Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Sonnenpflege für´s Baby

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.02
    Beiträge
    264

    Standard Sonnenpflege für´s Baby

    Anzeige
    Hallo!

    Nicht direkt eine Beauty-Frage, aber: unsere Maus ist 8 Monate alt und wenn wir spazieren gehen, möchte ich sie doch schon vor den ersten Sonnenstrahlen schützen. Natürlich gehe ich nicht in die pralle Sonne mit ihr, aber ein paar Strahlen fallen schonmal in den Kinderwagen.
    Muss ich jetzt überhaupt schon mit LSF arbeiten oder reicht für die paar Minütchen eine normale Gesichtscreme? Und wenn ja, welche? Bisher creme ich sie nämlich gar nicht im Gesicht ein. Deshalb wäre mir auch Naturkosmetik oder Kosmetik mit wenig Inhaltsstoffen am liebsten. (Habe Gutes über Bübchen gehört. Ihr auch? Soll ja sogar bei Ökotest gelobt worden sein.)

    Freue mich auf eure Antworten.

    LG,
    Sopran

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Sopran!

    Von Origins gibt es aus der Babylinie eine Sonnpflege. Hier mal der Link:

    http://www.origins.com/templates/pro...ME=Baby%20Care

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,


    gerade Babyhaut ist extrem empfindlich und sollte mit einem hohen LSF geschützt werden, auch beim Spazieren gehen - aber ohne chemische Filter.

    Es gibt eine Reihe von Produkten, z.B. von Avéne, ein spezielles Kids-SPF-Produkt von Clarins usw. die nur mit mineralischen Filtern arbeiten.


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    116
    Hallo!

    Achte auf jeden fall drauf, dass das Zeug parfümfrei ist, wegen allergischer Reaktionen. Ich benutze bei meinen Kindern Roc, das ist parfümfrei, und ich glaub auch ohne diese Filter, aber davon hab ich leider keine Ahnung. Einige sog. Babysonnencremes sind nicht parfümfrei, und meine Tochter hatte davon ganz gemeine Pickel bekommen!

    LG
    Peertje

  5. #5
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hi Sopran

    Da gibts jede Menge Produkte:

    Günstig wären die Sachen aus der Apo,wie Ladival, Eucerin etc..

    Biotherm hat auch Sonnenprodukte für die Kleinen im Programm.

    Ich würde auf mineralische Sonnenschutzfilter achten(die Produkte hinterlassen meistens einen weißen(unbedenklichen) Film auf der Haut.

    Viele Grüße,

    tabea

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo,

    ich habe für meine beiden meist Dr. Hauschka, welcher auch mit mineralischen Sonnenschutzfiltern arbeitet.

    Aber auch die von Schlecker wurden m.E. von Ökotest als empfehlenswert beurteilt. Und sie sind natürlich wesentlich günstiger

    Und: Lichtschutzfaktor ist gerade für die Winzlinge seeeehr wichtig! Die Haut ist ja noch um ein vielfaches dünner als unsere Haut und ungschützt bzw. schlecht geschützt kann sie erhebliche Schäden davontragen
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    116
    Hallo!

    Also von Schlecker kann ich nur abraten, davon haben meinel Hautausschlag bekommen (obwohl sie jetzt keine extrem empfindliche Haut haben). Die Sonnencreme für Erwachsene fand ich dagegen super.

    VG
    Peertje

  8. #8
    Registriert seit
    16.02.02
    Beiträge
    264
    Danke für die vielen Hinweise.

    @Corleona: in der Krabbelgruppe hat eine Mami auch über die Hauschka-Sachen gesprochen. Das hatte ich da noch nicht so ernst genommen, weil ich immer dachte, die machen nur Sachen für Erwachsene. Aber wenn du das auch sagst, dann werde ich mich da mal umhören.

    Prinzipiell: nehmt ihr die Sonnenpflege dann als einzige Gesichtspflege? Wie gesagt, meine Süße ist das Eincremen gar nicht gewöhnt. (Und bisher sind wir auch gut damit gefahren. Wir schieben das darauf, dass wir sie nach der Geburt nicht direkt gebadet haben, sondern die Käseschmiere einziehen lassen haben.)

    Aber wenn ich das richtig deute, vertraut ihr alle nicht den herkömmlichen Anbietern von Kinderkosmetik. Warum nicht?

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Sopran,

    also ich habe meinen Kindern noch nie aus kosmetischen (?) Gründen das Gesicht oder den Körper eingecremt. Das war auch nie nötig, weil ich im Badewasser einziog einen Schuss Olivenöl hinzugegeben habe und da war die Haut hinterher schön zart .

    Ausnahmen waren natürlich der Windelbereich und eine Wetterschutzcreme fürs Gesicht (beides von Weleda), wenn es draussen eisig kalt war oder ein starker Wind geherrscht hat.

    Ich bin der Meinung, dass man in punkto Hautpflege im Baby- bzw. Kindesalter schon viel verderben kann, indem man vielleicht auch ein bisschen zuviel des Guten (?) macht. Viele herkömmliche Anbieter scheuen sich nicht, in ihren Babypflegeprodukten zumindestens bedenkliche Stoffe zu verwenden und obendrein das Ganze auch noch extrem zu parfümieren (wer liebt den diesen angeblichen "Babyduft" nicht?)

    Daher habe ich immer davon abgesehen, von herkömmlichen Herstellern zu kaufen, obwohl ich im Prinzip überhaupt kein "Öko" bin.

    Kinder können sich nun mal nicht gegen die Experimentierfreude mancher Mütter wehren, dies wollte ich jedenfalls meinen Kindern ersparen und ich bilde mir ein, dass die wirklich schöne Haut meiner beiden mir in diesem Punkt recht gibt.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  10. #10
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    1,317
    Anzeige
    Hallo Sopran,

    ich schließe mich Corleonas Ausführungen an , meine Kinder bekommen bis heute nur Weleda oder Hauschka auf die Bäckchen - jedenfalls solange sie sich noch nicht wehren oder gar nach dem "spacigen Zeug aus der Werbung" verlangen

    Du kannst ja Dr. Hauschka mal anmailen, die sind sehr freundlich und großzügig mit Proben

    http://www.drhauschka.de/produkte/so...lege/index.htm

    Hier noch was zum Thema von Oekotest (zwar nicht mehr ganz aktuell, aber vielleicht trotzdem hilfreich):

    http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.c...&splits=0:1982

    Liebe Grüße,
    Nico

Ähnliche Themen

  1. Gesucht: Burberry Baby Touch & Philosophy Baby Grace
    Von Minouri im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.07, 20:18:51
  2. Sonnenpflege
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.07, 17:21:23
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 08:56:33
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.05, 10:05:25
  5. Versace Baby Rose Jeans + Love`s Baby Soft to go
    Von SweetTaboo im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 19:54:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •