Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Geiz ist geil, oder: Wie und wo spart Ihr?

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188

    Standard Geiz ist geil, oder: Wie und wo spart Ihr?

    Anzeige
    In den Teuro- Zeiten möchte ich das von Euch wissen!!!??? Ich bin heute schon wieder mit 4,5 Artikeln (Lebensmittel), aber einer 30€- Rechnung raus aus dem Supermarkt. Dabei nehme ich schon nicht mehr unbedingt die teuersten Marken...
    Wie kauft Ihr schlau ein (nicht nur im Supermarkt??).

    LG, Jill

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo Jill,

    ich spare immer und überall, wirklich wo es nur geht. Aber ich muss dazu sagen, es geht bei mir jetzt halt auch einfach nicht anders.
    Mittlerweile ist das auch so wenn es um Kosmetik geht. Da wird im Moment nur das gekauft, was ich wirklich brauche. Also wenn mir was sehr gut gefällt, aber es geht halt vom Geld nicht, dann lass ich es. Wenn es dagegen so 3-4 € sind, kaufe ich es schon ab und zu, kommt halt immer drauf an.
    Im Supermarkt spare ich wie gesagt, wo immer es geht. Ich kaufe die Eigenmarken, die ganz preiswert sind. Teure Markenartikel kommen mir fast nicht in den Korb, außer ich merke einen ganz krassen Unterschied zu billigeren Artikeln, die dann schlechter sind.

    Liebe Grüße,
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Du sprichst mir aus der Seele!! In Sachen Kosmetik lass ich mich zur Zeit zu jedem Anlass mit Gutscheinen aus Douglas und Co. beschenken, das ist dann für die "Marken- Teile" , ansonsten tut es dm und Co.

  4. #4
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    Ich spare beim Einkauf von Lebensmitteln; will heißen ich fange bei Aldi, Lidl, Penny und Plus (die haben ja einige Markensachen billiger )usw. an mit dem Einkaufen und was ich da nicht bekomme oder wenn Obst und Gemüse da nicht gut sind, den Rest hole ich dann woanders.
    Bin da aber eigentlich nicht soo anspruchsvoll und muss nur für Frischwurst/käse und einige Süßigkeiten in teurere Läden.
    Ich versuche mich beim telefonieren (vor allem Handy, aber auch ein bisschen Festnetz) zurüchzuhalten; das klappt auch sehr gut, ohne dass ich von Kontakten mit Mitmenschen ausgeschlossen bin
    Bei pflegender Kosmetik gebe ich auch nicht soo viel aus; ich fahre bisher ganz gut mit Sachen aus der Drogerie/Apo (Weleda, Alverde, Dr. Hauschka, Apotheker Scheller, LRP...).
    Deko darf schon was teurer sein, eigentlich irrsinnig, aber das hält dann ja auch ewig und ich finde die Farbauswahlen einfach schöner
    Bei Parfums schlage ich dann richtig zu
    Alles was zum Bereich Utensilien gehört, ist bei mir das billigste vom Billigen: Wattepads, Q-Tips, Wimpernzange, Pinsel, Toilettenpapier, Küchenrollen, Taschentücher...
    Ich denke man muss das auch immer in Relation zum "Stand" sehen.
    Ich bin Studentin, von daher GEHEN manche Sachen auch einfach nicht. Ich fände es total irrsinnig mir Pflege von Kanebo, La Mer ect. zu kaufen

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Für Lebensmittel und Dinge des täglichen Bedarfs gehe ich zunächst zu Feinkost-Aldi, Lidl und natürlich in den Dm-Markt.
    Da wird gespart, was das Zeug hält...

    Das so eingesparte Geld wird dann bei Douglas etc. wieder in sinnvolle Projekte gesteckt

  6. #6
    Registriert seit
    15.06.00
    Beiträge
    439
    Hallo,

    also ich spare mittlerweilen auch viel bei Kosmetik. Da hab´ ich mich hauptsächlich auf Drogerieprodukte umgestellt. Kino und essen gehen sind auch so Dinge die ich mir nicht mehr oft erlaube. Bei Kleidung spare ich auch viel (hab´ den Konsum eingeschränkt, und wenns mal wieder sein muss dann kauf ich meistens bei H&M).

    LG

    Anges
    Auch wenn es manchmal so wirkt, täuschen wollen Fische niemanden, ihre Sehnsucht ist nur so unbestimmt. (******* Horoskop 2003)

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Hallo,

    im Grunde genommen spare ich bewusst gar nichts aber das ist bei uns auch ganz okay so, weil wir 2 Verdiener ohne Verpflichtungen sind.

    Ich spare einiges aber z. B. dadurch, daß ich nicht rauche ( und noch nie getan habe ) und ausser essen gehen auch selten ausgehe.

    Natürlich kaufe ich Drogerieartikel auch beim DM aber ansonsten muß ich gestehen, schaue ich nicht groß aus Geld

    Wenn ich auf's Geld achten müßte, würde ich auch zuerst an Kosmetik sparen, auch wenn es ein Hobby von mir ist aber ich habe ausreichend Reserven und könnte mindestens ein Jahr ohne zu darben leben

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    27.02.03
    Beiträge
    210
    Sparen tu' ich bei...

    ...Lebensmitteln (Aldi und Lidl tun's auch, nur meine Brötchen vom Bäcker müssen sein!!!)
    ...Fitness-Studio (hab' mich in einem billigeren angemeldet, ist aber genauso gut wie mein "altes")
    ...Kosmetik (KEINE Vorratsbestellungen mehr bei Yves Rocher, weil es gerade ein so süßes geschenk gibt und die Versandkosten ja erst ab 28 € frei sind )
    ...Zeitschriften (lese ich meistens im Fitness-Studio, wenn ich was behalten will reiße ich's raus )
    ...Essen gehen (Kochen mit Freunden ist viel lustiger, aber wenn es mal sein muss dann hab' ich auch kein schlechtes Gewissen)


    Und - ganz wichtig - seit dem T€uro habe ich mir bei den Klamotten vorgenommen, nur noch so viel Geld auszugeben, wie ich mit meinen alten Sachen bei ebay einnehme

    Liebe Grüße

    Susi

  9. #9
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Hi Jill,

    ich muß leider auch extrem sparen und langsam aber sicher kotzt es mich wirklich an
    Lebensmittel werden nur bei Aldi und Co gekauft, Klamotten sehr selten und wenn doch, dann eben auch billig.
    Kosmetik ist mein Hobby und ich habe einige teure Sachen, aber auch viel von DM. Auf die teuren Sachen muß ich lange darauf sparen und zu Weihnachten und Geburtstag wünsche ich mir Kosmetik oder Düfte.
    Gruß,
    Tani

  10. #10
    Registriert seit
    13.08.01
    Beiträge
    370
    Anzeige

    ...Zeitschriften (lese ich meistens im Fitness-Studio, wenn ich was behalten will reiße ich's raus )
    Schaem Dich! Ich lese das Inhaltsverzeichnis, freue mich ueber interessante Dinge und stelle fest, dass sie einer geklaut hat.

    Finde ich ehrlich gesagt ziemlich

Ähnliche Themen

  1. Wo spart ihr?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 11:47:01
  2. Spart ihr?
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 15:15:49
  3. Geiz ist Geil, E/S Palette für 4,95€
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.03, 11:44:04
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.03, 11:04:09
  5. Geiz ist geil.....
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 18:45:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •