Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Rezept für Pizzateig f. Steinbackofen gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589

    Standard Rezept für Pizzateig f. Steinbackofen gesucht

    Anzeige
    Hallo!

    Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen:

    Ich suche ein Rezept für einen typischen "Steinbackofen-Pizzateig"!

    Wir haben neulich eine Pizza gegessen, die aus dem Steinbackofen kam... und der Teig war ganz dünn und typisch eben...

    Vielen Dank für Eure Antworten im voraus.

    Liebe Grüße

    Biggi
    \"Und wer den höchsten Königsthron gewann und keinen Freund hat, der ist ein armer Mann\" (Ludwig II)

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hallo Biggi,

    wenn es auch ein gekaufter Teig sein darf, dann empfehle ich den von Knack & Back. So lecker und so dünn habe ich noch nie einen Pizzateig selbst hingekriegt.

    Viele Grüße


    Auntie
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    Hi Biggi,

    ich rolle meinen pizzateig (selbstgemacht, aus 60% normalem mehl 40% vollkorn) immer superdünn aus, und gebe dann in den ofen noch ein gefäss mit kochendem wasser! schmeckt wie aus dem steinbackofen!!

    LG
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  4. #4
    Registriert seit
    08.07.02
    Beiträge
    207
    Hallo liebe Biggi,

    also wir mögen auch nicht nur auf Teig rumkauen, wenn wir Pizza essen - der Belag ist viel wichtiger. Darum habe ich schon vor Jahren herumexperimentiert und bin auf einen sehr dünnen knusprigen Hefeteig gekommen... Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob Du schon Erfahrung mit Hefeteig hast? Normalerweise stimmen die Angaben in den Rezepten von mir schon ziemlich genau, aber gerade bei Hefeteig kann es sein, daß Du evtl. mal ein paar "Tropfen" Flüssigkeit zufügen mußt - je nachdem, wie genau z.B. 1/8 L Wasser abgemessen wurde. Wichtig ist dabei dann wirklich, daß der Teig (am besten mit der Küchenmaschine) gut durchgeknetet wird und bei Bedarf wirklich feinfühlig Wasser zugefügt wird. Wenn man es zu schwungvoll macht klitscht der Teig, dann fügt man wieder Mehl zu - dann wird er zu trocken - dann wieder Wasser und so weiter. Nachher stimmt das Verhältnis nicht mehr mit der Hefe....

    Also, am besten Du probierst mal diesen Teig aus und wie gesagt möglichst genau abmessen und evtl. feinfühlig noch Wasser zugeben. Übrigens sind Fotos bei den Rezepten dabei, damit Du Dir auch vorstellen kannst, wie es aussehen soll. Die Pizzen habe ich selber gebacken - es hat also funktioniert. Wenn Du willst, kannst Du Dir die Rezepte gerne ausdrucken:

    http://www.marions-kochbuch.de/pizza.htm

    Gutes Gelingen, viel Spaß und guten Appetit wünscht Dir
    Deine
    Marion

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    ohhh ... MARION!!! das ist echt gemein, ich mach doch gerade diät

    ich werde dein rezept auch ausprobieren, das foto sieht schon sehr vielversprechend aus!

    LG
    krümel *sabber*
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  6. #6
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Wow!

    Super!

    Vielen Dank für Eure Antworten! Werden wir dann mal nach und nach ausprobieren ;-)))

    Liebe Grüße

    Biggi
    \"Und wer den höchsten Königsthron gewann und keinen Freund hat, der ist ein armer Mann\" (Ludwig II)

  7. #7
    Registriert seit
    08.07.02
    Beiträge
    207
    Hallo Kruemel,

    das so fies wollte ich gar nicht sein, sorry, aber das ist echt gemein, wenn man jemanden versucht mit solchen Fotos zu verführen - da muß man wirklich stark bleiben .

    Aber vielleicht kannst Du ja am Belag etwas sparen - dann hat die Pizza bestimmt nicht soviel Kalorien.

    Liebe Grüße und viel Erfolg beim Abnehmen.

    Marion

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Ui, Marion, die sehen wirklich lecker aus und Du hast ja sogar ein Rezept für Lahmacun! Das werde ich sofort mal kopieren!

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Hi Marion,

    also, Deine Pizza sieht total lecker aus! *sabber*


    Wenn's schnell gehen soll, empfehle ich den fertigen Pizzateig vom Aldi.(Kühlung) Da ist die Soße gleich dabei und ich habe ihn immer im Kühlschrank liegen. Meine Kinder lieben Pizza, dann bin ich immer gerüstet.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. supereinfacherleckerer Pizzateig
    Von NicoleHH im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.08, 21:05:06
  2. Pizzateig
    Von Noémi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.05, 21:34:01
  3. Suche echtes Pizzateig Rezept
    Von Souriette im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 15:57:30
  4. Aldi-Sued Pizzateig
    Von frankenschnegge im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.03, 14:24:24
  5. Bester Fertig-Pizzateig
    Von Susi Sonne im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 10:47:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •