Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Trennung, Loslassen, Trauer, Selbstzweifel...bitte schaut mal rein...

  1. #1
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669

    Standard Trennung, Loslassen, Trauer, Selbstzweifel...bitte schaut mal rein...

    Anzeige
    Hallo, ihr Lieben!

    Mir geht es echt mies. Einfach sch.....

    Mein Freund hat vor ca. 9 Monaten mit mir Schluss gemacht. Wir waren ca. 3 ½ Jahre zusammen.
    Es fiel ihm damals nicht leicht, zuerst wären wir auch fast wieder zusammengekommen, doch er konnte dann doch nicht. Er hat mir auch erzählt, daß er noch einige Zeit nach der Trennung nicht gewusst hat ob es die richtige Entscheidung war, hat überlegt, ob er es nicht nochmal versuchen will, war sich über nichts im Klaren, aber er hat sich dann dagegen entschieden. Er meinte, es wäre besser so.

    Die erste Zeit nach der Trennung war ich wie in Trance. Ich konnte nur noch heulen, hab ein paar Kilos verloren und hatte an NICHTS mehr Freude.
    Nach und nach hatte sich die Situation für mich gebessert. Ich wurde zumindest wieder einigermaßen lebenslustig. Meine Gefühle für ihn blieben unverändert, aber ich hatte gelernt sie unter Kontrolle zu halten und nicht ständig in Trauer zu versinken.
    Ehrlich gesagt hatte ich auch innerlich immer wieder die Hoffnung, daß er doch irgendwann zurück kommt. Egal ob es nach 5 Monaten wäre, nach 1 Jahr oder auch nach 2....

    Vor ein paar Tagen habe ich erfahren, daß er eine Neue hat.
    Seitdem bin ich wieder in einem tiefen, schwarzen Loch.
    Könnte den ganzen Tag weinen, wenn ich daran denke, daß er jetzt SIE umarmt, küsst, daß sie jetzt sein "Schatz" ist.....

    Und wisst ihr was das allerschlimmste ist?
    Diese kranken, zerstörerischen Selbstzweifel.
    Ich denke mir immer, daß ICH an allem Schuld bin, daß ICH die Beziehung auf dem Gewissen habe, daß ICH nicht gut genug für ihn war, daß ICH es einfach nicht gebracht habe.
    Außerdem denke ich ständig, daß er mich mit ihr vergleicht und ich dann einfach schlecht abschneiden muss, daß er sich denkt, daß ich sowieso schlecht war.....

    Ich weiß, daß es nicht so ist, zumindest hat ER das auch gesagt, daß das Blödsinn ist und daß ich diese Gedanken lassen soll. Ich hatte diese Gedanken nämlich auch schon unmittelbar nach der Trennung und jetzt da er eine Neue hat ist das wieder voll da.

    Ich will das diese ganze Scheiße endlich aufhört. Ich muß endlich loslassen, muß mich entlieben, sonst geh ich kaputt.

    Nur wie, wie soll ich das schaffen? Nicht an das ganze denken, es verdrängen? An das Sprichwort "Die Zeit heilt alle Wunden" glauben? Heilt die Zeit wirklich alle Wunden?

    Das Problem ist einfach, daß ich ihn von Herzen liebe. Er ist DER Mensch für mich. Und das ist nicht einfach so dahergesagt.
    Zwischen uns war vom ersten Tag an (ich war nicht vom ersten Tag an verliebt, hatte einen andren Freund zu der Zeit) eine innige Bindung (menschlich gesehen).
    Ich weiß auch, daß er mich wirklich sehr gern hat und er eine Freundschaft mit mir möchte.
    Ich will das ja auch, auf "mehr" darf ich einfach nicht mehr hoffen, nur geht das natürlich erst, wenn ich mich 100pro entliebt habe und ich habe Angst, daß das NIE 100% sein werden. Bis jetzt hab ich ja noch nicht mal 1 % geschafft...

    Wieso ist die Liebe bloß so schmerzhaft und grausam....

    Ich wäre für Ratschläge, Tipps, Aufmunterungen wirklich sehr dankbar.
    Ansonsten danke fürs Zuhören...bzw. Lesen.

    LG, Shiri

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Heilt die Zeit wirklich alle Wunden?
    ja, das tut sie.

    Das Problem ist einfach, daß ich ihn von Herzen liebe.
    du liebst _DICH_.
    liebe ist _nur_ ein gefühl, respektive ein zeitlicher zustand.

    Er ist DER Mensch für mich.
    nein shiri, _DEN_ menschen gibt es nicht.
    DER mensch für DICH bist DU! und DU allein!

    LG
    i.

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988

    Standard Unterschiede!!!

    Hi du Arme !!

    Ich kann so gut mit Dir mitfühlen,da ich derzeit änliches durchmache!!
    Ob die Zeit alle Wunden hielt weiß ich nicht;der akute Schmerz hört sicher (!!) irgentwann auf aber es gibt immer wieder Situationen und Stimmungslagen wo er mal wieder auftaucht!
    Ich persönlich habe den Schmerz zugelassen ,mich die erste Woche regelrecht verkrochen. Aber nun bin ich wieder da!!
    Gehe aus ,flirte mit der Männerwelt,habe Spaß mit meinen Leuten!!
    Sich zu wünschen,daß da immer noch was ist und das einen was verbindet was einzigartig ist ,finde ich normal und auch ein wenig tröstlich.
    Jeder geht damit halt anders um,und würde man sich damit nicht beschäftigen und zeitweise darüber grübeln wäre man auch ganz schön oberflächlich.
    Aber höre nicht auf zu leben (!!!!),man sollte einfach einen anderen Teil seines Lebens weiter ausbauen und intensiviren!
    Zumindest ist das momentan meine Vorgehensweise!!

    Liebste Grüße und Kopf hoch!!
    Salomea

    P.S.: Die Komponente mit der neuen Freundin wäre aber auch für mich eine unerträgliche Situation;wüßte auch nicht wie ich damit umgehen würde

  4. #4
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669
    Vielen lieben Dank für eure Antworten.
    Leider hab ich jetzt keine Zeit mehr zu schreiben, da ich nur in der Arbeit ins Internet kann (dh auch am Wochenende nicht), aber mir hilft wirklich jeder Zuspruch, jeder Rat und jedes "kluge" Wort (@inspire: so heftig man Deinen Worten im ersten Moment vielleicht widersprechen möchte, so nachdenklich machen sie auch...)

    DANKE!
    LG, Shiri

    P.S. Über weitere Antworten würde ich mich sehr freuen.

  5. #5
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Hallo, Shiri!

    Schau doch mal hier rein: www.marsvenus.de

    Lieber Gruß

    Biggi
    \"Und wer den höchsten Königsthron gewann und keinen Freund hat, der ist ein armer Mann\" (Ludwig II)

  6. #6
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    P.S.: Und dann unter "Forum" schauen...!!!
    \"Und wer den höchsten Königsthron gewann und keinen Freund hat, der ist ein armer Mann\" (Ludwig II)

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Die Zeit heilt alle Wunden??? A-L-L-E-???? GANZ SICHER NICHT.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #8
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    ISIS: DAS sehe ich auch so. Sie lässt sie etwas BLASSER werden...aber manche Dinge lassen für immer Narben auf der Seele...
    **********************************
    GIMME GIMME

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Das sind so Momente, in denen ich mir denke, dass ich meine Probleme lieber mit mir, bzw. per PN ausmache.

    Shiri, melde dich wenn du mich brauchst ich helf dir gerne , ich kann ein Lied davon singen!
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Manchmal beneide ich Leute die alles so locker wegstecken können...ICH kann das nicht! Punkt!
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Schaut mal rein ... EYE MAKEUP TECHNIQUES
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.04, 16:54:17
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 10:28:55
  3. Neue Suchliste, schaut mal bitte rein :o)
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 10:41:46
  4. Sonstiges - schaut mal rein!!!!
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 11:06:34
  5. tolle sachen, schaut rein!!!:eek:
    Von im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.01, 14:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •