Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Pille gegen Pickel

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.01
    Beiträge
    82

    Standard Pille gegen Pickel

    Anzeige
    Hallo.
    Hat jemand Erfahrungen mit Pillen, die gegen Pickel oder leichte Akne helfen sollen gemacht. Welche bringen den gewünschten Erfolg, sprich bei welchen Pillen wird die Haut besser?
    Vielen Dank.
    Veronika.

  2. #2
    Guest
    Antiandrogene Pillen sind:
    Diane 35, Belara, Yasmin, Petibelle, Valette und noch einige andere stärker dosierte Pillen.
    Aber die Dinger sind nicht besonders verträglich, also Vorsicht! Wegen ein paar Pickeln würde ich sie nicht nehmen, wegen Akne schon.

    Ann

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.00
    Beiträge
    107
    Hallo Veronika,

    ich hatte vor 1 1/2 Jahren auf einmal ziemliche Hautprobleme und bin von Hautarzt zu Hautarzt gerannt. Doch weder irgendwelche Cremes noch anderes hat mir geholfen.
    Erst der Pillenwechsel zu NEO-EUNOMIN brachte Erfolg und das auch schon nach 6 Wochen. Seitdem hab ich keinerlei Problerme mehr mit Pickeln und auch die Mitesser haben stark abgenommen.
    Von Nebenwirkungen oder Unverträglichkeit kann ich wirklich nichts berichten. Ich komme super damit klar und kann Dir das nur empfehlen.

    Liebe Grüße, Kirsten

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603
    Hi Veronika,

    ich habe auch eine zeitlang die Pille genommen zwecks meiner unreiner Haut, das war auch ganz toll hab ne wunderbare Haut bekommen. Aber dafür Cellulite, Gewichtszunahme(und nicht wie erhofft an den Brüsten, sonder nur an meinen Problemzonen), und üble Pigmentflecken im Gesicht.

    Das tolle daran ist dass ich die Pigmentflecken und die Cellulite nicht mehr weg bekomme. Ich würde mir das an Deiner Stelle gut überlegen, denn die Nebenwirkungen sind enorm.

    Liebe Grüße
    nicki

  5. #5
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo,

    ich nehme die Valette..
    Ist die wirklich höher dosiert?
    Ich nehme die seit ca. 1/2 Jahr...
    damals hatte ich ziemlichen Stress und einige Pickel... ich hatte meinen Frauenarzt dann gefragt, ob das ggf. durch meine damalige Pille (Marvelon) verursacht worden sein könnte, da ich, soweit ich mich erinnere, einmal gehört habe, daß nach jahrelanger Anwendung Pickel auftreten könnten.
    Der Arzt hat mir dann Valette verschrieben.
    Ca. 3 Monate später habe ich extrem empfindliche Haut bekommen ...
    Kann das ggf. damit zusammenhängen?
    Außerdem hat er mir gesagt, daß ich die Valette 3 Monate durchgehend nehmen kann (damals wollte ich mich über Implanon informieren, aber der Arzt wollte erst noch eine Schulung o.ä. machen, konnte mich daher noch nicht informieren)
    Jetzt habe ich auch Pigmentflecken auf der Stirn bekommen...
    Und mein Arzt ist gerade im Urlaub....
    Was haltet Ihr davon?
    Wißt Ihr, wie ich diese Flecken wegbekomme?
    (ich gehe schon kaum noch in die Sonne und auf die Stellen trage ich Sonnenblocker von Avene mit Faktor 60 auf)... morgen wollte ich zu meinem Hausarzt, um mir eine Packung aufschreiben zu lassen (weil mein Frauenarzt im Urlaub ist)...

    Viele Grüße

    Brit


    [Diese Nachricht wurde von Brit am 07-06-2001 editiert.]

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603
    Hallo Brit,

    Du tust mir wirklich leid, denn Du hast das gleiche Problem wie ich. Ich habe die Pille vor ca. 3-4Monaten abgesetzt in der Hoffnung dass die Pigmentflecken verschwinden.

    Aber sie sind genauso stark wie vorher, habe auch schon alles Mögliche an teuren Mittelchen ausprobiert, nix hilft.

    gezeichnete Grüße
    nicki
    P.S. Falls Du mal irgendetwas findest das hilft, dann laß es mich bitte wissen!!!! [img]/forum/smile.gif[/img]

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.01
    Beiträge
    176
    Also ich hatte früher auch immer mit Pickeln zu kämpfen. Auch am Rücken. Mein Frauenarzt hat mir dann statt der Diane35 die Neo Eunomin verschrieben. Die Pickel sind davon ganz schnell verschwunden und ich habe schöne Haut davon bekommen. Habe einen Pigmentfleck auf dem linken Arm bemerkt, aber ich möchte jetzt nicht anfangen, zu behaupten, daß es von der Pille ist. Denn ich nehme die Pille jetzt schon 16 Jahre und hatte die ganzen Jahre keine Pigmentflecken.
    Das kann auch einfach eine Alterserscheinung sein.

    Zugenommen habe ich zwar auch, aber ich hatte schon immer Gewichtsprobleme. Auch vor der Pille. Wenn man sich zusammenreißt, bekommt man auch das in den Griff.

    Also ich werde die Pille weiternehmen.

    Liebe Grüße
    Petra

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Veronika,

    ich nehme auch die Valette (gehört zu den Mikropillen). Ich habe eine Hyperandrogenemie, das äußert sich mit Hang zu unreiner Haut und Tendenz fettige Haare und Haarausfall. Wegen Mirgräne habe ich eine dreimonatige Pause eingelegt. Mein Hautzustand wurde so verheerend, dass ich sie liebend gerne wieder genommen habe. Das Pigmentfleckenproblem habe ich leider auch.

    LG
    jennifer

  9. #9
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo Nicki,

    ich habe mir jetzt auch eine andere Pille verschreiben lassen (Marvellon); später werde ich es vermutlich mit Implanon versuchen... Was nimmst Du momentan?
    Momentan nehme ich Tagsüber Anthelios 60 (hoffentlich habe ich das jetzt richtig geschrieben... der Sunblocker mit LSF 60 von La Roche), den trage ich auf die Stellen auf und darunter auf diese Stellen eine Creme aus der Apotheke: Celerit Bleichcreme (mit Brunnenkresse und Vit. C und E)... hoffentlich hilft das...
    Hätte ich gewußt, daß es zu solchen Flecken kommt, hätte ich diese Pille nie genommen... in die Sonne gehe ich seitdem auch nicht mehr (toll... ich sitze immer im Schatten, weil ich fürchte, daß ich sonst noch mehr Flecken bekommen könnte..)
    Mich ärgert auch, daß ich keine richtige Akne hatte und ich der Ansicht war, daß das ggf. durch die Pille (die ich jetzt ja schon wieder nehme.. stöhn...) kommt, denn in der Packungsbeilage steht, daß es durch die Marvellon zu Akne kommen kann... während der Pillenpause hatte ich nie Pickel.. aber sobald ich sie wieder genommen habe, sind sie wiedergekommen... und jetzt das...
    Hoffentlich gehen unsere Flecken bald weg..
    Falls bei mir diese Brunnenkressecreme etwas bringen sollte, sag ich Dir Bescheid...

    Viele Grüße

    Brit



  10. #10
    Registriert seit
    27.02.01
    Beiträge
    37
    Anzeige
    Hallöchen,

    also ich nehem seit 3 Jahren die Valette und kann überhaupt nicht klagen. Damals hatte ich 20 KG abgenommen und wollte auf keinen Fall nur wegen der Pille wieder zunehmen. Da hat mir meine Ärztin die Valette verschrieben, sie sagte, dass sie die Pille auch vielen Ballettänzerinnen verschreibt, weil die ja eigentlich fast gar nicht wiegen dürfen! Von der Pille habe ich auch nicht zugenommen. Meine Pigmentstörung am Hals und an der Schulter hatte ich schon vor Einnahmen von irgendwelchen Pillen, also ich bin total zufrieden damit. Meine Arbeitskollegin, die die gleiche Pille nimmt, hat auch keine Schwierigkeiten! Vielleicht liegen Eure Probleme an anderern täglichen Gewohnheiten oder Gegebenheiten, oder ich habe einfach nur Glück gehabt, keine Nebenwirkungen zu haben (die Regelschmerzen sind durch die Pille auch von 3-4 Tagen auf einen Tag reduziert)

    Viel Glück bei der Auswahl,

    Nadine

Ähnliche Themen

  1. Pille gegen Pickel
    Von 2makie2 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 19:15:26
  2. Pille abgesetzt und nun Pickel ...
    Von kleinesfinchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.06, 10:58:33
  3. pille gegen pickel?
    Von Blondie00 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.03.06, 14:16:16
  4. Pille abgesetzt ---> Pickel!!!
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.10.01, 20:53:00
  5. Pille gegen Pickel
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.05.01, 18:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •