eissorten von Provamel... Erschreckenderweise kostet die im Alnatura Laden doppelt so viel wie in meinem Stamm-Naturkostladen in Dortmund!

    Ich war dann mal mutig und habe veganen Käse auf meine Einkaufsliste gesetzt...

    vielen Dank für Deine Tipps, und wo wir schonmal dabei sind, könntest Du mir vielleicht noch ein paar Kochbücher empfehlen?

    LG

    Undine

    (gleich auf dem Weg zum Bahnhofreformhaus wg. vorweihnachtlicher Fehlplanung, hoffentlich haben die auch auf!)
    Curly sieht soooo süß aus wenn sie schläft!

  4. #4
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Undine,
    das ist ja heftig mit dem Eis! Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wieviel dat kostet, ich kauf's einfach
    Radix ist recht teuer, das stimmt - guter Link, den hab ich irgendwann auch schon mal gesehen, ich glaube, der Laden ist ziemlich neu! Ich denke, da werde ich mal was bestellen
    Hm, bei veganem Käse gibt es solche und solche, da musst du durch Aber vielleicht hast du ja Glück und findest direkt eine leckere Sorte Den Cheezly find ich persönlich am leckersten, allerdings kaufe ich inzwischen kaum noch so Ersatz-Zeuchs (hm, wird mal wieder Zeit, glaub ich )
    Ein sehr gutes Kochbuch, was ich immer wieder empfehle, ist "Vegane Küche" von Ingrid Newkirk/PETA - es ist zwar ohne Bilder, aber die Rezepte sind top (besonders die indische Dal-Suppe und die Grünkern-Lasagne *lechz*)!
    Auch gut ist PETAs Kochbuch "Veganissimo" mit Rezepten von Stars und Promis (u. a. Tatjana Patitz, Moby etc.).
    Ich hab hier auch noch "Vegan-Küche" von Brigitta Klingel rumliegen, hab zwar noch nix ausprobiert, aber die Rezepte sehen sehr lecker aus.

    VLG
    Lillie

  5. #5
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    Ich werde Dir Bescheid sagen, wenn meine veganen Käse da sind... und Cheezly habe ich auch bestellt!

    Ich erinnere mich, dass das Eis letzten Sommer in Dortmund DM 5 kostete und in Köln 9,90! Auch das Bio-Brot ist in Köln fast doppelt so teuer, aber mittlerweile backen wir ja immer selbst.

    Um die Bücher werde ich mich mal kümmern, vielen Dank! Ich kann zwar kochen, aber nach einiger Zeit verlassen mich die Ideen!

    LG

    Undine
    Curly sieht soooo süß aus wenn sie schläft!

  6. #6
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi,
    ich noch mal
    Dein Link (so-ja.de) ist ja toll! Es gibt da doch tatsächlich meinen Lieblings-Aufschnitt, den es sonst nur bei Radix gab!! Es ist der "Schinken" von Redwood, den musst du uuuunbedingt probieren, zwar relativ ungesund, aber lecker!!

    Dankbare Grüße
    Lillie

  7. #7
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    Ähm, den Schinken habe ich bestellt! Ebenso den Speck. Und das nicht, weil ich auf den Geschmack nicht verzichten möchte (nach nahezu 15 Vegetarismus wäre das auch sehr verwunderlich), sondern weil ich Alternativen brauche. Und Abwechslung.

    Lustig, ich habe nach Links gefragt und letztendlich den besten selbst weitergegeben!

    Jetzt aber auf zum Hbf!

    Bis denne

    Undine
    Curly sieht soooo süß aus wenn sie schläft!

  8. #8
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Hallöchen,

    also mir gefällt die vegan-versand-radix Adresse sehr gut -ebenfalls der So-Ja Versand. Als ich drei Jahre Vegetarier war, hätte ich solche Adressen gebraucht, denn irgendwie hatten die Reformhäuser hier schon ein ziemliches Defizit.

    Damals war das mit dem Internet aber leider noch nicht so.

    Ich glaube, daß ich mal wieder ein paar Leckerli´s bestellen werde.

  9. #9
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    Andrea, als ich Vegetarierin wurde, war Nahrungsbeschaffung eine einzige Katastrophe, da hätte auch das Netz nicht geholfen!

    Wann warst Du denn Vegetarier und warum bist Du es nicht mehr? Interessiert mich nur mal so, soll keine erhobener Zeigefinger sein!
    Curly sieht soooo süß aus wenn sie schläft!

  10. #10
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Anzeige
    Moment: PM for U!

Ähnliche Themen

  1. Zero Online Bestellung
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.11.07, 11:01:45
  2. hat jemand Tipps bzgl. Glanzpuder?
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.06, 21:21:04
  3. Was für unsere Veganer an board...
    Von Luzi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.03, 22:23:04
  4. CCB Online-Bestellung
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.02, 12:45:25
  5. ccb -online-Bestellung
    Von Hathor im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 08:28:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •