Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Wo spart ihr am meisten ein???

  1. #11
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    Hoi Ihr!

    Sparen tu ich mir derzeit eigentlich eh recht viel, Miete und Essen und so muss ich nicht selbst bezahlen, weil ich ja noch zu Hause wohn, aber meine Eltern geben recht viel für Miete und Essen aus ... dafür geh ich weniger oft fort, spar auch bei Klamotten oder bei meinen heißgeliebten Computerspielen ...
    lg
    Anita

  2. #12
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Hallo Zusammen!

    Ich spare so gut es geht bei manchen Lebensmitteln (Joghurts z.B. bei Norma) Säfte bei Aldi und Drogeriesachen sowie Putzmittel etc. bei DM. Da spart man schon mal gut

    Wir gehen auch nicht mehr soviel Essen wie früher mal, es macht einfach nicht mehr soviel Spass.

    Früher, wie ich noch jedes Wochenende in der Disco war (hatte am WE als Gogo gearbeitet) brauchte ich immer Literweise Wasser. Klar, durch das Tanzen hat man Durst. Aber das ist ja jetzt auch kaum mehr bezahlbar.

    Am Sprit kann ich leider nicht sparen, der Turbo-Motor will Super-Plus

    Tja, ansonsten fällt mir nicht viel ein, denn momentan ist sparen wirklich schwierig

    LG,
    Hexy

  3. #13
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi!

    Ich spare:

    -beim Weggehen (hab eh fast nie Zeit dazu )
    -beim Auto (habe keins)
    -Urlaub / Reisen (gibt es nicht)
    -gelegentlich beim Klamottenkauf

    LG;
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  4. #14
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hi

    -ich spare am Weggehen, sitze eh viel lieber mit Freunden zusammen und quatsche
    -beim Auto, ich bemühe mich wirklich so wenig wie möglich mit dem Auto zufahren, eben zur Arbeit
    -beim Einkaufen vergleich ich die Preise, früher hab ich einfach gekauft was ich brauche ohne auf den Preis zu achten
    -beim Klamottenkauf durchforste ich das Internet nach günstigen Angeboten

    LG
    Maus

  5. #15
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402
    Moin!
    Ich kauf mir kaum "grosse" Sachen (alter Fernseher, kein DVD-Player etc.) Beim Essen spar ich nicht, ist mir einfach zu wichtig!

    Wenn man das hier so bei manchen liest, wundert man sich, das sich alle immer über die Ökosteuer aufregen... (wg. Sprit und Strom...) Mir ist die Ökosteuer lieber als z.b erhöhte Mehrwertsteuer, weil ich möglichst oft das Rad benutze und nur 1 bis 2 Lampen anhab!
    Fitnessstudio find ich scheisse, jogge lieber, bei Klamotten bin ich der Schnäppchenexperte. Bloß für eins geb ich Geld aus: Reisen!

    Liebe Grüße
    Caligula
    Liebe Grüße, Caligula

  6. #16
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Alexandra,
    sparen, ein unangenehmes Thema...

    An Lebensmitteln, d.h. ich schaue auf den Preis, was ich früher gar nicht getan habe. Ich kaufe auch mal bei Aldi, aber nicht ausschließlich. Ich gehe auch nicht oft weg, rauche nicht (nee, das zählt jetzt nicht ), auch meine Unterwäsche ist nicht mehr von der teuren Marke Ich kaufe auch mal Klamotten bei H&M, finde aber, daß die Sachen oft von minderwertiger Qualität sind. Die Basics kaufe ich deshalb nicht dort. Und Schuhe gibts auch keine billigen, so!

    Übrigens finde ich, daß seit dem Euro alles wesentlich teurer geworden ist, für ein Brot 6-8 DM, früher gab`s einen Pullover von Esprit für 89 DM, heute kostet er 69 Euros, mindestens...

    Gruss, Andrea

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Also, wir gehen nur noch sehr selten essen und dann eher günstig. Einkaufen tue ich meistens bei Plus und Aldi, frische Sachen allerdings auch mal bei Spar oder Edeka. Was ich für mich so brauche versuche ich grösstenteils bei Ebay zu ergattern, insbesondere teure Kosmetik, könnte ich mir sonst echt nicht leisten. Ich könnte z.B. keine EUR 35,-- für das HR Face Sculptor Make-Up ausgeben, bei Ebay für EUR 7,-- geht das aber schon. Ich schlage dann wirklich nur zu wenn es Schnäppchen zu machen gibt, auch bei Kleidung. Oft findet man nagelneue Sachen und wenn es wider Erwarten doch nicht passt, verkaufe ich es wieder. Das klappt problemlos und Verluste habe ich bis jetzt auf die Art auch nicht gemacht.
    Ach ja, mein ABO im Fitness-Studio hab ich gekündigt, das war mir echt zu teuer mit EUR 60,-- im Monat und stattdessen einige Fitness-DVDs gekauft und ein Stepboard. Kosmetikerin habe ich auch stark eingeschränkt, ich kann mir EUR 58,-- jeden Monat einfach nicht mehr leisten.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  8. #18
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Hi,
    Sparen ist mir nicht gerade einfach, aber generell gebe ich nicht so viel Geld für folgende Sachen aus:

    *Ich trinke kaum Alko in der Kneipe, da ich in Norwegen wohne, und ein Bier (0,5l) etwa 7€ oder ein Gin&Tonic etwa 10€ kostet. Meistens trinke ich ein bisschen zu hause, bevor ich ausgehe
    *Ich versuche, nicht so viele Zeitschriften zu kaufen; früher war das meine Last Nummer Eins, heute kaufe ich selten mehr als 1-2 Stück pro Monat
    *Ich versuche, nicht so oft in der Kantine zu essen,und lieber was selber mitzubringen (nicht immer einfach)
    *nicht so viele SMS verschicken wie früher
    *und ich versuche, nicht so oft einkaufen zu gehen, und dann lieber mit einem Einkaufszettel

    Nicht sparen tue ich bei:
    *Kosmetik, besonders Gesichtspflege, Düfte und Mascara. Körperpflege darf auch ruhig aus der Drogerie sein.
    *Friseur und Haarprodukte
    *Fitnesstudio (ich trainiere 4-5-mal der Woche, und bezahle dafür etwa 650-700€ pro Jahr
    *Essen; ich koche gern, und experimentiere auch gern
    *Kino
    *Schuhe und Jacken, auch bei Klamotten generell, wo ich am liebsten weniger, aber von besserer Qualität kauft (aber auch billige Tops&T-shirts bei H&M)

    LG aus teuren Norwegen,
    Mia
    Whatever it is, I'm against it.

  9. #19
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Hi

    Am meisten spare ich am Auto: hab keins! Ich finde, ein Auto ist heutzutage echt Luxus! Es geht auch prima ohne!

    Dann kaufe ich grundsätzlich (außer Fleisch) nur im ALDI, LIDL, PENNY oder DM. Warum sollte ich für Top-Qualität mehr zahlen wollen?

    Versicherungen hab ich auch keine, dann muß ich halt vorsichtig sein.

    Ausgehen tue ich sehr selten, in Frankfurt ist vieles unverschämt teuer. Außerdem ist es mir fast überall zu voll!

    Das war's aber auch schon

    Bei Klamotten, Pflege, Schuhen oder Taschen schaue ich selten nach dem Preis. Qualität hat dort halt seinen Preis.

    Aber wo ich nie und nimmer sparen würde, ist Urlaub. Ich muß einfach öfter mal raus, ansonsten würde mich der Alltag auffressen. Gerne auch etwas weiter weg...

    VLG, D.

  10. #20
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    @Divaa: In Zusatzversicherungen investiere ich monatlich 130 €. Es geht ja nicht nur darum, daß mir damit nix passiert und ich gesetz dem Fall gut versorgt wäre, sondern auch darum, daß man an seine Rente (leider jetzt schon) denken muß!

Ähnliche Themen

  1. Wo spart ihr?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 11:47:01
  2. Spart ihr?
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 15:15:49
  3. neue instyle- spart euch die kohle
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 18:08:21
  4. Geiz ist geil, oder: Wie und wo spart Ihr?
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.03.03, 16:51:55
  5. Wieviel spart ihr so im Monat??
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 14:44:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •