Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Erfahrungen mit Yasmin-Pille?

  1. #1
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485

    Standard Erfahrungen mit Yasmin-Pille?

    Anzeige
    Hi,

    ich nehme die ca. 10 Tage und seit Freitag geht es mir phasenweise ziemlich mies. Ich bekomme immer mittags urplötzlich rasende Kopfschmerzen, mir ist übel und teilweise auch schwindelig. Ähnliche Symptome nur verstärkt hatte ich bei der reinen Gestagen-Spritze. Kann das an der Yasmin liegen?
    Die wird doch immer als so niedrig dosiert und verträglich angepriesen.
    LG

    Michelle

  2. #2
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    ...push
    LG

    Michelle

  3. #3
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Ich hatte die Yasmin 1/2 Jahr lang genommen und danach wieder abgesetzt... weil ich plötzlich an furchtbar starken Kopf- und Regelschmerzen sowie Schwindelanfällen litt. Vorher hatte ich sowas nie gehabt.
    Mein Frauenarzt meinte, dass es durchaus sein könne, das ich auf einen best. Wirkstoff so reagiere... und das sei keine Seltenheit.
    Seit November nehme ich wieder die Pille, die ich schon davor genommen hatte (Belara) und seitdem geht's mir wieder viel besser. Keine Beschwerden mehr in dieser Hinsicht...

    Biggi
    \"Und wer den höchsten Königsthron gewann und keinen Freund hat, der ist ein armer Mann\" (Ludwig II)

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich hatte mit Jasmin an sich keine Probleme, aber da sie ja so niedrig dosiert ist bekam ich Zysten an den Eileitern und naja ... die Folgen waren ein verpatzer Urlaub, 2 Op`s und eine Thrombose und hmm die Gewissheit ein Leben lang Stützstrümpfe tragen zu müssen, wegen der Thrombose.

    Abgesehen davon das ich keine Pille mehr nehmen darf, würde ich auch lieber bei Belara bleiben weil durch diese bekam ich keine Zysten. Die Zysten an sich sind ja auch ungefährlich, das sind ja nur übrige Folikel und die sammeln ein bisschen Wasser und platzen dann oder werden durch die Menstruation abgeschwemmt, aber manchmal passiert es eben auch das diese größer werden und beim platzen eben bisschen Schaden anrichten.



    Und da du ja offensichtlich darauf schlecht reagierst, wechsele doch zu deiner alten Pille zurück?

    LGV

  5. #5
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    @paris:

    ....niedrig dosierte Pillen verursachen Zysten ????

    Ich wusste gar nicht dass es da einen Zusammenhang gibt??? Seit ich die Petibelle (gleiche Zusammensetzung wie Yasmin nur anderer Hersteller) nehme habe ich nämlich auch eine

    VG
    allure

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Bei mir war lange Zeit unklar warum ich diese Zyste bekam, und da mir keiner meiner behandeolnden Ärzte ne Antwort geben konnte habe ich meinen Fall im www.medizin-forum.de geschildert und da hat man mich darauf hingewiesen dass es daran liegen könnte das die Pille niedrig dosiert war.
    Zysten sind ja meistens diese Eizellen die nicht abwandern, und die Pille unterdrückt ja diesen Prozess, weil es ja Schwangerschaft simulieren soll. Aber niedrig dosierte Pillen sind eben niedrig dosiert und das hat auch sicherlich Vorteile, aber es bleibt ein Medikament.

    Man muss auch dazu sagen es wirklich die einzige Erklärung die ich finden konnte die mir aber auch gegeben wurde. Und ansich sind diese Art von zysten ungefährlich solange sie eben nicht zu sehr wachsen. Seitdem ich keine Pille mehr nehme habe ich auch weiterhin welche.

Ähnliche Themen

  1. Pille Yasmin abzugeben
    Von Karo77 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.05, 17:15:25
  2. yasmin (pille zum 1000.)
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 20:54:13
  3. pille-yasmin
    Von angel im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:21:15
  4. Pille und Gewicht: Yasmin
    Von Alix im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.02, 13:35:55
  5. die Pille YASMIN
    Von Joanna im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.08.01, 12:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •