Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Jippie, ich fahre nach München:)

  1. #11
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Anzeige
    Also ich habe bei Mosi im Laden schon auf den Auslöser meiner Camera gedrückt - hat allerdings ein bisschen Stress gegeben. Offenbar isser ein bisschen lichtscheu, der arme...

    Habe gerade noch einen ganz interessanten Link gefunden:

    http://www.muenchen.citysam.de/index.htm

    Wenn man sich für Kunst interessiert, wäre auch noch ein Besuch in einer der Pinakotheken zu empfehlen. Und das dauert nicht "zu lange"...

  2. #12
    Registriert seit
    01.07.02
    Beiträge
    388
    Hallo!

    @Pulsar2001
    Ohhh sorry, ich wusste nicht, das Linderhof im Moment renoviert wird! Ich hätte Linderhof auch nicht erwähnt, aber Melli fragte doch nach Neuschwanstein

    Stimmt, die Maximilianstraße hab ich vergessen, denn dort bin ich auch immer mit einen Besuchern hingelatscht, nur um den Mosi zu zeigen. Er war zu 99 % immer da!!!!!

    Liebe Grüße
    Andie

  3. #13
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Hallo, Melli!

    Höre ich München?
    Ich gratuliere dir! Du kommst somit in meine absolute Lieblingsstadt! Ich war schon des öfteren dort (mein Bruder wohnt bei München) und sage dir mal, was mir so alles dort gefällt (wobei ich auch noch längst nicht alles kenne und manche Lokalitäten konnte ich mir nicht unbedingt vom Namen her merken...):

    Aber, zunächst noch kurz ein Kommentar zu Mosi :

    Ich hatte eine Audienz bei ihm und es gibt sogar Beweisfotos, wie ich in seinem Laden stehe und er mir ein Buch signiert!
    Wir standen vor seinem Laden und sind dann einfach mal reinmarschiert. Natürlich sagte gleich der eine schmierige "Leibwächter" , dass man nur in den Laden dürfe, wenn man auch was kauft und da viel mir spontan ein, das selbst "geschriebene" Buch von Mosi zu kaufen (kostete ca. 15,- € und war ein super Gag als Geb.geschenk für meine Mutter). Und siehe da: Plötzlich kam Mosi zum Vorschein und wir wechselten auch ein paar Worte...

    Doch jetzt zu meinen bisherigen "Höhepunkten":

    Aaalso, natürlich ist z. B. das tolle Rathaus am Marienplatz ein Highlight. Ich meine jede volle Stunde (?) fängt auch das Glockenspiel an und sämtliche Touris stehen mit nach oben blickenden Gesichtern da...

    Ich persönlich gehe dann auch gerne zu Dalmayr. Dort gibt es lauter Delikatessen und sehr schön anzusehende kleine Torten, Früchte, Kaffe, Tee etc. Verleitet, dort Geld loszuwerden!

    Die Residenz ist auch genial... aber, um sich die anzugucken braucht man etwas mehr Zeit, deshalb nur für ein Wochenendtrip vielleicht nicht unbedingt empfehlenswert.

    Hofbräuhaus gefällt mir überhaupt nicht und ist nur 'ne Touriabzocke! Richtige Münchner/Bayern trifft man dort kaum an und wenn, dann sind die "bestellt", um im Trachtenlook dazuhocken für die vielen Japaner und Amis, die man dort am häufigsten sieht...

    Der englische Garten ist natürlich auch nicht zu verachten: Riesengroß, viel Grün, jede Menge erholungssuchende Menschen (und Hunde)...

    Viktualienmarkt ist auch spitze... (gut zu Fuß vom Marienplatz aus zu erreichen). Besonders schön ist es dort, denke ich mal, im Sommer...

    Interessant finde ich auch, sich mal das Olympiastadion anzugucken...

    Isst du gerne indisch? Da kenne ich einen genialen Inder namens "Swagat"... direkt gegenüber vom Prinzregenten-Theater... (befindet sich in Bogenhausen, wo auch Boris Becker bis vor kurzem gewohnt hat). Keine Angst: Die Preise sind echt noch o. k. und die Atmosphäre einfach schön!

    Jaaaa... und dann ist da natürlich das Backspielhaus, wo man wirklich super frühstücken kann! Ist, wie schonmal erwähnt, etwas teurer, aber, so ein Frühstück wie dort hast du bestimmt seltenst bis jetzt gesehen! Muss man einfach mal erleben!
    Promis sieht man auch manchmal dort...: Ich sah vor einiger Zeit mal die Nina Ruge mit ihrem Macker dort sitzen. Gott, hat die eine schlechte Haut!

    Abends ist vor allem auch in der "Leopoldstraße" etwas los... dort gibt es super Cafés und Bars (eine Bar gehört auch der Iris Berben, Name habe ich jetzt vergessen).

    Und es gibt noch sooooo viel mehr.... aber, für ein Wochenende dürfte es das erstmal gewesen sein, denke ich!?! Die anderen haben ja auch noch superviele Sachen aufgezählt. Also: Euch wird's bestimmt nicht langweilig!

    Wünsche Euch viel Spaß! Ich werde Ende Februar wieder dort sein...

    Viele liebe Grüße

    Biggi
    \"Und wer den höchsten Königsthron gewann und keinen Freund hat, der ist ein armer Mann\" (Ludwig II)

  4. #14
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Oh, ihr seid echt super, vielen lieben Dank Ich habe soeben alles einmal ausgedruckt und werde das morgen mit meinem Freund durchgehen. Ich freu mich schon so Danke für die vielen Tipps

  5. #15
    Registriert seit
    21.09.00
    Beiträge
    513
    Servus,

    @ Biggi: Iris Berbens Lokal auf der Leopoldstraße: ROXY (gleich neben der Hela-Parfümerie), Sie hat außerdem noch ein Lokal auf der Maximilianstraße : ROMA

    In München ist gerade in der Residenz eine Ausstellung: Pracht und Zeremoniell: die Möbel der Residenz. Ich war noch nicht dort, gehe aber sicher noch hín.

    Und außerdem kann man ja in München den Sarg meines Lieblingskönigs, Ludwig II, besuchen, wo Königstreue immer Blumen und Kerzen abstellen. Und zwar in der Gruft der Michaelskirche, in der Fußgängerzone. Momentan ist die Gruft geöffnet, sonst ist im Winter immer geschlossen.


    Gruß

    Scarlett
    Ein ewig Rätsel will ich bleiben, mir und anderen. (Ludwig II v. Bayern)

  6. #16
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Melli,

    ich war zwar nur einmal und das vor Ewigkeiten in München aber heutzutage würde ich auf jeden Fall zu Slips & Wear gehen, WEIL.....die Haben FRESH

    Viele Grüße und eine tolle Auszeit, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #17
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ja, die haben Fresh...mal mehr, mal weniger...
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #18
    Registriert seit
    01.07.02
    Beiträge
    388
    *push* für nici
    Wer Schmetterlinge lachen hört,
    weiss auch wie Wolken schmecken!

  9. #19
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    ...ohja, zu Slips & Wear würde ich auch auf jeden fall gehen *hechel* !!
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  10. #20
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    Anzeige
    slips & wear? *dummguck*

Ähnliche Themen

  1. Ich fahre nach Köln...
    Von DaniSahne im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.07, 15:40:51
  2. Ich fahre nach Australien...
    Von Bernadette im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.09.03, 20:14:17
  3. Ich fahre nach Paris!!!
    Von Schokoladekeks im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 22:08:34
  4. Fahre morgen nach Rom.....
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 21:30:55
  5. Fahre nach Wien
    Von Alina im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 20:56:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •