Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Hilfe!!! Eingefrorene Autotüren....:(

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Hilfe!!! Eingefrorene Autotüren....:(

    Anzeige
    Hallo,

    brauch mal eure praktische Hilfe.

    Bei diesen Minustemperaturen frieren mir ständig die vorderen Autotüren bei meinem Polo ein.

    Die handelsüblichen "Schmierstifte" hab ich schon probiert und die Silikon-Behandlung in der Autowerkstatt hat auch nichts gebracht. Bin langsam am Verzweifeln....

    Fällt euch oder evtl. euren autobegeisterten Männern noch was ein???

    Liebe Grüße
    Billie

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ich hab das Problem bei meinem Spitfire gehabt.. Babypuder hat mir über den Winter geholfen *kein Scherz* Einfach die Gummiabdichtungen damit einstäuben - muss man ab und zu wiederholen. Dann friert nix fest


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Leider kann ich keinen Rat geben sondern bin selbst in freudiger Erwartung, falls jemand Hilfe weiß!

    Ich fahre nämlich auch einen Polo und meine Fahrertür (vielmehr das Schloss) ist seit einigen Tagen zugefroren... nur die rechte Fahrertür lässt sich noch öffnen.

    Ein Kollege von mir, AUCH POLO-FAHRER (!), erzählte mir heute morgen ebenfalls, dass bei ihm beide Fahrertüren fest zugefroren wären. Er kletterte heute Morgen daher durch den Kofferraum

    Scheint wohl 'ne Polo-Krankheit zu sein!?

    LG

    Biggi
    \"Und wer den höchsten Königsthron gewann und keinen Freund hat, der ist ein armer Mann\" (Ludwig II)

  4. #4
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    unser Golfi hat mir das gestern auch angetan ich hab nicht schlecht geguckt, als ich durch die Beifahrertür reinklettern mußte

    aber das mit dem Babypuder hört sich gut (witzig ) an, muss ich doch gleich mal probieren

    Danke Britta,
    VG Naima
    I send you tangerine dreams and aqua wishes

  5. #5
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Irgendwie scheint das ja so eine VW-Krankheit zu sein Bei meinem Golfi ist auch ständig das Türschloss eingefroren. Ich habe mir gestern so ein Türschlossenteiser gekauft, ich hoffe, das funktioniert bei mir.

    Ansonsten werde ich es auch mit Puder versuchen Vielleicht klappt es ja.

    @Biggi10: Schön, das Du wieder da bist

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    ich hab auch einen polo
    und kann mich nicht beschweren - mir ist es in diesem winter bisher nur einmal eingefrohren - meinem freund dagegen schon viel öfter
    ich habe immer so ein kleines spray türschlossenteiser dabei - und bei seinem einen einsatz war es sehr hilfreich - reingesprüht, 10 sec gewartet und schon ging wieder alles problemlos

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Na ja, das Schloss kriegt man ja mit diesen kleinen Türschloßenteiserfläschchen wieder frei, aber eingefrorene Dichtungen??

    Aber Brittas Tipp wird auf jeden Fall ausprobiert. Gut, dass man als gutsortierte Board-Beauty natürlich auch Babypuder im Sortiment hat Danke!

    Liebe Grüße
    Billie

  8. #8
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Mir sagte man gerade, dass man die Gummiabdichtungen auch mit Glycerin beschmieren kann/sollte..., das würde auch helfen...

    Biggi
    \"Und wer den höchsten Königsthron gewann und keinen Freund hat, der ist ein armer Mann\" (Ludwig II)

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    gleich die ganze tür? ist mir noch nie passiert - darum hab ich es einfach überlesen - also ignoriert meinen türschlossenteiserbeitrag einfach

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Anzeige
    Liebe Billie,
    auch mein Golf III meint seit Tagen, er sei eine Gefriertruhe . Die Beifahrertür lässt sich zwar aufschließen, aber nicht öffnen, die Fahrertür tut so, als wüsste sie nicht, was eine Tür überhaupt können soll, d. h. ich klettere seit Sonntag durch die hintere Tür nach vorn. Mittlerweile hab' ich dabei aber so viel Übung, dass ich das wahrscheinlich gleich beibehalten werde, so als Frühsport

    Ich habe den Fehler gemacht, dem Kleinen zu Weihnachten eine Wäsche zu spendieren .... und jetzt hilft nur warten bis es wieder wärmer wird .

    Es tröstet mich aber doch, dass ich nicht die Einzige bin ....

    Liebe Grüße,
    Akki

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 09:09:00
  2. Hilfe !! Brauche dringend Hilfe :(
    Von Fairie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 17:31:34
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 10:05:12
  5. Hilfe! Ich brauche schnell Hilfe!!!
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 23:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •