Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Safari in Südafrika?

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115

    Standard Safari in Südafrika?

    Anzeige
    Hallo,

    vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    ich möchte in november mit meinem Freund für 2-3 Wochen nach Südafrika fahren und dort in Nationalparks an Safaris teilnehmen.

    Wir wollen aber keinen Schnickschnack-urlaub,sondern in einfachen Zelten und Herbergen übernachten.
    Hat jemand von euch schon mal so was gemacht!
    Was kosten diese Safaris dort unten?

    LG
    Löckchen
    man soll die Verirrungen des Geistes
    nicht für ein Bedürfnis des Herzens halten...

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hallo Löckchen,

    mein Freund hat letztes Jahr eine Tour durch Namibia gemacht. Er war drei Wochen unterwegs mit einem Jeep. Er wohnte in Lodges, Camps, aber nicht in Hotels etc. Safaris haben sie nicht wirklich gemacht, sie waren halt in versch. Nationalparks und auf Gepardenfarmen etc. Ich glaube, die drei Wochen haben mit allem drum herum 2500 - 3000 Euro gekostet soweit ich weiß.

    Wenn Du genauere Infos haben möchtest kann ich ihn gerne nochmal fragen. Ansonsten war es wohl traumhaft schön dort.

    Wohin möchtest Du denn? Kapstadt? Windhuek?

    VLG
    Melli

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo Löckchen,

    vielleicht überlegst Du es Dir noch einmal mit Südafrika, wenn Du diese Seiten gelesen hast:
    http://news.bbc.co.uk/1/hi/world/africa/1909220.stm
    http://www.aegis.com/news/lt/2001/LT011103.html
    "South Africa has the world's highest incidence of rape, with an estimated 58 child rapes a day and the rape of a woman every 26 seconds, according to statistics gathered by rights groups"

    Ich meine nicht aus Angst um Dich selbst, sondern ob man wirklich ein Land besuchen und fördern sollte, daß so mit den Menschenrechten umgeht...
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #4
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Hallo, Löckchen!

    Ich war im März 1997 in Südafrika und nahm dort im Park "Sabi-Sabi" (grenzt an den Krüger-Nationalpark an) an einer Safari teil.

    Was es gekostet hat, weiß ich leider nicht, da mein damaliger Freund die Reise gewonnen hatte, nur, zu billig dürfte es aber nicht gewesen ein, vermute ich mal.

    Den Sabi-Sabi kann ich jedenfalls nur empfehlen. Wir waren in relativ einfachen Hütten untergebracht (à 2 Personen). Zelten durfte man dort nicht, da die Tiere nachts auch in die Camps z. T. kommen (eines Morgens konnten wir z. B. Fußspuren von Elefanten erkennen), aber, vielleicht gibt's sowas ja auch..., dann sind diese "Zeltplätze" vielleicht einfach nur noch mehr und besser abgeriegelt. Keine Ahnung.

    Wir fuhren früh morgens und abends mit Jeeps, die offen waren, umher. Im Krüger-Nationalpark selbst fährt man, glaube ich, nur mit geschlossenen Jeeps.

    In den offenen Jeeps kann man schon mal damit rechnen, dass plötzlich eine ziemlich große Spinne auf einem hockt (was zu einigen Panikattacken der weiblichen Anwesenden führte).

    Was mich störte, war, dass man, sobald man nur 1 Tag im Busch ist, Malaria-Tabletten einnehmen muss und ich habe die damals ziemlich schlecht vertragen.

    Alles in allem kann ich aber nur sagen: So eine Safari ist genial! Und mir machte es komischerweise nix aus, live mit anzusehen, wie ein Leopard einem Impala (das sind diese Art "Rehe") den Hals durchbiss, so dass man es hören konnte... Weil, man lernt, dass die Tiere dort nur jagen, wenn sie auch wirklich Hunger haben, im Gegensatz zu uns Menschen...

    Und wenn dann plötzlich so ein riesiger Elefant vor einem steht... WOW! Das war stark....

    Wünsche dir jetzt schon viel Spaß!

    LG

    Biggi
    \"Und wer den höchsten Königsthron gewann und keinen Freund hat, der ist ein armer Mann\" (Ludwig II)

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Anzeige
    Hallo,

    vielen,vielen Dank für eure Antworten.
    Hab jetzt garkeine Zeit mehr,in die Seiten zu schauen,weil ich gleich in die Arbeit muß,aber heute Abend werd ich das schleunigst nachholen!

    Liebe Grüße
    Löckchen
    man soll die Verirrungen des Geistes
    nicht für ein Bedürfnis des Herzens halten...

Ähnliche Themen

  1. P2 Safari Stories
    Von danni76 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.06, 14:35:48
  2. P2 Safari Look
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.06, 21:34:54
  3. Flüge nach Südafrika? Kosten???
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.05, 18:55:06
  4. Afrika - Namibia, Südafrika...
    Von Kora im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.07.04, 18:02:54
  5. Was gibt´s beautytechnisch in Südafrika?
    Von Birgit* im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.03, 19:43:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •