Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wer benutzt Shiseido-Skincare?

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892

    Standard Wer benutzt Shiseido-Skincare?

    Anzeige
    Hallo beauties,
    ich habe mich gestern mal nach der Shiseido-Serie umgesehen, aber so richtig schlau geworden bin ich nicht. Ich habe empflindliche Mischhaut mit Tendenz zur trockenen Haut. Die Verkäuferin empfahl mir den Day Essential Moisturizer zusammen mit dem T-Zonen-Gel. Aber das Gel hat gar keinen SPF. Das verstehe ich nicht so ganz. Außerdem war ich in zwei Parfümerien, aber leider wollte mir keiner etwas abfüllen. Ich habe nur eine Probe der Multi-Energizing-Cream eingeheimst.
    Wie sind den eure Erfahrungen mit der Serie? Ein Fehlkauf ist ja bei dem Preis kaum zu verschmerzen.
    Ach bevor ich es vergesse: Für welche Altersklasse ist die Skincare eigentlich geeignet? Es gibt ja noch eine Reihe anderer Serien.
    Danke für eure Hilfe
    Liebe Grüße
    Susanne

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo Susanne

    Als “langjährige” the Skincare Benutzerin kann ich dir ein bisschen weiterhelfen. Ausserdem habe ich auch eher trockene Mischhaut (allerdings nicht empfindlich).
    Das T-Zonen-Gel (zum mattieren?) ist sein Geld nicht wert, bringt absolut gar nichts!! Lass es bleiben. Den Day Essential Moisturizer kann ich dir hingegen sehr empfehlen. Es gibt eine light-, normal- und enriched -Version davon. Wahrscheinlich wäre für dich die “normal” oder “enriched” gut, das musst du aber selber ausprobieren. Dasselbe gilt für die Nachtlotion. Der Day Essential Moisturizer hat einen LSF 10.
    Zu den Preisen:
    Günstig sind die Sachen sicher nicht, aber seeehr ergiebig. Mir reicht so eine Flasche etwa 5 Monate. Ausserdem sind 75 ml drin. Zum Vergleich: im Moment benutze ich am Tag eine Feuchtigkeitscreme von Vichy. Vichy ist ja eher im mittleren Preissegment angesiedelt. Aber die Tube hat nur 40 ml Inhalt und ist bei weitem nicht so ergiebig. Unter dem Strich ist die Creme von Vichy teurer.
    Zu der Altersklasse
    Ich denke, wenn man nicht ganz speziell etwas sucht sind die Produkte für jedes Alter geeignet. Mir hat die Verkäuferin gesagt The Skincare sei für die jüngere Haut so zwischen 30 und 40.
    Ich verstehe nicht dass sie dir keine Proben geben! Wenn du keine bekommen kannst kann ich dir vielleicht etwas schicken, ich müsste aber nachsehen was bei mir noch rumliegt.

    Hdh
    Caroline

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507
    Hallo Susanne,

    ich hatte früher auch Mischhaut, jetzt zum glück nur noch normale.
    Ich bin 20 und überlege auch mir diese Serie zuzulegen. und zwar: den Reinigungsschaum, das Gesichtsbürstchen, und den day bzw. night essential moisturizer in der normalen Version. Wenn ich gut damit zurecht komme, werde ich mir im Winter dann die enriched Version holen.
    Bisher habe ich Physiane und Hydraphase XL von La Roche Posay benutzt. Auch beide sehr gut, aber ich will halt mal was neues.
    ich habe jetzt ca. 2 Wochen lang proben benutzt und bin 3x darauf angesprochen worden, dass meine Haut sehr schön sei im Moment ( unter anderem meine Mutter und die beobachet so etwas immer ganz genau...)
    Nur finde ich für alles zusammen ca. DM 200,*- echt happig, obwohl ich schon auf alles 20% bekomme.
    Insgesamt glaube ich aber, das dies eine sehr gute Serie ist und DM 80,- für 75 ml ist eigentlich okay. Kommt man bestimmt ca. 6 Monate mit hin.
    hdh, Micky

  4. #4
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Caroline,
    vielen Dank für deine Hilfe. Ich dachte schon, die Sachen benutzt hier keiner. Aber eine kleine Frage hätte ich noch: warum benutzt du die Sachen jetzt nicht mehr. Warst du doch nicht so zufrieden, weil du auf Vichy umgestiegen bist.
    Hoffe, du nimmst mir die Frage nicht übel. Ach übrigens hast du schon mal Kanebo probiert. Soll ja ähnlich gut sein.
    Liebe Grüße
    Susanne

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo Susanne

    Wieso soll ich dir die Frage übel nehmen?
    Ich benutze The Skincare immer noch. Das einzige was mich jetzt im Sommer etwas stört ist der LSF 10 von der Tageslotion. Im Winter finde ich den Schutz gut genug, im Sommer möchte ich aber einen höheren Faktor haben. Und ich mag nicht verschiedene Filter übereinander geben. Ausserdem glänzt meine Haut im Sommer ganz schön mit der Lotion und wenn ich dann nur ganz wenig davon nehme habe ich noch einen geringeren Schutz! Das ist eigentlich der einzige Grund und bin nicht auf Vichy umgestiegen, ich wollte einfach eine Feuchtigkeitscreme ohne LSF, damit ich den entsprechenden Schutz darüber geben kann. Gut, von The Skincare gibt es noch die Multi-Energizing-Cream, aber die finde ich nicht soooo toll und ist auch ein Stück teurer. Im Winter werde ich ganz bestimmt wieder auf Shiseido zurückkommen. Ganz schwer empfehlen kann ich dir den Reinigungsschaum oder, falls du sehr empfindlich bist, die Reinigungslotion welche man mit Wasser abnimmt. Ganz toll!
    Nein, Kanebo habe ich noch nie ausprobiert.

    Viele Grüsse
    Caroline

  6. #6
    Registriert seit
    23.05.01
    Beiträge
    616
    Hallo,
    schreib' doch einfach an Shiseido, PR-Abteilung, das habe ich gemacht und ein komplettes Probenpakett bekommen. Das mache ich häufig so, weil ich es leid bin in Parfümerien nach Proben zu betteln (!!!!).
    Ich habe die Serie übrings dann auch gekauft und finde sie gut, ich denke Du kannst ruhig die normale Version der Serie nehmen, den enriched ist schon sehr reichhaltig!

    Aber mal an alle: Wie ergeht es Euch in punkto Proben und Parfümerien???

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Susanne,

    über die Shiseido website kannst Du auch Proben anfordern. Bei mir hat es zwei Wochen gedauert. Wenn Du keine Proben bekommst, an den Shiseido Countern der großen Kaufhäuser sind sie immer ganz gut bestückt.

    Apropos Proben. Am freigiebigsten sind sie leider immer, wenn man sowieso etwas kauft. Ich gehe eigentlich nie in die Parfümerie, ohne genau zu wissen was ich gerne testen möchte. Allerdings möchte ich im Moment gerne eine Probe von EL Nutritious und kriege auch keine.

    The Skincare (volles Programm, normale Version) habe ich letztes Jahr benutzt. Reicht wirklich ewig. Allerdings brauche ich jetzt die enriched.

    Weiß jemand ob man auch nur die Nachtpflege verwenden kann und tagsüber etwas anderes? Die Beschreibung klingt ja so nach Baukastensystem, ergänzen sich etc.

    LG
    jennifer

  8. #8
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    Hi,

    seit einigen Monaten benutzte ich auch einige Produkte der Serie (habe unempfindliche Mischhaut Tendenz normal/fettig). Ich nehme die Gentle Soap (morgens ohne, abends mit Bürstchen). Einfach wunderbar! Macht quietschsauber und nichts spannt. Und die Seife ist extrem sparsam im Verbrauch und ich finde dadurch nicht zu teuer. Kostet ca. 40 DM. Und den Night Moisturizer normal. Der reicht bei mir auch im Winter aus. Die Tagespflege v. Skincare nehme ich nicht, weil ich da immer noch etwas mit Vitaminen suche. Von dieser Energising Creme hatte ich mal eine recht große Probe. Die ist sehr reichhaltig, schön für den Winter.
    Allerdings muss ich sagen, dass die Serie für jemanden, der etwas parfümfreies sucht, nicht das Richtige ist. Sie ist sehr stark parfümiert, aber ich lieeebe diesen entspannenden Duft.

    LG Michelle

Ähnliche Themen

  1. Shiseido - the skincare
    Von Angie81 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 09:43:27
  2. Skincare update: was benutzt ihr jetzt?
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.05.03, 11:45:22
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 11:19:40
  4. Shiseido The Skincare
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.02, 13:28:55
  5. MAC - wer hat die Skincare Produkte schon benutzt?
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.01, 09:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •