Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ACHTUNG - wichtig für alle Handybesitzer!!!

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667

    Standard ACHTUNG - wichtig für alle Handybesitzer!!!

    Anzeige
    Guten Morgen,

    folgendes habe ich gerade in einem anderen Forum gelesen. Ist eine Warnung der Telekom:

    "wer in seiner anrufliste 0137......... nummern allgemein oder diese spezielle findet, FINGER WEG!! das ist eine ganz linke masche:-((((((((((((

    Falls die Rufnummer +49137799090269 als Anruf in Abwesenheit auf Ihrem Handydisplay erscheint bitte NICHT zurückrufen. Es handelt sich dabei möglicherweise um eine Fangnummer. Nach derzeitigem Kenntnisstand kann dabei die Verbindung bis zu einer Stunde auf Kosten des Handy-Nutzers gehalten werden und Sie können die Verbindung nicht selbst wieder
    beenden.

    Bitte geben Sie diese Meldung an Ihre Nutzer weiter um mögliche Schäden bereits im Vorfeld zu verhindern."

    Ich habe bereits mehrere Anrufe einer 0137 - Nummer erhalten (0137/7990910), nach einmaligem Klingeln wurde immer sofort aufgelegt! Hab mich schon gewundert, wer mich da anrufen sollte, und ob ich vielleicht in einem Gewinnspiel gewonnen habe!

    Also, man muss heutzutage wirklich überall aufpassen.

    LG
    Nathalia

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Naja, man kann diese Probleme ganz einfach umgehen, in dem man keine unbekannten Nummern anruft.
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi!

    Das mit dem 1 Stunde halten ist Schwachsinn!!!
    Schau mal unter:

    http://www.tu-berlin.de/www/software...efon0137.shtml


    Es kursieren derzeit unglaubliche viel Hoax Mails.....
    Warum sollten die Telefonanbieter MAILS schicken????

    LG Biene

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Sehe ich wie lilalucy, ich sehe gar nicht ein, Leute zurückzurufen, die ich gar nicht kenne!
    (Außer, die Nummer könnte von Breuni sein! )

    Aber beenden lassen müßte sich das Gespräch doch auf alle Fälle, spätestens, wenn man das Handy ausmacht oder (falls das unwahrscheinlicherweise nicht gehen sollte) einfach die Akkuschale lockert und das Handy so ausmacht, oder?

    vg, sharkzzz

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    @ Biene

    Es wird aber nicht ausgeschlossen, dass man solche Anrufe erhält. Da frage ich mich dann schon, warum ich von einer solchen Nummer mehrere Male hintereinander angerufen werde??? Und jedes Mal sofort wieder aufgelegt wird???

    Und interessanterweise gibt es sehr viele Menschen, die fremde Nummern zurückrufen! Erst kürzlich hatte ich mich verwählt, Tage später rief mich ein Mann an, ich hätte bei ihm angerufen und worum es denn ginge!

  6. #6
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    @nathalia

    Ich habe ja auch nicht gesagt das es falsch ist, ich habe nur geschrieben das das mit dem 1 Stunden halten Schwachsinn ist!

    Und das steht da auch!
    Und wenn Du dieses Thema mal bei Google eingibst wirst Du noch mehr zu dem Thema finden!
    Und alle sagen das es vereinzelte Anrufe gab, aber das es Panikmache ist von 1 Stunde und ähnlichem zu erzählen!

    Und wenn Du unbekannte Nummern zurückrufst dann ist das doch eine andere Geschichte!
    Ich habe wie gesagt lediglich gesagt das das mit der 1 Stunde völliger Schwachsinn ist!

    LG Biene

  7. #7
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hey,
    ich hatte auch schon zweimal einen Urlaubsgutschein gewonnen ... hätte nur zurückrufen müssen
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  8. #8
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Wollte nur sagen, dass ich diese mysteriöse Nummer bereits schon auf meinem Handy hatte... Es klingelte kurz, dann hörte es auf und der Anruf war in Abwesenheit...
    Hatte natürlich nicht zurückgerufen, denn, mir unbekannte Nummern lösche ich generell und sofort.

    Hatte die Warnung auch schon vor einigen Tagen erhalten und kann mir durchaus vorstellen, dass da was Wahres dran ist...

    Biggi
    \"Und wer den höchsten Königsthron gewann und keinen Freund hat, der ist ein armer Mann\" (Ludwig II)

  9. #9
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Danke für den Hinweis! Das ist ja wirklich der Hammer. Werde ich auf jeden Fall drauf Acht geben

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Was wahres dran ist auf jeden Fall, meine Schwester hatte schon mehrere dieser Anrufe!

Ähnliche Themen

  1. Achtung, wichtig ! Back 2 MAC
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.10.07, 13:45:58
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.05, 17:24:31
  3. achtung wichtig, brauche rat!
    Von Nadinchen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.04, 18:43:41
  4. Achtung wichtig!
    Von LadyGaia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 17:07:31
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.06.03, 00:57:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •