Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Schwindelanfälle

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Schwindelanfälle

    Anzeige
    -
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallol Steffi

    Ich hatte früher auch ab und an total fiese Schwindelanfälle. Damals bin ich sofort zum Neurologen und der hat diverse Tests gemacht (u.a. den Gleichgewichtssinn getestet)
    Es kam zwar nichts dabei heraus, aber ich war froh,dass er nichts gefunden hat. Wenn Du es öfter hast würde ich an deiner Stelle auch zum Arzt gehen.

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Steffi,
    Schwindel kann soviele Ursachen haben, es gibt in Deutschland sogar eine Klinik, die ausschließlich darauf spezialisiert ist.

    Ich bin zwar keine Medizinerin, Deine Beschreibung hört sich aber nach diesem "Lagerungsschwindel" an, hat was mit dem Ohr bzw. Gehörgang zu tun. Ich hab das mal im TV gesehn. Ein Hals-Nasen-Ohrenarzt kann das aber prüfen.

    Wenn`s nicht aufhört, geh lieber zum Arzt und lass Dich durchchecken, ich weiß selbst, wie unangenehm das ist...

    Gute Besserung,
    Andrea

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    -
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Steffi,

    ich würde Dir auch raten zu einem Internisten oder HNO Arzt zu gehen.
    Ich kenn diese Schwindelgefühle, mein HNO Arzt hat damals festgestellt, daß mein Gleichgewichtsorgan nicht richtig funktioniert. Habe dann Infusionen und Tabletten bekommen, die nach so 2 Wochen bewirkten, daß es mir besser ging und vor Schmerzen brauchst Du keine Angst zu haben. Es tut nicht weh.

    LG
    Jerry

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hallo Steffi

    ich habe letztens im Fernsehen etwas über Arrythmien (also unregelmäßigen Herzschlag) gesehen. Dieser kann mitunter für Schwindelanfälle und sogar Ohnmacht verantwortlich sein. Ich würde auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen und das Problem schildern, damit dieser Grund ausgeschlossen werden kann.

    Kopf hoch, das wird schon wieder

    Liebe Grüße
    Vania

  7. #7
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    69
    ähem - vielleicht schwanger?

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hallo Steffi,

    oh ja,ich kann ein Lied davon singen...
    Vor 2 Jahren im Urlaub war es so schlimm,daß ich kaum noch den Zeltplatz verlassen konnte,ohne jeden Moment zu denken,mich haut´s gleich um.
    Bei mir liegt es am Blutdruck und außerdem am Stress.

    Wenn es nicht besser wird,würde ich wirklich mal einen Arzt aufsuchen an deiner Stelle.

    LG
    Löckchen
    man soll die Verirrungen des Geistes
    nicht für ein Bedürfnis des Herzens halten...

  9. #9
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Hallo, Steffi!

    Also, ich hatte das vor kurzem auch ganz extrem... und zwar 2 Mal innerhalb kürzester Zeit hintereinander. Ich konnte meinen Kopf kaum bewegen, als ich im Bett lag, so schwindlig war mir... (ganz besonders, wenn ich den Kopf nach links drehte und selbst, wenn ich nur ruhig da lag un die Augen zu hatte). So extrem hatte ich das noch nie oder schon ewig nicht mehr erlebt...

    Aber, ich weiß, woran es bei mir lag: An der Pille! Und zwar an der Yasmin...

    Ich hatte diese Pille letztes Jahr ca. im Juni angefangen, zu nehmen und nach ein paar Monaten hatte ich plötzlich furchtbare Regel- und Kopfschmerzen, was ich sonst nie hatte... und gleichzeitig tauchten diese abartigen Schwindelanfälle auf. Ich dachte auch zuerst an "schwanger", aber, irgendwie konnte das auch kein Zufall sein, dass ich plötzlich soviele Beschwerden hatte...

    Jetzt habe ich diese Pille wieder abgesetzt (nehme wieder die altbewährte) und seitdem bin ich wieder absolut beschwerdenfrei...

    Es gibt viele Ursachen und Gründe für Schwindelanfälle, aber, bei mir lag es zu 99% eben daran!

    LG

    Biggi
    \"Und wer den höchsten Königsthron gewann und keinen Freund hat, der ist ein armer Mann\" (Ludwig II)

  10. #10
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Anzeige
    Hi Steffi!

    Für mich klingt es auch am ehesten nach paroxsymalem Lagerungsschwindel. Aber natürlich können auch andere Dinge dahinter stecken, deshalb ist es das Beste Du gehts erst mal zu Deinem Hausarzt!

    Gute Besserung!

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •