Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Besuch im Nagelstudio

  1. #1
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363

    Standard Besuch im Nagelstudio

    Anzeige
    Einen schönen guten Morgen ,


    gestern war also der lang ersehnte Termin im Nagelstudio.

    Entschieden habe ich mich für Naturnagelverstärkung, da der Unterschied zu vorher nicht zu kraß ausfallen sollte.

    Die Nagelstylistin hat vor Beginn der Behandlung weder ihre noch meine Hände desinfiziert , nicht mit Schablonen gearbeitet, denn wenn keine Tips erwünscht sind, geht Verlängern nicht .

    Die Nägel wurden aufgerauht, zwar nur minimal, aber trotzdem ? Danach kamen diverse Schichten Gel, die auch nach Abfeilen noch zu dick sind (zumindest für meinen Geschmack).

    Daher suche ich Heimwerkzeug, um sie dünner feilen zu können. Oder funktioniert das ebenso mit der groberen Seite einer normalen Nagelfeile?

    Ein zweiter Besuch kommt in dem Studio nicht in Frage.

    Liebe Grüße
    Dreamer

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Dreamer,

    sie hat nicht mal mit einem Spray und Watte oder ähliches deine Nägel desinfiziert und gereinigt?! Dann kann das ganze eigentlich eh nicht lange halten wurde mir mal gesagt da die Schichten sich vom normalen Nagel lösen ......

    Hast du nun die NNG methode oder eine andere ??

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin

    P:S: Was hats gekostet und hast du was zu der methode gesagt zu der nageltante?!
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    06.12.01
    Beiträge
    1,106
    Hallo!

    @lisababy

    Desinfizieren hat mit dem halten des Tips bzw. des Gels nix zu tun. Der Nagel muß aufgerauht werden und dann ein Primer drüber, damit das Gel hält.

    Desinfiziert muß natürlich immer werden, ich würde in dieses Nagelstudio auch nicht mehr gehen.

    Und ohne einen Tip kann man natürlich den eigenen Nagel nicht verlängern. Nur alleine mit dem Gel ist das nicht möglich.

    LG
    Sarah

  4. #4
    Registriert seit
    06.12.01
    Beiträge
    1,106
    Hallo Dreamer!

    Meine Schwester ist Nageldesignerin. Ich kann Dir eine entsprechende Nagelfeile zukommen lassen. Du mußt aber als "Anfängerin" sehr vorsichtig sein, damit Du nicht Deinen eigenen Nagel anfeilst.

    Das Gel muß eine gewisse "Dicke" haben, sonst würde es einreißen, absplittern oder brechen.

    LG
    Sarah

  5. #5
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Hallo Sarah,

    ich muss dir da aber widersprechen.

    Ich habe mir am Samstag Natural Nails von alessandro machen lassen, ohne Tips nur verstärkendes Gel, aber mit den Schablonen wurde der Nagel trotzdem verlängert.

    LG
    Cassie


    Das ist schade Dreamer, dass du nicht zufrieden bist...

  6. #6
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Hallo lisababy,

    so ist es. NACH getaner Arbeit, vor der Handmassage, kam ein Desinfektionstuch zum Einsatz. Na, immerhin .

    "Dann kann das ganze eigentlich eh nicht lange halten wurde mir mal gesagt da die Schichten sich vom normalen Nagel lösen"

    Hat sie sie deswegen aufgerauht????

    Es war kein Alessandro-Studio, sondern LCN.

    Hm, ob die Methode NNG entspricht? Ich beschreib's Dir mal .

    Nagel aufrauhen
    Basisschicht Verbinder
    Gelschicht
    Finish

    Aufgefallen ist es niemandem. Was man positiv oder negativ auslegen kann .

    Sie wollte 41,00 Euro. Das dürfte im Rahmen sein.

    Gesagt habe ich, daß sie mir in drei Wochen keinen Termin eintragen muß, da ich nur komme, wenn sich die Gelschichten ablösen und mir für weitere Behandlungen ein anderes Nagelstudio suche.

    Sie hat nicht glücklich ausgesehen .

    Liebe Grüße
    Dreamer

  7. #7
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Sarah,

    axo, naja ich bin kein experte, aber für mich klang das als laie einfach logisch das der Nagel mit dem desinfizieren entfettet wird und somit das gel besser oder überhaupt hält

    Meine Nagelstylistin meint zum feilen immer, auf gel, fiberglas oder sonstwas kann man feilen, aber der eigene Nagel ist grundsätzlich tabu und darf nur eben ganz leicht aufgerauht niemals aber auf dem nagel gefeillt werden...

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  8. #8
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Dreamer,

    so eine üble Erfahrung tut mir leid für dich Ich denke naima oder andere experten können dir da eher helfen, da ich selber Tips und Fiberglas habe, damit bin ich sehr glücklich, andere Methoden kenne ich gar nicht.

    Ich höre aber immer wieder wg. meinen Fiberglas nägeln das diese nicht für den Hausgebrauch geeignet sind da sie ziemlich dünn und natürlich wirken........bisher hatte ich noch keine probleme *toitoitoi*

    41 EUro ist glaube im Rahmen, allerdings das die Nägel nicht desinfiziert wurden finde ich komisch bis unmöglich, den das ist denke ich als laie wichtig *Grübel*

    Ich hoffe hier kann dir eine unserer Experten-Mädels weiterhelfen, lass dir die nägel aber nicht verderben, hol dir im zweifel dein geld wieder und geh in ein anderes Studio!!

    ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  9. #9
    Registriert seit
    06.12.01
    Beiträge
    1,106
    Hi lisababy!

    Mit dem entfetten ist das Aufrauhen gemeint, nicht aber das Desinfizieren mit einem Spray.

    Feilen auf dem eigenen Nagel ist Tabu, bis auf das Aufrauhen eben.

    @Cassie:

    Die Alessandro-Methode kenn ich leider nicht. Hört sich aber sehr interessant an.

    LG
    Sarah

  10. #10
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Anzeige
    @ Sarah meine macht beides, erst desinfizieren dann aufrauhen und nochmal desinfizieren wenn ich mich nun nicht verhaue....aber auf jeden fall beides
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

Ähnliche Themen

  1. Nagelstudio
    Von AdrianaLima im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 20:59:43
  2. Wer hat ein Nagelstudio ? WICHTIG!
    Von Katzenohr im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 12:35:42
  3. Namen für Nagelstudio
    Von asmaus im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 10:26:06
  4. Nagelstudio
    Von Homer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.02, 20:38:30
  5. Nagelstudio
    Von Claire14 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.01, 20:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •